TXL - 26.10.1994

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

TXL - 26.10.1994

Beitrag von MAD »

Moin, hier die ersten Fotos von einem "Fremdairport" und nicht aus HAM. Leider hatte ich damals noch kein kleines Zoom, so waren die Flugzeuge vom Franzosenhügel doch ein wenig zu groß für Fotos von der Seite. Aber egal, hauptsache es kommen gute Erinnerungen von früher wieder hoch. Ich hoffe, dass auch in dieser Rubrik genug Interesse vorhanden ist für "urzeitliche Fotos", sonst sollten die Moderatoren einschreiten und es bleibt bei aktuelleren Aufnahmen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

Re: TXL - 26.10.1994

Beitrag von A346 »

MAD hat geschrieben:Ich hoffe, dass auch in dieser Rubrik genug Interesse vorhanden ist für "urzeitliche Fotos", sonst sollten die Moderatoren einschreiten und es bleibt bei aktuelleren Aufnahmen.

Gruß,
Marco
Aber immer! Bitte unbedingt mehr davon!
Ich sag' immer: Je älter desto besser! :P
Danke für die ersten Photos, die Yak ist ein Traum! :top:

Schon witzig, wenn man bedenkt, wie man heute penibel drauf achtet, dass alles genau stimmt bei so einem Bild...
Und wenn man sich jetzt die alten Photos anschaut ist doch eigentlich nur noch der Flieger interessant, oder wie siehst du das Marco? Du hast ja noch einen anderen Bezug zu den Photos. Würde mich echt interessieren.
Bin gespannt, wie ich auf meine Bilderchen schaue, wenn die mal knapp 20 Jahre alt sind... Kann's mir schwer vorstellen, dass sich in der Zeit auch so viel wandelt! :mrgreen:

Gruß
KIM
Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: TXL - 26.10.1994

Beitrag von MA330 »

Ich finde alte Fotos auch super! :top:
Da lerne ich immer neue Airlines kennen, wie gerade eben z.B. die Euroberlin, was war das für eine Airline (Charter,...?; Wem gehörte die?)?

Wie froh man sein kann, dass Vietnam Airlines ihre Lacke etwas erneuert hat, die von 1994 war eine Katastrophe! :shock:
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: TXL - 26.10.1994

Beitrag von Moonraker »

MAD hat geschrieben: Ich hoffe, dass auch in dieser Rubrik genug Interesse vorhanden ist für "urzeitliche Fotos",...
Mit Sicherheit ja. Ich persönlich glaube, dass es kaum einen Luftfahrtinteressierten gibt, der diese Fotos nicht mit einer Mischung aus Staunen, Verwunderung und heller Freude betrachtet - so viel hat sich in den letzten Jahren geändert und so viele Fluggesellschaften/Flugzeugtypen und Liveries sind gekommen und gegangen.

Wie es mit unseren heutigen Fotos technisch gesehen in 20 Jahren aussieht - keine Ahnung. Was gleich bleiben wird ist wohl das Staunen über den Wandel der Zeit. Da werden wir 2028 sicher das gleiche erleben wie heute mit Bildern aus dem Jahr 1994.

Also, wie schon gesagt, bitte weitergraben und fleißig scannen :D !!

MA330 hat geschrieben: Da lerne ich immer neue Airlines kennen, wie gerade eben z.B. die Euroberlin, was war das für eine Airline (Charter,...?; Wem gehörte die?)?
EuroBerlin: http://de.wikipedia.org/wiki/EuroBerlin_France" target="_blank" target="_blank
die Flugzeuge waren geleast von Monarch, deshalb das G-Reg.
Gruß, Kay
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: TXL - 26.10.1994

Beitrag von MAD »

Das freut ein zu hören, also werde ich weiter machen. Die nächsten 5-6 Jahre Arbeit sind gesichert :lol: Da wird es dann Fotos aus Billund, so wie es früher mal war geben, logischerweise auch aus FRA, MUC, DUS, bzw. PMI, CDG, ORY, MAD, MXP, LIN, LHR, STD, LGW, MAN, VIE, ZRH, SZG, INN, GVA, LYS, AMS, BRU, und viele mehr. Sowie von dem ein oder anderen Klein und Kleinst Flugplatz. Natürlich auch aus der großen weiten Welt: PEK, CAN, NRT, ITM, NGO, JNB und meinem Lieblingsplatz Hong Kong Kai Tak.

Schönen Rest Sonntag,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: TXL - 26.10.1994

Beitrag von DC1030 »

MAD hat geschrieben:(...)Ich hoffe, dass auch in dieser Rubrik genug Interesse vorhanden ist für "urzeitliche Fotos"(...)
Gruß,
Marco
Das ist ja wohl ein Scherz, oder? :shock:

Ich glaube fast jeder hier leckt sich die Finger nach solchen Aufnahmen :mrgreen:

Total klasse!! Da kommen Erinnerungen wieder! Geeerne mehr
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: TXL - 26.10.1994

Beitrag von MAD »

In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Antworten