Florenz und Rom im Oktober 2011

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Florenz und Rom im Oktober 2011

Beitrag von MA330 »

In meinen Herbstferien geht es in die Toskana, danach noch nach Rom. Heute morgen um 10.15h ging es mit LH011 von HAM nach FRA. Dann flogen wir um 12.30h weiter ins sonnige Florenz, mit meiner ersten ERJ-190! Super angenehm und sehr leer.

Hier nun die Bilder des ersten Urlaubstages:

D-AIDG
Bild Bild
im final für die 25L
Bild

Eine kurze Stunde Aufenthalt in FRA:

N77006
Bild
Bild

Dann ging es in einer Stunde und 15min von FRA nach FLR

D-AECH
Bild
Ein Blick durch das Head-Up-Display
Bild
über dem Alpenvorland
Bild
mit der Florentiner Innenstadt unter dem Flügel
Bild
und der "remote" parking stand
Bild

Ein anderer von 6 oder 7 täglichen Flügen von FRA nach FLR
Bild

Nach dem Aufsetzen hatte der Pilot genau 1,1km, um die Embraer zum Stehen zu bringen, so ein starkes Bremsen hatte ich bis jetzt nicht für möglich gehalten...

In den nächsten zwei Wochen folgen hoffentlich noch Bilder aus Florenz, Pisa und Rom

Ich hoffe, die Bilder gefallen!
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Re: Florenz und Rom im Oktober 2011

Beitrag von Air Atlanta »

Sehr schön! :top:
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Florenz und Rom im Oktober 2011

Beitrag von MA330 »

Heute ging es nach Florenz, den Vormittag bis frühen Nachmittag verbrachte ich an dem kleinen schnuckeligen Airport...
Erstmal ein bisschen Klugscheißen: Der Airport von Florenz ist ein sehr spezieller: Die 05 ist nur 1,7km lang und damit eine der kürzesten Landebahnen, die von A319 benutzt werden dürfen. Eine weitere Besonderheit ist, dass man eigentlich nicht über die 23 landen kann, da diese gerade einmal 900m lang ist, aufgrund von Weinbergen und Hügeln am Ende, wird daher also nicht für Landungen benutzt. Und die letzte Besonderheit ist, dass man bei nur 11kn Windgeschwindigkeit nach Pisa umgeleitet wird.

Ich hatte heute jedoch Glück mit dem Wetter und dem Wind...

Hier die Bilder des Avroporto di Firenze :mrgreen: :

D-AVRJ aus München
Bild Bild

EI-IMH als AZA1672 aus Catania
Bild

I-DMSA kam aus Le Bourget und gehört Sirio Executive
Bild

EI-DEZ aus London-Gatwick, nicht sehr hübsch die alten Italiener
Bild Bild

EI-RJT aus London-City, die Piloten kennen kurze Bahnen wenigstens :wink:
Bild

D-ABQG aus Stuttgart
Bild

CS-DLC nach St. Gallen, schoss nach etwa 800m in die Luft...
Bild

EI-IMH, nun auf dem EHAM-Kurs unterwegs
Bild

EI-RJP beim Start mit Kurs auf CDG
Bild

EI-RJT, wusste gar nicht, dass die kleinen Avros solch eine Power haben...Antonov-like ließen alle Avros für ca. 15sec die Triebwerke unter Vollschub laufen, bevor sie die Bremsen lösten. Cityjet flog wieder zurück nach LCY, danach weiter nach Dublin
Bild

D-ABQG bei einem wackeligen Start zurück nach Stuttgart
Bild

OE-LFR, versuchte mit allen Mitteln die Geschwindigkeit zu reduzieren...was natürlich auch gelang! :mrgreen: Kam aus Wien
Bild

HB-IXN aus Zürich beim Backtrack
Bild

D-AECA aus FRA, ich war mega traurig, dass erst gar keine ERJs kam, dann mit 2h Verspätung aber gleich zwei innerhalb von 15min... :D
Bild Bild

D-CCAA aus Karlsruhe
Bild

EI-RJX, sehr interessante Flugkombi, AF-Lacke, operated by cityjet und KLM-callsign!
Bild

D-AECC, die zweite besagte E190 aus FRA
Bild

N50EE, das Beste, wie immer, zum Schluss! :mrgreen: Diese GLF4 flog nach Milano-Linate
Bild

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch!

Nächste Woche hoffentlich einen Tag nach FCO, mal sehen, was sonst so mit der family auf dem Plan steht! :mrgreen:
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Florenz und Rom im Oktober 2011

Beitrag von A345 »

schoene bilder von einem nicht so gaengigen airport, besonders gefaellt mir die gulf! :top:
Bild
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Florenz und Rom im Oktober 2011

Beitrag von LH-321 »

Sehr schicke Bilder dabei. Gefallen mir wirklich gut! Irgendwie mag ich so kleinere Flughäfen :D
mfG Jochen
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Florenz und Rom im Oktober 2011

Beitrag von MA330 »

LH-321 hat geschrieben:Sehr schicke Bilder dabei. Gefallen mir wirklich gut! Irgendwie mag ich so kleinere Flughäfen :D
Ich auch, da ist das Feeling viel besser, etwas urtümlicher, man kommt eigentlich immer näher dran als auf den großen Flughäfen, und einfach mal was anderes! :mrgreen:
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Florenz und Rom im Oktober 2011

Beitrag von MA330 »

Meine Bilder aus FCO:

viewtopic.php?f=12&t=8847" target="_blank" target="_blank
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Florenz und Rom im Oktober 2011

Beitrag von Moonraker »

Deine Berichte lesen sich immer schön, die Bilder sind wie immer 1A (auch die aus Rom mit dem teilweise leider suboptimalen Wetter - die permanenten 90 Grad-Bilder seien Dir verziehen :wink: ). Das Bild aus FRA mit der LH-Reihe und der sich spiegelnden United finde ich vom Bildkonzept her genial - toll gesehen :top: . Gruß, Kay
Gruß, Kay
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Florenz und Rom im Oktober 2011

Beitrag von MA330 »

Nun der letzte Schwung, diesmal von meinem Rückflug mit swiss via ZRH...

Aufstehen war um 3.30, Taxi um 4.15 und um 6.50h ging mein Flug LX1735 von FCO nach ZRH. Geflogen bin ich mit der HB-IJQ, meiner ersten swiss-Maschine!
Meiner Meinung nach, die beste Airline Europas...

Hier ein paar Bilder unter anderem vom Sonnenaufgang über den Alpen:

HB-IJQ
Bild

Bild

Bild

und im downwind für die 34
Bild

beim Taxeln zur Vorfeldposition kamen wir noch an diesem Monster lang
9V-SKL
Bild

Dann hatten wir abzüglich der Busfahrt zum Terminal ca. 1h Zeit, da sich LH3143 eine halbe Stunde verspätete...

Da sah ich diese Schönheit, falls ich mal nach Griechenland fliegen sollte, werde ich mit edelweiss fliegen, das ist sicher!!
HB-JHQ, jedoch bringt das schönste Flugzeug nichts, wenn die europäischen Luftstraßen überfüllt sind und der Flug nach Heraklion auf unbestimmte Zeit verspätet ist
Bild

Weiter nach Hamburg ging es mit der D-ABXM
Bild

und im Anflug auf die 15
Bild

So, das war's dann mit dem Bericht...

Ich hoffe, er hat gefallen!
Antworten