SSG
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SSG
Diesmal verschlug es mich beruflich nach SSG, Malabo, Äquatorial Guinea.
Mein Visum wurde nicht rechtzeitig fertig so das ich zufälligerweise ganz relaxt mit der 3C-LLS mitfliegen konnte.
Sehr praktisch.
Depature Day vom Cockpit aus gesehen
Das müssten u.a. die Kollegen A345 und DC1030 sein.
Cabin
Wing
Arriving @ the new home
Yes, it is HUGE!
Hubschrauberbesatzung die doch echt behauptet hat das ihrer grösser wäre. Der Fan-Durchmesser natürlich.
Mein, sehr stiller, Begleiter für die nächsten Wochen
Verkehrstechnisch hat SSG nicht viel zu bieten. Ceiba mit ATR 42/72/A300F, Cronos AVRO, Camair 737NG, ET 757/767, LH 330 , AF 320 bald mit 777 (wg. LH), WA MD11F und jeweils eine 'All White' IL76, AN72 und LET210, Dana DO328, Allied 727-2F und Asky 737NG ist das was ich so erspähen konnte. Es sollen auch noch IB 320Fam und RAM kommen. Ein klein wenig Militär mit AN2(!)/26/72 und IL76, French AF C160. Kurzum: tote Hose. Es gibt nur eine RWY 22/04. Der Airport wird aber massiv Ausgebaut und so gibt es neben der normalen Terminal Rampe mit 4 Fingerpositionen noch eine grosse Cargo Rampe, eine für VIP (neu), eine für Militär (neu) und zwischen VIP Rampe und Terminal wird jetzt noch ein Vorfeld mit 12 Aussenpositionen gebaut und die Taxiways werden A380 ready gemacht.
ET-ALZ bei 35°C
TJ-QCA
TC-MND
TF-ALF
3C-LLQ
RA-76446
Im Ausland irgendwie beruhigend: Lufthansa D-AIKC
Da man sich fast auf Äquatorhöhe befindet ist das Licht, äh, nennen wir es mal 'bescheiden'. Das Tropenwetter tut sein übriges (33°C um 1000h sind die Regel). Fotografieren wird überhaupt nicht gerne gesehen (egal wo) und Ferngläser sind sogar verboten. Also nur ein paar bescheidene Bilderchen.
Zum Land selbst: Warm, wärmer, am wärmsten. Die Einwohner sind freundlich. Viel Grün und wie überall machen sich die Chinesen breit und bauen wie die Teufel: Schrott. Und natürlich mit dem grünen Daumen. US Ölfirmen haben eine eigene Enklave die man nicht betreten kann und US Bürger brauchen auch kein Visum. Man kann sich frei bewegen und sicher ist es auch (für Afrika). Es gibt alles zu kaufen und ein recht gutes Nachtleben (teuer). Autofahren ist recht locker. Nur warum sind ausgerechnet die Geschwindigkeitsangaben in einem nicht ex Commonwealthland in mp/h wo der Rest dann doch metrisch ist?
Eigentlich wäre SSG ein idealer Spotter Airport. Man kann fast die gesamte Rampe/RWY vom teilweise nicht vorhandenen Zaun einsehen. Es gibt ein Cafe mit Vorfeldblick und wenn man wichtig guckt kann man ganz leicht auf die Rampe fahren. Jeder der abkürzen möchte läuft/fährt einfach quer über die Rampe/RWY. Bei aber gefühlten 20 Movements am Tag lohnt die Reise nicht wirklich und touristisch steht das Land noch ganz am Anfang (soll heissen 0). Na und dann noch das Fotografierverbot.
Corrosion Corner
Die Bilder selbst finde ich von der Qualität her schrecklich.
Irgendwie hat meine neue Kompakte (was anderes zu benutzen wäre Wahnsinn) eine Macke.
Cheers!
Mein Visum wurde nicht rechtzeitig fertig so das ich zufälligerweise ganz relaxt mit der 3C-LLS mitfliegen konnte.
Sehr praktisch.
Depature Day vom Cockpit aus gesehen
Das müssten u.a. die Kollegen A345 und DC1030 sein.
