MAD am 14.07.2011

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

MAD am 14.07.2011

Beitrag von nilsw »

Moin,

endlich komme ich dazu einen kleinen Bildbeitrag aus Madrid vom 14.07.2011 zusammenzustellen. Ich war in Madrid, um ein paar Tage die Stadt zu erkunden. 2 Tage hatte ich einen Mietwagen um die Städte und die Landschaft Kastiliens zu erleben. Als ich dann am 2. Tag mit meinem Programm rechtzeitig durch war, steuerte ich dann doch Abends noch die beliebte Position am Tunnel an, welche ich dank der Hinweise hier im Forum auch schnell fand (vielen Dank dafür).

Problematisch waren die kleinen Quellwolken, die sich gegen Abend bildeten, jedoch kaum von der Stelle zogen. So kam es mitunter vor, dass man 10 Min im Schatten stand.

Hier nun eine Auswahl an Bildern des Abends:

Bild
Gerade die Kamera in der Hand kam schon das erste Highlight in Form des KLM Retros...Schon hier meinte es die Sonne dann nur eine Flugzeuglänge gut....

Bild
Spanair mit Star Alliance cs

Bild
EC-LJS von Air Nostrum

Bild
Die klassischen 737 werden immer seltener: Brussels hat sie noch

Bild
Ganz klar zu meinen Favoriten gehört die MD80-Familie. Die von Spanair werden leider auch immer seltener, weshalb dieses auch die Einzige an diesem Abend bleiben sollte.

Bild
EC-KKT von Vueling

Bild
Stellvertretend für die Massen an Iberia-Maschinen hier mal EC-ILO

Bild
Nett fand ich die ERJ 195 von Air Europa

Bild
Gleich hinterher schickte Air Europa das nächste Highlight in Form von EC-JHK in Skyteam cs.

Bild
Heavys scheinen an dieser Position eher seltener zu sein. Glück für mich, dass EC-IOB gerade aus einer Werfthalle übers Rollfeld geschleppt wurde.

Bild

Bild
Iberia hat auch glänzende Maschinen: EC-KUB

Bild
Begegnung zwischen Irland und Italia

Bild
Wieder so ein netter Embraer

Bild
Den Siegeszug der Brasilianer führte CS-TPI von Portugalia fort

Bild
EC-HJI, ATR72 von Air Nostrum

Bild
Barajas! Spanair A321 EC-INB

Bild
Wieder Iberia im typischen ausgeblichenen Erscheinungsbild

Bild
Gerade als ich meine Kamera einpacken wollte bog auf einmal noch ein Highlight um die Ecke! Gestair mit B752F – schöner Abschluss!

So, das wars. Auch wenn es nur die gleiche Position ist, hoffe ich trotzdem, dass Euch mein Beitrag gefallen hat.

Schöne Grüße,
Nils
MD11
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2010 00:04:28
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buchholz i.d.Nordheide

Re: MAD am 14.07.2011

Beitrag von MD11 »

Hallo Nils,
da hast Du einen schönen Bilderbogen zusammengestellt! Dein Abstecher zum Airport hat sich alle mal gelohnt!
Grüße von der anderen Gleisseite.
Sascha
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Re: MAD am 14.07.2011

Beitrag von Air Atlanta »

Moin!

Nette Bilder! In der Tat hat man Heavy's da nicht allzu häufig. Allerdings wird täglich mal ein A340 von IB zur Technik geschleppt oder halt andersrum. Vormittags (nachmittags müssten auch welche da langrollen) hast du da aber die ganzen Heavies, die von Terminal 1,2 und 3 zur 36L oder 36R rollen. Iberia Heavies kann man nur von der Position aufnehmen wenn der Wind passt und sie auf der 15R starten! :wink:
Antworten