Osaka-KIX und Nagoya, März 2011

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
MD-11
Beiträge: 48
Registriert: 08.04.2011 22:08:18
Lieblings-Spot: LHR

Osaka-KIX und Nagoya, März 2011

Beitrag von MD-11 »

Hallo zusammen,

Ich lese hier schon seit einer Empfehlung eines guten Freundes in 2008 mit und habe mich jetzt endlich mal dazu durchgerungen, hier auch als aktiver Nutzer einzutreten. Manche unter euch haben mich vielleicht schon gesehen, ich bin deutsch-japanischer "Mischling" und bin gelegentlich beim Spotten an den Landebahnen Hamburgs anzutreffen.

Im März habe ich meine Verwandten in Japan besucht, ausgerechnet, als das mit dem Tsunami und dem AKW passierte. Insofern war der Urlaub danach nicht mehr wirklich erholsam, aber nichtsdestotrotz habe ich ein paar erfolgreiche Stunden in KIX und NGO verbracht. Hier die Ergebnisse. Bin zwar noch kein Profi im Hochladen digitaler Fotos, aber vielleicht besteht trotzdem Interesse. :wink:

Gruß
MD-11

KIX
Samstag, 05. März


A7-BAQ, Qatari 777-300ER

Bild

JA03MC, A320 von Starflyer, einem japanischen Low-Costler mit Werbesticker für meinen zweiten Heimatflughafen – Welch eine Ehre! :D

Bild

MD-90 von China Southern

Bild

HL7716, 737-900 von Korean Air

Bild

JA03AN, 737-700 von ANAs Tochter Air Nippon.

Bild

Asianas Billigtochter

Bild

NGO
Montag, 07. März


„Ja, wir haben tatsächlich den A380 bestellt!“ :lol:

Bild

Ein noch ungewohnter Anblick.

Bild

Wer hat die Nase ramponiert? :shock:

Bild
Zuletzt geändert von MD-11 am 04.05.2011 18:57:04, insgesamt 1-mal geändert.
MD-11
Beiträge: 48
Registriert: 08.04.2011 22:08:18
Lieblings-Spot: LHR

Re: Osaka-KIX und Nagoya, März 2011

Beitrag von MD-11 »

KIX
Freitag, 18. März


Ein paar Locals: JA305J, 737-800 von JAL

Bild

JA8654, A320 von ANA

Bild

Air Next betreibt ihre 737-500 für ANA.

Bild

JA04MC, A320 von Starflyer

Bild

Die Nachbarn :wink:

Bild

Jeju Air

Bild

Jetstar Asia

Bild

Narita-Umleitungen aus den Niederlanden...

Bild

...und Deutschland. Im Hintergrund der reguläre LH-Flug.

Bild

Ein paar Chinesen: China Eastern A320...

Bild

...and 737-700.

Bild

777-200 von Air China – normal colours...

Bild

...und special colours! :D

Bild

Air Macau

Bild

Hong Kong Express

Bild

Shenzhen Airlines

Bild

Herzlichen Dank furs Anschauen. :wink:
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Osaka-KIX und Nagoya, März 2011

Beitrag von jannemann »

Tolle Motive ! danke, dass man sowas hier auch mal zu sehen bekommt.. :top:
Japan ist gross und hat noch viel mehr zu bieten als Tod und Verwüstung. Life goes on, das sieht man hier eindrucksvoll.
...und wir hatten mal 6 wöchentliche Jumbos nach Osaka (Itami). schnüff..
Irgendwie wirken die Pics allerdings ein wenig pixelig bzw. überschärft, evtl. auch nicht optimal ent-rauscht.
Da bei mir aber auch nicht alles perfekt ist, will ich da mal nicht zu kritisch sein.. :wink:
vG
J
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Osaka-KIX und Nagoya, März 2011

Beitrag von Linie 9 »

Herrlich!
Auch die Erläuterungen, damit "lebt" das gleich viel mehr.
MD-11
Beiträge: 48
Registriert: 08.04.2011 22:08:18
Lieblings-Spot: LHR

Re: Osaka-KIX und Nagoya, März 2011

Beitrag von MD-11 »

Danke für eure Kommentare! :) An die Direktflüge nach Itami kann ich mich nur noch schwach erinnern, als Kleinkind bin ich da ein paarmal mitgeflogen (sowohl JAL als auch LH).

Die etwas grobkörnige Qualität ist auf den Bildern normalerweise nicht zu sehen und entstand erst beim Hochladen ins Netz. Aber wie gesagt, damit fange ich ja jetzt erst an... :wink:
Antworten