CGN - 11. + 13.09.11

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Bassi
Beiträge: 326
Registriert: 06.09.2008 18:35:03
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

CGN - 11. + 13.09.11

Beitrag von Bassi »

Moin,

hier nur der letzte Teil der ersten Tour im Urlaub. (Am Ende des Urlaubs ging es nochmal nach FRA, um Bekannte zum Flughafen zu bringen, diese Bilder folgen). Es ging nach CGN, hauptsächlich für die Frachterwelle von UPS Sonntag Nachmittags. Am Dienstag bin ich dann nach HAM zurückgeflogen, die Wartezeit wurde auf der Terrasse genutzt.

LY-FLE
Bild

10+23
Bild

D-AXLD
Bild

TC-JRA
Bild

N291UP
Bild

N287UP
Bild

N576UP
Bild

D-AGWR (Ja, einmal musste man Germanwings aufnehmen...:-)
Bild

D-ATUC
Bild

N573UP
Bild

N256UP
Bild

N309UP
Bild

N578UP
Bild

13.09.11

G-BIKS
Bild

D-AHHC
Bild

HA-LPK
Bild

Zum Abschluß der Tour noch ein Bonusbild vom Abend des 12.09.11.
Bild

Hoffe, die Bilder haben gefallen.

Gruß, Bassi
MD11
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2010 00:04:28
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buchholz i.d.Nordheide

Re: CGN - 11. + 13.09.11

Beitrag von MD11 »

Hallo Bassi,
die Bilder sind wirklich toll :)
Da Du geflogen bist, hattest Du mit Sicherheit keine Leiter mit? Wie hast Du die Bilder von der verglasten Terrasse gemacht. Durchs Glas wohl kaum? Würde auch gerne wieder nach CGN. Aber habe z.Zt. kein Auto. Wenn es auch ohne Leiter geht, wäre ein Flug optimal!
Das Bonusbild ist echt Klasse geworden. Fast zu 100% sieht man den Dom mit der Brücke und dein Bild hat echt was!
Viele Grüße aus Buchholz
Sascha
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: CGN - 11. + 13.09.11

Beitrag von Taliesin »

MD11 hat geschrieben:Wie hast Du die Bilder von der verglasten Terrasse gemacht. Durchs Glas wohl kaum? Würde auch gerne wieder nach CGN. Aber habe z.Zt. kein Auto. Wenn es auch ohne Leiter geht, wäre ein Flug optimal!
Man kann die Bänke an die Glaswände schieben und sich auf die Lehne stellen oder die Treppe zur zweiten, abgesperrten Ebene hochlaufen. Man kommt zwar nur ein paar Treppenstufen hoch, aber das reicht, um über die Glaswände zu gucken.

Auch von mir super Bilder, mit den 3 UPS Jumbos hast du ja richtig Glück gehabt! Mit der Landerichtung auch, normalerweise ist die Bahn öfter andersrum auf und man sieht die landenden Frachter so gut wie gar nicht.

Als FedEx im Juni nach CGN ausgewichen ist war ich öfter mal da, die Starts in den Sonnenuntergang von der 23 sind echt stark. Da empfiehlt sich dann aber die zweite Terrasse, auf der anderen Seite 8)
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: CGN - 11. + 13.09.11

Beitrag von flyham »

Die Wizzair gefällt :top:
MD11
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2010 00:04:28
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buchholz i.d.Nordheide

Re: CGN - 11. + 13.09.11

Beitrag von MD11 »

@Taliesin, danke für die Info! Das mit der Bank habe ich einmal gemacht und war extrem wackelig, da ich im 14 Anflug eine AN 124 sah und es sehr schnell gehen mußte. Hatte mich mit einem Spotter aus Aachen unterhalten und drehte mich zufällig mal um und sah die dann kommen! Die kam als Überraschung rein und die anderen Spotter wussten nichts von ihr! Obwohl die aus der Gegend waren. Und das mit der Treppe ist eine gute Option!
Gruß Sascha
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: CGN - 11. + 13.09.11

Beitrag von Taliesin »

MD11 hat geschrieben:Das mit der Bank habe ich einmal gemacht und war extrem wackelig
[...]
Und das mit der Treppe ist eine gute Option!
Vielleicht gibt's da wackligere und weniger wacklige Modelle, aber wenn man die Bank mit der Lehne bis an die Wand schiebt, dann hält das normalerweise ganz gut.
Das mit der Treppe fand ich persönlich etwas eng, die zweite Ebene hängt etwas über die Treppe drüber und man muss unter der Decke und über die Scheibe durchfotografieren, was einen relativ engen Spalt ergibt. Ich persönlich bin da auch lange hin und her gelaufen, um eine Position zu finden, weil mir nichts so richtig zusagte.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Antworten