Miami - Part 4 Frachter/Cargo

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Miami - Part 4 Frachter/Cargo

Beitrag von flyham »

Das hier wird vorerst der letzte Teil meiner Miami Bilderreihe. Dieses Mal gibt es wie versprochen die Frachter.
In Sachen Frachter hat sich in letzter Zeit eine Menge in Miami getan. Die Zeiten wo Miami ein Paradies für DC-10 Fans ist, sind vorbei. Mit Arrow Air Cargo ist der größte DC-10 Betreiber verschwunden. Ein paar wenige DC-10 Flüge gibt es Nachts noch. Betreiber sind Cielos Cargo und MTA Cargo. Trotzdem ist Miami immer noch sehr attraktiv was den Frachtsektor angeht.
Bis auf FedEx, UPS und ein paar einzelne kleinere Frachter nutzen alle Frachter die Südbahn wegen der Nähe zum Cargo Center.

Größte Frachtairline in Miami ist Centurion Cargo:
Bild
SkyLeaseCargo hat die gleiche Bemalung wie Centurion und auch die Internetauftritte sind sehr ähnlich. Ansonsten finde ich keine Zusammenhänge. Die Firmengeschichten geben nix her was die Bemalungen begründen würde. Auch so weiß ich von keiner Zusammenarbeit oder Partnerschaft. Hat da jemand Ahnung und kann das beleuchten? :
Bild
Auch sehr stark ist LAN Cargo vertreten:
Bild
Bild
Tampa Cargo kommt nicht wie man vom Namen her vermuten könnte aus TPA sondern aus Kolumbien und ist Stammgast in Miami. Die Flotte ist allerdings sehr unregelmäßig in Miami. Eine der 4 767 habe ich bereits 4mal abgelichtet, während ich eine der Maschinen noch gar nicht habe:
Bild
Korean Air Cargo ist täglich in Miami:
Bild
Einmal hatte ich sogar besonderes Glück und habe eine umgebaute Passagiermaschine mit langem Oberdeck bekommen:
Bild
ABX Air ist mit 767 des öfteren in Miami:
Bild
Die kleine Mexikanische Estafeta kommt mit 737F nach Miami:
Bild
Atlas Air ist ebenfalls Stammgast in Miami:
Bild
Amerijet schikt alle zwei Tage ein besonderen Leckerbissen in Form dieser 727 nach Miami:
Bild
Aber auch Amerijet gehört zu den 767 Airlines in Miami:
Bild
Florida West ist eine kleinere Frachtairline mit Sitz in Miami:
Bild
Und zum Abschluss noch ein paar andere Cargo Airlines die unregelmäßig in Miami sind:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Im Bereich der Frachter sieht es bei mir eigentlich sehr gut aus. Mir fehlen lediglich noch Cathay Pacific Cargo und China Airlines Cargo. Eventuell noch Air Atlanta Icelandic und ABSA Cargo. Bei diesen beiden mangelt es allerdings an verlässlichen Informationen ob sie überhaupt noch nach Miami fliegen.

So das war dann vorerst der letzte Part meiner Miami Bilder. Als nächstes gibt es weitere Bilder aus der Region, wie z.B: FLL, OPF, TMB, MTH
Bei Fragen zu Spottingpositionen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Miami - Part 4 Frachter/Cargo

Beitrag von Zak »

Fliegt Astar Cargo noch mit Ihrer DC-8 nach MIA?

Wegen Centurion und Sky Lease hab ich mal meinen Kumpel aus MIA gefragt, der weiss das bestimmt.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Miami - Part 4 Frachter/Cargo

Beitrag von flyham »

Hab sie noch nie gesehen, aber ab und zu kommen die noch. Wirklich nur ganz selten :cry: .
Freue mich schon auf die Lösung zu dem Centurion/SkyLease Problem, Danke für deine Recherche :) .
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Miami - Part 4 Frachter/Cargo

Beitrag von Zak »

flyham hat geschrieben:Freue mich schon auf die Lösung zu dem Centurion/SkyLease Problem, Danke für deine Recherche :) .
Ich fürchte, da muss ich Dich erstmal enttäuschen - mein Kumpel weiss leider auch nichts genaues. Und der weiss sonst alles in MIA.

Die beiden Firmen operieren tatsächlich völlig unabhängig voneinander. Dass es dort irgend eine Form von Kooperation und Abstimmung gibt, ist offensichtlich. Aber wie genau das funktioniert, darüber scheint es in der Tat keine Informationen zu geben.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Miami - Part 4 Frachter/Cargo

Beitrag von flyham »

Vielen Dank für deine Mühe, vieleicht kommt da ja irgendwann doch noch irgendwas ans Licht :wink: .
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Miami - Part 4 Frachter/Cargo

Beitrag von Linie 9 »

Leckere Motive!

Zum philosophischen:
Das Nicht-Bearbeiten kennt jeder aus der analogen Zeit mit Diafilmen, die damalige Königsklasse.
Da mussten Bild-Ausschnitt und die (etwas knappere) Belichtung beim Auslösen sitzen (deshalb hat man damals bei harten Kontrasten auch manchmal Belichtungsreihen gemacht - was natürlich ins Geld ging). Aber es galt: "Fire & forget", was zu ordentlich Ausschuß führte. Von 37 Bildern blieben im Schnitt 6-12. Die waren dann aber auch richtig gut.

Diesen Anspruch 1:1 ins digitale Fotografieren zu übertragen stünde eher alten Diapositiv-Säcken wie mir zu - junge Lüüt können ohne ins "Gelackte" Abzurutschen ruhig noch etwas am Bild schrauben - der Aufwand und gar die Kosten können es nicht sein und den (Automatik-)Bildern täte es gut.
D5.5ALF
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2009 19:57:18
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Miami - Part 4 Frachter/Cargo

Beitrag von D5.5ALF »

flyham hat geschrieben:Vielen Dank für deine Mühe, vieleicht kommt da ja irgendwann doch noch irgendwas ans Licht :wink: .
Habe mal Google gequält. Vielleicht hat ja jemand Lust, das Geflecht zu entwirren: http://www.corporationwiki.com/Florida/ ... 60492.aspx" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Bild
Flyairbus340
Beiträge: 408
Registriert: 02.03.2008 17:49:24
Lieblings-Spot: ZRH

Re: Miami - Part 4 Frachter/Cargo

Beitrag von Flyairbus340 »

Hallo, die Bilder aus MIA sind super, eigentlich sind MIA und LAX meine zwei Lieblingsflughaefen in den USA fuer den planespotting ! Du kannst gerne andere Frachtflugzeuge Fotos hier posten..dort kommt immer etwas interessantes. Als ich in MIA in Januar war, ist ein Antonov-124 morgens gelandet, ich weiss aber nicht, ob es regelmaessig war oder nicht..
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
Antworten