Seychellen (via Dubai) - Luftfahrt im Paradies

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Okke
Beiträge: 2135
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Seychellen (via Dubai) - Luftfahrt im Paradies

Beitrag von Okke » 05.04.2012 15:43:27

Für mich ging es vom 15.3.2012 bis zum 2.4.2012 auf die Seychellen - ein absolutes Traumziel mit den schönsten Stränden, die ich bisher gesehen habe.
Geflogen bin ich von Hamburg über Dubai nach Mahé (SEZ). Los ging es mit dem Abendflug EK 62 und einer 777-300ER (Typenerstflug). Es war während des gesamten Fluges dunkel... in Dubai ging dann die Sonne auf. Der Weiterflug wurde mit der A6-ERG - einer A340-500 - durchgeführt. Ebenfalls Typenerstflug für mich. Vom Flugzeug aus entstand dieses Foto: da ich keine Ahnung von Hubschraubern habe, kann mir mal gerne jemand den genauen Typ nennen ;)
Bild

A6-ECU verfolgt uns auf dem Weg zur Startbahn.
Bild

A6-ERO wollte ebenfalls zum Start.
Bild

Welche Airline herrscht wohl in Dubai?
Bild

Nach etwa 4 1/2 Stunden der Anflug auf die Seychellen - unten Praslin und die andere Insel ist Cousin.
Bild

S7-PRI - eine Shorts 360 im Passagierverkehr, viele gibt es davon nicht mehr. Kurz vor dem Start auf Praslin nach Mahé. (PRI-SEZ)
Bild

Eine Schönheit ist sie nicht - aber mir gefällt das Flugzeug.
Bild

Wer mich kennt, der ahnt, dass ich mir den Flug mit der Shorts nicht verkneifen konnte...
Bild

Die Piloten mussten ein wenig schmunzeln, dass ich mit der Fähre nach Praslin fuhr um dann von Praslin auf die Hauptinsel und zurück zu fliegen.
Bild

Blick auf das Terminal - deutlich stilvoller als das von Mahé.
Bild

Blue Panorama - ein Zeichen für die vielen Italiener auf den Seychellen.
Bild

EI-EED wartet auf den Rückflug nach Italien.
Bild

Dann ging es für mich zurück nach Praslin - mit Blick auf die Inseln vor der Hauptstadt Victoria.
Bild

S7-CUR ist eine Dash 6-400 - keine -300, ein Neubau, gerade im Anflug auf Praslin.
Bild

S7-PRI beim Start von Praslin nach Mahé.
Bild

S7-AAF ist hingegen noch eine "alte" Twin Otter.
Bild

A7-HHH stand auf Mahé - einer von einigen VIP-Jets...
Bild

Trans Avia Export Il-76 - etwas unerwartet, aber eine nette Überraschung.
Bild

Die letzte Air Seychelles 767-300: S7-FCS, aber gleichzeitig auch ein trauriger Moment: die neulackierte 767 ist nicht mehr in der Flotte von Air Seychelles.
Bild

A6-DLM "United Arab Emirates" A320 - viele Araberjets auf Mahé.
Bild

A6-DLM bei wunderschönen Morgenlicht - kurz vor 7 - ja, am Abreisetag. Sonst wäre ich nicht freiwillig um 5 Uhr morgens im Urlaub aufgestanden ;).
Bild

Ein Twin Otter auf den Seychellen ist ja eigtl nichts besonderes - aber dieser stammt aus den vereinigten arabischen Emiraten und das hat mich dann doch sehr verwundert (2277).
Bild

OE-ICE war vor etwa eine Woche noch in HAM...
Bild

Hinten wieder ein Jet aus dem Katar...
Bild

Air Seychelles fliegt nur noch nach Johannesburg, Abu Dhabi und nach Mauritius - dahin gings auch für diesen Flug.
Bild

Selebre Sesel - damit ist die gesamte Air Seychelles-Flotte in diesem Bericht aufgetaucht.
Bild

Durchaus attraktiv lackiert.
Bild

Zwei Passagiere stiegen in die N747AG ein.
Bild

Mit der A6-ERH ging es zurück nach Dubai - kurz nach dem Start von SEZ.
Bild

Erst mein zweiter Flug mit dem A340-500.
Bild

Über der arabischen Halbinsel gab es Gegenverkehr - ich mag das Foto :)
Bild

AZAL 757-200
Bild

Yemenia A310-300 in DXB
Bild

Mit A6-EGD ging es als EK 61 zurück nach Hamburg - ein toller Urlaub war damit vorbei.
Bild


Zum Schluss noch vier non-aviation-Fotos - einen kompletten Reisebericht wird es sicherlich auch noch geben.

