HAM-DXB-HAM mit A380/345

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

HAM-DXB-HAM mit A380/345

Beitrag von A345 »

Felipe Garcia hat geschrieben:Waren hier nicht auch Leute auf der EK A380 und am Sonntag auf der A345? Würd mich freuen Bilder sehen zu können :D
nagut, dann zeig ich mal ein bisschen was :)

Kurzentschlossen habe ich diesen Flug fuer 380 Euro gebucht, nicht eben geschenkt, aber der Spass war es mir wert. Immerhin konnte ich so den ersten Linienflug eines A380 ab Hamburg und meinen ersten Flug mit meiner heissgeliebten A345 miteinander verbinden.

Das Boarding begann ungefaehr eine Dreiviertelstunde vor Abflug, was natuerlich viel zu spaet war, da nur ein Finger am Flieger war.
Bild

Nach Besuch des Cockpits, auf beiden Sesseln Deutsche, welche mir leider die Veroeffentlichung der Bilder nicht gestatten, ging es auf Sitz 56K und schon bald los. Hier ein Blick auf die gut gefuellten Terrassen.
Bild

Wir flogen dann irgendwie eine Schleife ueber Hamburg und anschliessend an der Ostsee entlang. Ich begann auch schon bald meinen Rundgang durchs Unterdeck, nach oben gab es kein Durchkommen. :|
In hinteren Bereich befindet sich mittig das Crew-Rest:
Steuerbord
Bild

dazwischen die unbezwingbare Treppe nach oben
Bild

und Backbord
Bild

die mittlere Eco
Bild

links die Tuer No.1 backbord und rechts die Treppe und Tuer zum Cockpit
Bild

Gegenschuss mit der Treppe zur Bel Etage und einem der vier WCs in diesem Bereich
Bild

ein Blick aufs IFE (Kollege Flugzeugschrauber ruft soeben an)
Bild

die vordere Kabine zur Schlafenszeit
Bild

und nochmals die Treppe
Bild


der zweite Teil (Rueckflug) folgt demnaechst
Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: HAM-DXB-HAM mit A380/345

Beitrag von Linie 9 »

S U P E R!
Merci.
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: HAM-DXB-HAM mit A380/345

Beitrag von Moonraker »

Danke für die Bebilderung des gestern Gehörten :wink: ! Fast wie selbst mitgeflogen :mrgreen: ...
Gruß, Kay
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: HAM-DXB-HAM mit A380/345

Beitrag von Flugzeugschrauber »

:wink: :top: :top:
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: HAM-DXB-HAM mit A380/345

Beitrag von EK60 »

schöne Einblicke, danke :top:
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: HAM-DXB-HAM mit A380/345

Beitrag von A345 »

Nach einem versuchten Nickerchen auf dem Dubaier Flugplatz ging es mit A6-ERB von einer Aussenposition zurueck nach HAM

Bild

Bild

ein kurzer Blick in die Kueche, bevor ich zum Start auf Platz 39K Platz nahm
Bild

A6-EBK wurde kurz vor uns gepusht
Bild

Taxeln mit Turm ganz weit weg
Bild

und wusch gings los
Bild

der Blick von ganz hinten
Bild

erstaunlicherweise hat dieses doch recht grosse Flugzeug nur Platz fuer 256 Passagiere
Bild

vordere Eco
Bild

nach einem Nickerchen
Bild

und Vorbeiflug an BBI International waren wir auch schon wieder daheim
Bild

auf dem Weg ins Cockpit (auch von diesem darf ich leider keine Bilder zeigen) vorbei an der Business
Bild

Bild

Kapitalist! :mrgreen:
Bild

noch ein Blick in die First
Bild

Bild

Das war es! :)
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: HAM-DXB-HAM mit A380/345

Beitrag von jannemann »

Allah sei mit Dir ! Grandios.. :top:
Freut mich, Dir dazu geraten zu haben.
vG
J
Al3x
Beiträge: 124
Registriert: 22.01.2011 13:13:43
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Norderstedt

Re: HAM-DXB-HAM mit A380/345

Beitrag von Al3x »

Echt wahnsinnig tolle Bilder! Ein absoluter Hochgenuss sich alle anzugucken. :top: :top:
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: HAM-DXB-HAM mit A380/345

Beitrag von JU52 »

Klasse Bilder Lars :top:
...es grüßt die "alte Tante"
B77W
Beiträge: 291
Registriert: 18.12.2010 21:29:43
Lieblings-Spot: London
Wohnort: Pinneberg

Re: HAM-DXB-HAM mit A380/345

Beitrag von B77W »

Hammer Bilder Lars. :top: :top: :top:

Gruß Dennis :)
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: HAM-DXB-HAM mit A380/345

