LGG - 29.09.2011

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

LGG - 29.09.2011

Beitrag von A346 »

Moin,

ich war zusammen mit User An12 vom 29.09. - 02.10. auf Tour. Das schöne Wetter konnte man einfach nicht ungenutzt lassen! Nicht eine Wolke gab es während der gesamten Tour, so soll es sein! :D
Da die gängigen Ziele wie Amsterdam oder Frankfurt dieses Jahr schon abgearbeitet waren ging es am Donnerstag erstmal nach Lüttich in Belgien. Dort verbrachten wir den ganzen Tag und erbeuteten folgende Flieger (übrigens betrug das Durchschnittsalter dieser Flieger knapp 27 Jahre... :wink: ):

Kalitta Air - B742 - N700CK (28 Jahre)
Bild

Avient Aviation - DC10 - Z-ALT (33 Jahre)
Bild

El Al Cargo - B744 - 4X-ELF (17 Jahre)
Bild

El Al Cargo - B744 - 4X-ELF
Bild

Bluebird Cargo - B733 - TF-BBE (20 Jahre)
Bild

Southern Air - B742 - N753SA (32 Jahre)
Bild

Kalitta Air - B742 - N700CK
Bild

Kalitta Air - B742 - N700CK
Bild

CAL Cargo Air Lines - B742 - 4X-ICM (31 Jahre)
Bild

Avient Aviation - DC10 - Z-ALT
Bild

So, das war der erste Tag und ich hoffe, er gefällt!
Am nächsten Tag ging es dann mit Brüssel (morgens-mittags) und Lüttich (abends) weiter...

Gruß
KIM
Bild
Benutzeravatar
A<380
Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2011 21:44:14
Lieblings-Spot: HAM

Re: LGG - 29.09.2011

Beitrag von A<380 »

Schöne Bilder aus Lüttich!
Ist dort nur Fracht unterwegs und wieviel Traffic kommt da so über den Tag verteilt?
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: LGG - 29.09.2011

Beitrag von MA330 »

Sehr schöne Bilder Kim! :top:
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: LGG - 29.09.2011

Beitrag von jannemann »

Wer Frachter mag, ist mit Liege bestens bedient.
Schöner Bericht, auch das mit den Altersangaben.. :D :top:
Gibts dort ausser der Standardposition am Line-Up noch weitere Orte zum Klicken ?
vG
J
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

Re: LGG - 29.09.2011

Beitrag von A346 »

A<380 hat geschrieben: Ist dort nur Fracht unterwegs und wieviel Traffic kommt da so über den Tag verteilt?
Danke euch! :wink:
Das ist die Ausbeute eines gesamten Tages! Wobei, ne, stimmt gar nicht, waren zwischendurch nach Maastricht für eine Royal Jordanian A310F rübergefahren (ging in die Hose, wegen Landerichtung...) und haben dadurch eine TNT B74F und Pegasus B738 sausen lassen. Da wir die Regs aber schon hatten, gingen wir das Risiko ein. Also die kämen noch dazu + eine TNT BAe, die aber zu einer lichttechnisch ungünstigen Zeit kam.
Aber der Traffic ist sehr unterschiedlich (dazu später mehr, war wie angekündigt nicht unser einziger Tag in LGG), an diesem Tag war aber schon relativ viel los für Lüttich bei Tageslicht.
In der Nacht sind in der Woche halt die ganzen TNT BAe's + 737F's und noch einige andere Frachter unterwegs, aber selten eine Chance, die zu kriegen! Es kommt hin und wieder mal was am Tag davon rein, hauptsächlich am Sonntag.
Und Paxmühlen gibt's immer mal ne Jetairlfy oder Charterflieger wie halt Pegasus.
jannemann hat geschrieben: Gibts dort ausser der Standardposition am Line-Up noch weitere Orte zum Klicken ?
vG
J
Gibt Alternativen!
Wir waren an dem Tag an der Position 3.

http://www.mst-aviation.nl/lggguide.php" target="_blank

Gruß
KIM
Bild
Benutzeravatar
A<380
Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2011 21:44:14
Lieblings-Spot: HAM

Re: LGG - 29.09.2011

Beitrag von A<380 »

Hier ist ein Link zu einem Spotting-Guide. Vielleicht sind da Positionen drin, die Du noch nicht kennst?
http://planespottinglinks.eu/?p=258
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: LGG - 29.09.2011

Beitrag von Moonraker »

Sehr schön - tolle Fotos und ein Flugplatz mit Flugzeugen außerhalb des Mainstream :top: .
Gruß, Kay
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: LGG - 29.09.2011

Beitrag von Taliesin »

Sehr schöne Bilder! Lüttich ist nicht einfach, ich kenne das aus eigener Erfahrung! Die Ausbeute ist wirklich nicht üppig, aber wenn was kommt, dann ist es was seltenes, das entschädigt dann doch meistens :)
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

Re: LGG - 29.09.2011

Beitrag von A346 »

Taliesin hat geschrieben:Lüttich ist nicht einfach, ich kenne das aus eigener Erfahrung! Die Ausbeute ist wirklich nicht üppig, aber wenn was kommt, dann ist es was seltenes, das entschädigt dann doch meistens :)
Och, geht eigentlich. Zumindest bei 23 Betrieb, was wir die ganze Zeit trotz der Ostwindwetterlage hatten.
Morgens bis mittags geht der Anflug, für abends gibt's auch ne Position. Nachmittags kann man line-up machen. Da gibt es schlimmere Plätze finde ich.
Und auch bei 05 müsste das mit Leiter ganz gut gehen, mussten wir aber nicht ausprobieren.

Und das man Lüttich wegen der Qualität statt der Quantität ansteuert, ist natürlich auch klar, haste absolut recht. Wir hatten uns die DC-10 vorgenommen; ich meine, wo bekommt man heute noch eine? :wink:
Bild
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: LGG - 29.09.2011

Beitrag von EDDHspotter »

Schöne Bilder Kim !

Gruß Marcel
Bild

Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: LGG - 29.09.2011

Beitrag von FUAirliner »

Tolle Bilder und vor allem klasse Licht! 8)
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: LGG - 29.09.2011

Beitrag von speedbike »

Hübsche Bilders in bestem Herbstlicht! Bin gespannt auf die anderen Tage!
Zeigst denn deine Bilder aus AYT im August auch noch :wink: ?
Bild
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

Re: LGG - 29.09.2011

Beitrag von A346 »

speedbike hat geschrieben:Hübsche Bilders in bestem Herbstlicht! Bin gespannt auf die anderen Tage!
Zeigst denn deine Bilder aus AYT im August auch noch :wink: ?
Danke!
AYT wäre ziemlich deckungsgleich mit Marcels Bildern. 8) Er war ja ne Woche nach uns da...
Hatten noch einen Abstecher nach IST gemacht, aber erstmal dazu kommen den Haufen Bilder zu bearbeiten! :shock:
Bild
Antworten