Riesenlandschildkröte gibt es viele auf den Seychellen - sehr beeindruckende Tiere.
Bild

Auf La Digue gibt es viele absolute Traumstrände...
Bild

Manchmal brauch es nur eine Kokosnuss für das Paradies.
Bild

Mit diesem Sonnenuntergang auf Mahé beende ich mein Bericht
Bild
Viele Dank fürs Angucken.

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1351
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Seychellen (via Dubai) - Luftfahrt im Paradies

Beitrag von Moonraker » 05.04.2012 17:04:34

Wie nicht anders zu erwarten ein schöner Bericht mit exzellenten Fotos :top:!
Okke hat geschrieben: Vom Flugzeug aus entstand dieses Foto: da ich keine Ahnung von Hubschraubern habe, kann mir mal gerne jemand den genauen Typ nennen ;)
Ich habe auch keine Ahnung, aber nach ein bisschen Recherche bin ich mir sicher, dass Du eine Bell 412 (http://de.wikipedia.org/wiki/Bell_412) der Dubai Police Air Wing gesehen hast.
Gruß, Kay

Benutzeravatar
A345
Beiträge: 7101
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Seychellen (via Dubai) - Luftfahrt im Paradies

Beitrag von A345 » 06.04.2012 00:12:55

Hammer! :top:

Vielen dank Okke
Bild

B747-8
Beiträge: 177
Registriert: 05.01.2012 20:33:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Seychellen (via Dubai) - Luftfahrt im Paradies

Beitrag von B747-8 » 06.04.2012 06:12:22

Sehr schöner Bericht. :top:

ECA
Beiträge: 2284
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Seychellen (via Dubai) - Luftfahrt im Paradies

Beitrag von ECA » 06.04.2012 17:37:49

Schöne Bilder! Bist du aufs Vorfeld gekommen in Mahe?

Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 186
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Re: Seychellen (via Dubai) - Luftfahrt im Paradies

Beitrag von Nik » 08.04.2012 13:41:13

Nimmst du mich das nächste Mal im Koffer mit? ;)

absolut umwerfende Bilder, danke fürs Zeigen!

THFOffi
Beiträge: 480
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: Seychellen (via Dubai) - Luftfahrt im Paradies

Beitrag von THFOffi » 08.04.2012 20:42:38

Weltklasse Bilder, besonders der Regiotraffic und die Short!!!

Danke fürs mitnehmen!

B77W
Beiträge: 291
Registriert: 18.12.2010 21:29:43
Lieblings-Spot: London
Wohnort: Pinneberg

Re: Seychellen (via Dubai) - Luftfahrt im Paradies

Beitrag von B77W » 08.04.2012 22:00:19

Da wird man ja echt Neidisch. WOW !!! :top:

Gruß Dennis :)
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank

Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Seychellen (via Dubai) - Luftfahrt im Paradies

Beitrag von MA330 » 08.04.2012 22:16:40

Sehr schöne Bilder Okke! Am besten gefällt mir der departure window view, die Twotter im Abendlicht mit dem Hügel im Hintergrund und der Sonnenuntergang mit den beiden Silhouetten! Well done! :top:

Schirakowsky
Beiträge: 412
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Re: Seychellen (via Dubai) - Luftfahrt im Paradies

Beitrag von Schirakowsky » 10.04.2012 22:41:32

Schöner Bericht, top Bilder!

Flyairbus340
Beiträge: 408
Registriert: 02.03.2008 17:49:24
Lieblings-Spot: ZRH

Re: Seychellen (via Dubai) - Luftfahrt im Paradies

Beitrag von Flyairbus340 » 13.10.2012 21:03:51

schönes bericht und tolle fotos :)
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)

Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Seychellen (via Dubai) - Luftfahrt im Paradies

Beitrag von Zak » 15.10.2012 01:04:42

Wow. :top:
Okke hat geschrieben:Über der arabischen Halbinsel gab es Gegenverkehr - ich mag das Foto :)
Ich auch :)
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::

Okke
Beiträge: 2135
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Seychellen (via Dubai) - Luftfahrt im Paradies

Beitrag von Okke » 15.10.2012 15:53:50

ECA hat geschrieben:Schöne Bilder! Bist du aufs Vorfeld gekommen in Mahe?
Nein, aber man kommt an den Zaun und mit entsprechender Hilfe des Mietwagens auch drüber ;)

Antworten