Beitrag von tg924 »

Schöner Bericht, hatte ja auch in Erwägung gezogen einen Kurztrip nach DXB mitzumachen.Da ich noch den Rundflug der Superconnie zu erledigen hatte, war ich mir auch nicht absolut sicher,das alles zeitlich passen würde.Hätte dann allerdings den späteren Rückflug genommen, da ich mit einer EK-345(A6-ERG) schon 2007 geflogen bin aber noch keine 772/77E/77L. So wird meine zweite,nach AF,380-Erfahrung bis zum 08.11. warten müssen.Da soll wie hier schon androht auch die "unbezwingbare Treppe" erstürmt werden. :D
A345 hat geschrieben: ..
auf dem Weg ins Cockpit (auch von diesem darf ich leider keine Bilder zeigen) vorbei an der Business
...
Ähhh-gibt es für das Zeigeverbot eine halbwegs nachvollziehbare Erklärung? Nur Bilder die nicht gemacht wurden können nicht veröffentlicht werden.
Der Kapitalist hat doch hoffentlich der Verbreitung seinen Fahndungsphotos zugestimmt-oder bist Du es selbst?

Danke für`s mitnehmen.
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: HAM-DXB-HAM mit A380/345

Beitrag von A345 »

Der "Kapitalist" ist Forenmitglied und hat hoffentlich nix dagegen, oder? :mrgreen:
Die Piloten meinten, EK wuerde es nicht gestatten, Cockpitfotos zu veroeffentlichen oder sogar Cockpitbesuche generell. Der A345-Captain gab mir allerdings eine offizielle Emirates email-Adresse, an welche ich mich bzgl. der Vweroeffentlichung wenden koenne.
Bild
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: HAM-DXB-HAM mit A380/345

Beitrag von tg924 »

Danke, soetwas in der Art konnte man sich ja schon denken. Ist aber halt mehr als schwierig in der Umsetzung.Unterbinden kann man es nur, wenn man schon die Aufnahmen verbietet. Im Netz sind ja auch zahlreiche Cockpit-Aufnahmen neueren Datums zu finden.
Bild
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: HAM-DXB-HAM mit A380/345

Beitrag von flyham »

Super Bericht :top:, allerdings würde doch so ein Bericht 1024pix Bilder rechtfertigen. Waren super Bilder, nur halt nervig auf jedes einzige draufzuklicken :?

Wie waren denn deine Erfahrungen mit Inflight Bildern??? Haben dich andere Passagiere irgendwie doof angeguckt oder sogar was gesagt???
Würde bei einem meiner nächsten Flüge auch gerne mal ein paar Bilder machen, habe es bisher immer gelassen weil die Erfahrungen doch sehr weit auseinander gehen :mrgreen:
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: HAM-DXB-HAM mit A380/345

Beitrag von Zak »

Klasse Bericht! Ich denke, die €380 haben sich auf jeden Fall gelohnt.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: HAM-DXB-HAM mit A380/345

Beitrag von A345 »

1024 Pixel Breite verwende ich ausschliesslich bei unterdurchschnittlichem Ausgangsmaterial. Gerade bei Kabinenbildern gibt es doch soooviele Details, da waere es doch schade, ein solches Kleinformat zu waehlen.

Schlechte Erfahrungen habe ich noch nie gemacht, ganz im Gegenteil. Es weckt eher Interesse. Ausserdem vermeide ich natuerlich moeglichst, dass man Gesichter erkennen kann.
Bild
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: HAM-DXB-HAM mit A380/345

Beitrag von flyham »

A345 hat geschrieben:1024 Pixel Breite verwende ich ausschliesslich bei unterdurchschnittlichem Ausgangsmaterial. Gerade bei Kabinenbildern gibt es doch soooviele Details, da waere es doch schade, ein solches Kleinformat zu waehlen.
Stimmt auch wieder :D
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: HAM-DXB-HAM mit A380/345

Beitrag von riffi »

Echt toller Bericht von Dir! Vielen Dank dafür!

Noch eine Frage: Welches Objektiv hast Du für die Innenaufnahmen verwendet? Sieht nach einem Fisheye aus?
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: HAM-DXB-HAM mit A380/345

Beitrag von A345 »

Ja, ist das 15 mm Fisheye von Canon an einer 5D MKII.
Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: HAM-DXB-HAM mit A380/345

Beitrag von MA330 »

Super Bilder Lars! :top:
Auch wenn die Cockpitbilder fehlen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: HAM-DXB-HAM mit A380/345

Beitrag von riffi »

A345 hat geschrieben:Ja, ist das 15 mm Fisheye von Canon an einer 5D MKII.
Super, danke für die Info. Das Objektiv sollte ich mir mal genauer ansehen...
Bild
Antworten