Einen Nachmittag am London City Airport

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
KevinG
Beiträge: 37
Registriert: 19.01.2006 21:57:09
Lieblings-Spot: TXL
Wohnort: Fürstenwalde

Einen Nachmittag am London City Airport

Beitrag von KevinG » 18.01.2012 12:30:31

Hoi,

während meiner kurzen London Reise besuchte ich auch einen Nachmittag den London City Airport.
Der 10km östlich vom Stadtzentrum London´s gelegene Flughafen wird vor allem von Geschäftsreisenden benutzt.

Dieser kleine Airport lässt sich sehr gut und einfach spotten. Erreichen kann man ihn mit der DLR ( Docklands Light Railway ) aus dem Stadtzentrum.
Den traffic fand ich persönlich sehr gut - Langeweile kam nicht auf. Der London City Airport ist das Drehkreuz der British Airways CityFlyer Flotte - zudem wird er z.B von Lufthansa CityLine, Swiss und CityJet angeflogen.
Fotografieren könnt Ihr problemlos vom Rande des Parkplatzes aus. Vor der Linse stört absolut nichts, da der runway auf dem Wasser liegt. Probleme mit dem Sicherheitspersonal gab es auch nicht - ich wurde lediglich einmal von zwei Beamten gefragt ob ich hier die Flieger fotografieren würde ... noch einen kurzen Blick in meinen Ausweis und anschließend ein wenig small talk mit Bilderschau. :) Alles sehr lässig.

Kommen wir nun zu den Bildern:

Kurz nach meiner Ankunft am City Airport wurde es auch schon stressig für mich. :o
Gerade noch im Sprint zur Fotoposition konnte ich mein Objekt der Begierde am LCY aufnehmen - unzwar die einzige internationale Verbindung von diesem kleinen Platz, durchgeführt von einem Airbus A318.
British Airways Flug 1 ´BA 1´ nach New York JFK - jedoch auf dem Hinflug mit kurzem Tankstopp im irischen Shannon, da sonst selbst der kleinste Bus nicht vollgetankt auf der nur 1500m Startbahn hochkommt. Der Rückflug aus New York erfolgt nonstop.
´BA 1´ war übrigens auch das damalige Rufzeichen der Concorde Flüge.

Backtrack und lineup vor schicken Wohnappartements :)
Bild

Auf geht´s
Bild

Nur leicht für den Hüpfer nach Shannon betankt, benötigt der Shorty nur ca. 1000m bis er die Nase hebt
Bild

BA CityFlyer setzt mit der eleganten Embraer ERJ 190 zur Landung an
Bild

Herrlich - auch Oldie´s gibt es hier zu sehen! :)
Auf den Weg macht sich diese 40 Jahre alte Piper PA-31
Bild

Air France Regional / CityJet Avro kurz vor dem Aufsetzen
Die Anwohner haben mit Sicherheit auch einen tollen Ausblick!
Bild

Die Schweizer machen sich auf in Richtung der Alpen
Bild

Zum Ende des Tages ließ sich doch sogar noch einmal die Sonne blicken :)
Gerade passend für diesen schönen Learjet 45 von Gama Aviation
Bild

Für diesen Air France Avro wurde es dann richtig schööön :)
Bild

Traumhaft :)
Bild

Und hoch
Bild

Den Abschluss machte diese ATR 42 von Aer Arann - ebenfalls in wunderschönem Winter-Abendlicht
Bild

Hier noch eine Übersicht der Location
Bild


Also, nicht nur immer in Heathrow und co spotten - auch dieser kleine Airport hat seinen Reiz!


In diesem Sinne - Dankeschön für´s reinschauen! :)
Gruß
Kevin

Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 186
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Re: Einen Nachmittag am London City Airport

Beitrag von Nik » 18.01.2012 15:12:51

Schöne Fotos & auch eine tolle Idee mal Fotos von Londons Babyport zu zeigen. Dank Dir !

Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 577
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Einen Nachmittag am London City Airport

Beitrag von flyham » 18.01.2012 22:09:04

Wirklich super Bilder :) , die Lichtstimmung bei dem Avro von Air France ist wirklich umwerfend :top:
KevinG hat geschrieben: unzwar die einzige internationale Verbindung von diesem kleinen Platz
Ich denke eher Interkontinental :wink:
Bild

Meine Bilder bei a.net:
http://www.airliners.net/search/photo.s ... =trueblank" target="_blank

Antworten