IST - 28. - 30.08.11

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

IST - 28. - 30.08.11

Beitrag von A346 »

Moin,

habe mich jetzt erstmal meinen IST-Aufnahmen gewidmet!

Ende August war ich für drei Tage am Istanbul Atatürk Airport.
Los ging es am 28. (Sonntag) aus AYT, wo ich morgens noch gespottet hatte. :wink: Mittags ging der Flug mit AtlasJet, sodass ich am frühen Nachmittag auch schon loslegen konnte.
Man wird dort von Turkish und Konsorten echt erschlagen, daher habe ich von jedem Typ nur einen exemplarisch ausgewählt! Bin im Nachhinein selber ein wenig über die "Vielfalt" überrascht! Vor Ort sind irgendwie gefühlt 4 von 5 Fliegern Turkish... :wink:

Bild

ATA Airlines (Iran)
Bild

Bild

Mein Flieger aus AYT 8) :
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war der erste halbe Tag!

Am nächsten Morgen zeigte sich der Himmel erst einmal ziemlich wolkig, doch mit der Zeit mauserte sich die Sonne durch und es konnte wieder losgehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann der Wechsel an die altbekannte Nachmittagsposition:

Bild

Bild

Bild

Tabarak Wings (Irak)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war dann der zweite Tag, das Wolkenroulette am Abend haben zum Glück zu 90% die Flieger gewonnen! :D

Und nun zum letzten Tag, an dem sich die Wolken zum Glück schon deutlich eher auflösten, sodass noch ein paar nette neue Sachen am Morgen dabei waren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

An diesem Tag wurde umgekehrt gestartet, sodass sich die Ausbeute etwas in Grenzen hielt; viel Neues war aber eh nicht mehr zu machen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

That's it, abends ging es dann mit Onur Air A320 wieder zurück nach AYT!
Ich hoffe, der ein oder andere interssante Flieger war wieder dabei! :wink:

Gruß
KIM
Bild
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: IST - 28. - 30.08.11

Beitrag von ulmi76 »

Danke! :top: :top:
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Re: IST - 28. - 30.08.11

Beitrag von Air Atlanta »

Kim, klasse Bilder von dir! Vor allem die Nachmittagsposition gibt mit der Kulisse im Hintergrund doch stark was her, Wahnsinn! Auch den Traffic finde ich nicht ganz uninteressant, auch wenn die TK-Flotte in Zukunft wohl auch eher zunehmen wird, sind die Sonderbemalungen und die Bemalungen der anderen türkischen Fluggesellschaft doch eine willkommene, farbenfrohe Abwechslung! Abgesehen davon sind die Fluggesellschaften aus dem asiatischen Raum auch nicht überall zu bekommen! Danke für die Bilder :top:
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: IST - 28. - 30.08.11

Beitrag von flyham »

Super Bilder :top: , da freu ich mich doch gleich mehr auf meinen anstehenden IST-Trip :D
Hast du nochmal einen Maps Link mit den Positionen?
Mir sind bis jetzt nur die Flugschule, das Kaufhaus und die Strandpromenade bekannt, gibt es noch weitere???
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: IST - 28. - 30.08.11

Beitrag von A345 »

Grosse Klasse Kim, die Schaerfe ist der Hammer und von solch einem Licht kann mir leider oft nur traeumen.
Vielen Dank! :top:
Bild
B77W
Beiträge: 291
Registriert: 18.12.2010 21:29:43
Lieblings-Spot: London
Wohnort: Pinneberg

Re: IST - 28. - 30.08.11

Beitrag von B77W »

Klasse Bilder. :top:

Gruß Dennis :)
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank
Antworten