Cabin
Wing
Arriving @ the new home
Yes, it is HUGE!
Hubschrauberbesatzung die doch echt behauptet hat das ihrer grösser wäre. Der Fan-Durchmesser natürlich.
Mein, sehr stiller, Begleiter für die nächsten Wochen
Verkehrstechnisch hat SSG nicht viel zu bieten. Ceiba mit ATR 42/72/A300F, Cronos AVRO, Camair 737NG, ET 757/767, LH 330 , AF 320 bald mit 777 (wg. LH), WA MD11F und jeweils eine 'All White' IL76, AN72 und LET210, Dana DO328, Allied 727-2F und Asky 737NG ist das was ich so erspähen konnte. Es sollen auch noch IB 320Fam und RAM kommen. Ein klein wenig Militär mit AN2(!)/26/72 und IL76, French AF C160. Kurzum: tote Hose. Es gibt nur eine RWY 22/04. Der Airport wird aber massiv Ausgebaut und so gibt es neben der normalen Terminal Rampe mit 4 Fingerpositionen noch eine grosse Cargo Rampe, eine für VIP (neu), eine für Militär (neu) und zwischen VIP Rampe und Terminal wird jetzt noch ein Vorfeld mit 12 Aussenpositionen gebaut und die Taxiways werden A380 ready gemacht.
ET-ALZ bei 35°C
TJ-QCA
TC-MND
TF-ALF
3C-LLQ
RA-76446
Im Ausland irgendwie beruhigend: Lufthansa D-AIKC
Da man sich fast auf Äquatorhöhe befindet ist das Licht, äh, nennen wir es mal 'bescheiden'. Das Tropenwetter tut sein übriges (33°C um 1000h sind die Regel). Fotografieren wird überhaupt nicht gerne gesehen (egal wo) und Ferngläser sind sogar verboten. Also nur ein paar bescheidene Bilderchen.
Zum Land selbst: Warm, wärmer, am wärmsten. Die Einwohner sind freundlich. Viel Grün und wie überall machen sich die Chinesen breit und bauen wie die Teufel: Schrott. Und natürlich mit dem grünen Daumen. US Ölfirmen haben eine eigene Enklave die man nicht betreten kann und US Bürger brauchen auch kein Visum. Man kann sich frei bewegen und sicher ist es auch (für Afrika). Es gibt alles zu kaufen und ein recht gutes Nachtleben (teuer). Autofahren ist recht locker. Nur warum sind ausgerechnet die Geschwindigkeitsangaben in einem nicht ex Commonwealthland in mp/h wo der Rest dann doch metrisch ist?
Eigentlich wäre SSG ein idealer Spotter Airport. Man kann fast die gesamte Rampe/RWY vom teilweise nicht vorhandenen Zaun einsehen. Es gibt ein Cafe mit Vorfeldblick und wenn man wichtig guckt kann man ganz leicht auf die Rampe fahren. Jeder der abkürzen möchte läuft/fährt einfach quer über die Rampe/RWY. Bei aber gefühlten 20 Movements am Tag lohnt die Reise nicht wirklich und touristisch steht das Land noch ganz am Anfang (soll heissen 0). Na und dann noch das Fotografierverbot.
Corrosion Corner
Die Bilder selbst finde ich von der Qualität her schrecklich.
Irgendwie hat meine neue Kompakte (was anderes zu benutzen wäre Wahnsinn) eine Macke.
Cheers!
- Felipe Garcia
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Re: SSG
Sehr spannender Bericht! Und wirklich tolle Bilder!
Wie kamst Du zu der Ehre mit 3C-LLS zu fliegen?
Wie kamst Du zu der Ehre mit 3C-LLS zu fliegen?
Re: SSG
Ich musste sowieso nach SSG. Allerdings für einen anderen Flieger. Wie gesagt reiner Zufall.Felipe Garcia hat geschrieben:Wie kamst Du zu der Ehre mit 3C-LLS zu fliegen?
