Vancouver Intl Airport (YVR/CYVR) am 05.03.12

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Vancouver Intl Airport (YVR/CYVR) am 05.03.12

Beitrag von MA330 »

Heute konnte ich dank eines Lehrerstreiks einmal unter der Woche an den Flughafen, sodass ich endllich mal die Cathay B748 bekommen habe, es gab auch sonst reichleich Highlights, selbst für Spotter aus Vancouver kann ein Tag kaum besser sein...

Hier die Bilder:
B-JLE mit einer DHL B762 aus BFI dahinter
Bild

C-FNNH als AC34 SYD-YVR-YYZ
Bild

B-LJE als Cathay 91 heavy, Routing: HKG-ANC-ATL-YVR-ANC-HKG
Bild

C-FANB aus Whitehorse, heute leider keine B732
Bild

115456, sowas schon einmal in Natur gesehen? Nein, ich auch nicht...ist eine DHC-5 Buffalo, eine von einer handvoll noch fliegenden, bis auf 2 alle für Canada AF unterwegs
Bild

C-FMOT
Bild

B-2062
Bild

F-RAJB, da muss man ganz bis nach Vancouver fahren, um einen französischen A340 zu bekommen.... :shock: :shock: :shock: hier ein wöchentlicher Gast, wahrscheinlich ein Tankstopp auf dem Weg von Paris nach Tahiti oder so etwas
Bild

C-FTEN ist für den kanadischen Mobilfunkkonzern Telus unterwegs
Bild

HL7766 nach ICN
Bild

N767MW, das nächste Highlight, war heute für Dallas' NHL Team unterwegs, und noch ein seltener 26L inbound
Bild

C-GAQN, gibt nicht viele schönere Dash als diese
Bild

RP-C7777, nun auch die Triple bekommen, die wechselt sich täglich mit dem A340 ab, dieser fliegt jedoch immer nach Las Vegas weiter, diese steht bis in die Nacht in YVR
Bild

PH-AOB
Bild

B-2072, und noch ein wirkliches Highlight...12 Stunden delay machten diesen Schuss möglich, eigentlich vom Motiv mein heutiges Lieblingsbild!
Bild

Ich hoffe, die Bilder haben gefallen!

Cheers!
Marvin
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Vancouver Intl Airport (YVR/CYVR) am 05.03.12

Beitrag von jannemann »

:top:
Ich staune immer wieder bei YVR, was die mit nur 1/3 der Einwohner im Stadtgebiet und nur 1/2 der Einwohner in der Metropolregion im Vergleich zu HAM so an Traffic haben.. irre :shock:
vG
J
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Vancouver Intl Airport (YVR/CYVR) am 05.03.12

Beitrag von MA330 »

Ja, hier gibt es einen irren Mix, große heavies, viele kleine Regionalairlines, Militär und kanadische Raritäten, von denen es einige gibt!
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Vancouver Intl Airport (YVR/CYVR) am 05.03.12

Beitrag von flyham »

Vom Traffic her echt ein paar nette Sachen dabei. Die ganzen Asiaten machen den Airport richtig attraktiv, davon könnten wir hier in MIA auch mal ein paar mehr gebrauchen :lol:
Flyairbus340
Beiträge: 408
Registriert: 02.03.2008 17:49:24
Lieblings-Spot: ZRH

Re: Vancouver Intl Airport (YVR/CYVR) am 05.03.12

Beitrag von Flyairbus340 »

Tolle Bilder danke. Kannst du mir sagen, ob der Spot, wo du fotografiert hast, ohne Auto erreichbar ist?
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Vancouver Intl Airport (YVR/CYVR) am 05.03.12

Beitrag von MA330 »

Flyairbus340 hat geschrieben:Tolle Bilder danke. Kannst du mir sagen, ob der Spot, wo du fotografiert hast, ohne Auto erreichbar ist?
Ja mit dem Shuttlebus zum South Terminal, hält alle 20min unten in der Ankunftsebene für international arrivals.
Der Spot ist aber nur bedingt gut, da man selbst auf 90° sehr starkes Flimmern hat, der AVIS-Lot ist um einiges besser. Kommst du nach YVR?
Flyairbus340
Beiträge: 408
Registriert: 02.03.2008 17:49:24
Lieblings-Spot: ZRH

Re: Vancouver Intl Airport (YVR/CYVR) am 05.03.12

Beitrag von Flyairbus340 »

MA330 hat geschrieben:
Flyairbus340 hat geschrieben:Tolle Bilder danke. Kannst du mir sagen, ob der Spot, wo du fotografiert hast, ohne Auto erreichbar ist?
Ja mit dem Shuttlebus zum South Terminal, hält alle 20min unten in der Ankunftsebene für international arrivals.
Der Spot ist aber nur bedingt gut, da man selbst auf 90° sehr starkes Flimmern hat, der AVIS-Lot ist um einiges besser. Kommst du nach YVR?
Achso, danke für den Tipp. Ich fliege SFO-YVR-YUL und muss ca. 7 Stunden am Flughafen YVR warten, bevor ich nach Hause fliege und dachte, dass ich einige Flugzeuge fotografieren könnte. Um welche Uhr kommen die besten Flugzeuge? (ich meine, etwas interessanter als Air Canada :mrgreen: )
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Vancouver Intl Airport (YVR/CYVR) am 05.03.12

Beitrag von MA330 »

Zwischen 10h und 14h kommen alle Asiaten, die Europäer, je nachdem wann du da bist gehört zu diesen bald auch ein BA Flug am Mittag, Virgin Atlantic und Edelweiss sowie Condor! Abends zwischen 18.45-19.15 kommt EVA, BA, China Airlines, Air China, und mit Glück um 19.45 eine Cathay B773, die weiter nach JFK fliegt.
Antworten