- Felipe Garcia
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Re: SSG
Auch wenn es reiner Zufall war, ich beneide dich Und ich hoffe, nach meinem ersten 747 Flug endlich mal, auf meinem zweiten Langstreckenflug dann mit ner 77W zu "trampen"747SP hat geschrieben:Ich musste sowieso nach SSG. Allerdings für einen anderen Flieger. Wie gesagt reiner Zufall.Felipe Garcia hat geschrieben:Wie kamst Du zu der Ehre mit 3C-LLS zu fliegen?
Re: SSG
Ich würde mal auf einen ganz normalen Lufthansa-Service tippen...A345 hat geschrieben:Purer Neid!!
Toller Bericht, aber was macht eine DLH 330 dort? Da gibt's doch hoechstens eine Handvoll Businesskunden pro Woche oder?
Es ist die tägliche DLH562, es gibt wohl genügend Afrikaner, die ausreichend Geld haben, um nach FRA zu fliegen.
- DC1030
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Re: SSG
Wahnsinniger Bericht
Beim sechsten Bild (Arriving @ the new home) hab ich spontan gedacht, dass die Ceiba T7 optisch richtig gut in die Umgebung passt. Sie sieht nicht so "trostlos" aus wie in Hamburg! Die 727 mit ihrem missglücktem Raketenstart ist auch echt beeindruckend!
Und danke nochmal fürs Winken beim Abflug. Sehr cool
Beim sechsten Bild (Arriving @ the new home) hab ich spontan gedacht, dass die Ceiba T7 optisch richtig gut in die Umgebung passt. Sie sieht nicht so "trostlos" aus wie in Hamburg! Die 727 mit ihrem missglücktem Raketenstart ist auch echt beeindruckend!
Und danke nochmal fürs Winken beim Abflug. Sehr cool
Re: SSG
Danke!A345 hat geschrieben:Toller Bericht, aber was macht eine DLH 330 dort? Da gibt's doch hoechstens eine Handvoll Businesskunden pro Woche oder?
Tatsächlich fliegt LH seit dem 25.03.12 sogar täglich nach SSG via ABV mit dem A330. Ab/Nach SSG sind es natürlich nicht so viele PAX
aber Cargo ohne Ende. Es ist ein echter Boom-Markt. Ab ABV ist der Flieger dann aber auch sehr gut mit PAX gefüllt. In allen drei Klassen.
AF fliegt jetzt noch mit diesem speziellen A319 stellt aber um. Vor Ort habe ich 777 gehört. Gelesen habe ich jetzt aber gerade das die
auch A330 benutzen wollen.
Na, und CEIBA hat ja jetzt auch eine 777. Das geht da gerade erst richtig los.
Cheers!
Re: SSG
Danke für den horizonterweiternden Bericht aus Äquatorial-Guinea . Da weiß man z.B. endlich mal, wo die Ceiba Intercontinental abbleibt. Die Corrosion Corner ist beeindruckend morbide.
Gruß, Kay
Gruß, Kay
Gruß, Kay
Re: SSG
Schöner Einblick von einem völlig unbekannten Flughafen!
- paraglider
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Re: SSG
Super Sache! Sehr schöne und interessante Einblicke!
Und richtig cool finde ich ja Deinen vierbeinigen begleiter im Schatten des Fahrwerks. Einfach niedlich...
Und richtig cool finde ich ja Deinen vierbeinigen begleiter im Schatten des Fahrwerks. Einfach niedlich...
- DC1030
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Re: SSG
Interessant: Heute ist die aktualisierte Blacklist der EU veröffentlicht worden. Und CEIBA darf nicht in die EU fliegen. Es gibt anscheinend keine Ausnahme für die T7; oder es kommt noch eine Ausnahme zu einem späteren Zeitpunkt.
Re: SSG
CEIBA ist sich diesem Problems bewusst und deshalb wird darüber nachgedacht die 777 in Europa zu registrieren.
EC- ist wohl angedacht da man nach MAD operieren möchte. Braucht man ja auch nur die 3 umdrehen...
Cheers!
EC- ist wohl angedacht da man nach MAD operieren möchte. Braucht man ja auch nur die 3 umdrehen...
Cheers!