HAM - Hamburg

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

HAM - Hamburg

Beitrag von HX_Dipi »

Ich hab mal ne Frage: Und zwar suche ich in dem weißen Bereich auf dem Ausschnitt eine geeignet Position um Starts 33 bzw. Landungen 15 aufnehmen zu können. Ich war da schon ca. 8 Jahre nicht mehr und kann mich leider nicht mehr an die örtlichen Gegebenheiten erinnern. Am Besten wäre für mich natürlich ein Punkt, wo man keine Leiter benötigt. Wie siehts vom Wanderweg aus?

Bild

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruss HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi Timo,

dort ist tatsächlich ein kleiner Hügel, der aber nur bedingt einen Ausblick auf den Airport gibt. Die Bäumchen am Zaun sind mittlerweile recht hoch gewachsen. Du kannst aber die Airliner gut fotografieren, nachdem sie airborn sind. Beispielfoto: http://avicomm.av.funpic.de/cpg144/disp ... php?pos=-1

Ansonsten gab es etwas weiter südlich, dort wo der "Ostfalenweg" am Zaun endet (bzw über den Wanderweg der an dem Bach entlang führt), auf ein verlassenes Gundstück gelangen von dem man zumindest vor einem Jahr noch gute Sicht hatte!

cu!
Smitty
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Moin smitty,

ich habe mir sagen lassen, das man auf dieses Grundstück nicht mehr raufkommen soll... :cry: Also vor 8 Jahren waren das wirklich noch "Bäumchen" da hatte man noch Blick auf die Piste... Naja, mal schauen, ich werde mir wohl nachher selber einen Überblick verschaffen und die Tauglichkeit der Positionen Testen...
Aber trotzdem danke schon mal!

Gruss HX_Dipi
Bild
HomerJS_77
Beiträge: 33
Registriert: 12.04.2006 10:20:49
Wohnort: IZ/Brokdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von HomerJS_77 »

Hallo Timo,

auf der Seite hab ich am Ostermontag auch mal geschaut. Bin dabei den Spazierweg langgegangen. Auf der Anhöhe dort sind meine Bilder 11. - 18. vom 17.04.06 entstanden... Guckst Du hier viewtopic.php?t=804
Danach hab ich mich noch in diese Wohngegend "verfahren" und war dann bei der Sportanlage des HAM Flughafens. Aber dort hab ich keine gescheite Position gefunden.
Werd dort nochmal auf Wanderung gehen. Wenn ich was Gescheites entdecke, teile ich es Euch mit.

Gruß
Martin
Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen, keinen Gelehrten.
aus Asien

Ich übe noch...
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

HI dipi

Beitrag von jan »

Es gibt noch eine postion und zwar wenn du aus dem kronstiegtunnel kommst (von der seite des airports ) musst du rechts abbiegen in die große straße und ein paar minuten fahren da geht dann ein weg links rein und dann kommt man irgendwann zu ner hundeschule da ist dein tor ! genau gegen über des affenfelsens du bist mal gucken wenn du auf dem felsen stehst da sieht man ein silbernes tor! .

mfg jan
Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 16:51:08
Wohnort: Hamburg!

Beitrag von Runway »

die pos taucht nicht viel! War mal da! ; Wo sind schon wieder die ganzen Beiträge hin ??? Hier vergehen keine 5 minuten wo keine beiträge gelöscht werden! Und sowas nennt man meinungsfreiheit :twisted: :roll:
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Meine Frage hat sich praktisch von selber erledigt, hab grade mal ne Fahrradtour um den Flughafen gemacht, Bilder folgen im Laufen des Abends...

Trotzdem danke euch allen!

Gruss HX_Dipi
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Runway hat geschrieben:die pos taucht nicht viel! War mal da! ; Wo sind schon wieder die ganzen Beiträge hin ??? Hier vergehen keine 5 minuten wo keine beiträge gelöscht werden! Und sowas nennt man meinungsfreiheit :twisted: :roll:
Könntest Du mal deine Meinung etwas begründen? Warum ist die Position nicht gut deiner Meinung?

Zum anderen Thema lies dir einfach mal diesen Thread hier durch und beachte vorallem meinen Beitrag.
Alles weitere zu diesem Thema kannst Du dort besprechen.
Gruß Okke
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Bei der Position am Wanderweg ist wohl das Hauptproblem, dass die meisten Maschinen bereits lange abgehoben haben und die Sicht vorher durch allerhand Grünzeug auf dem Airportgelände verdeckt wird. Wenn ihr einmal auf die Karte am Anfang dieses postings schaut, wird es ziemlich deutlich. Der höchste Punkt auf dem Wanderweg befindet sich in etwa in der Mitte des gekennzeichneten Feldes. Schaut einmal, wie weit das vom gegenüberliegenden Affenfelsen entfernt ist, und dort heben bereits viele 737 und A320 ab.
Bei Widebodys sieht es sicherlich anders aus!!!

Das Tor bei der Hundeschule** habe ich selber noch nicht "getestet", eigentlich, weil mir mehrere (erfahrene) Spotter sagten, dass man wirklich nur einen ganz kurzen Moment für das Foto hat. Ich glaube nicht umsonst stehen die meisten Spotter bei 33 Start nachmittags am GAT :wink:

** könnte es sein, dass Interpaul sein wirklich tolles Foto des Iran Jumbos (Fotowettbewerb März) von diesem Platz aus geschossen hat???
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Moin Carsten,

also das Tor bei der Hundeschule bietet wirklich nur ein sehr geringes Zeitfenster für ein Foto, man brauch außerdem auf jeden Fall eine Leiter, deswegen hab ich von da auch nichts machen können...

Wenn die Bäume am Wanderweg nur nicht wären, dann wäre das ein mehr als idealer Nachmittagsspott...

Gruss Timo
Bild
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Hi!
Thema bei den Bänken (besagte Position) und Widebodys: Den Iraner mit 747 bekommt man dort gut, der hebt so ab, daß man ihn gerade gut mit Himmel erwischt. Wen man dort nicht bekommt ist z.T. DI, z.T. AB und garnicht: HF, die heben fast immer erst sehr viel später ab....
Gruß
Petra :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

JU52 hat geschrieben:Bei Widebodys sieht es sicherlich anders aus!!!
Nicht unbedingt, siehe http://www.planepictures.net/netshow.php?id=266971 :D Aufgenommen vom höchsten Punkt des Wanderwegs. Seitdem nutze ich bei 33 Takeoff (nachmittags) nur noch das GAT, wobei diese Position im Sommer natürlich auch alles andere als optimal ist. Bei Landung auf 15 gibt es ja genügend Positionen nördlich des Krohnstiegtunnels.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Der höchste Punkt des Wanderwegs müsste bei den beiden Bänken sein, die sich ca 100 - 150m hinter dem Tunnel befinden, oder?

Gruss HX_Dipi
Bild
HomerJS_77
Beiträge: 33
Registriert: 12.04.2006 10:20:49
Wohnort: IZ/Brokdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von HomerJS_77 »

HX_Dipi hat geschrieben:Der höchste Punkt des Wanderwegs müsste bei den beiden Bänken sein, die sich ca 100 - 150m hinter dem Tunnel befinden, oder?

Gruss HX_Dipi
Das ist richtig. Den Weg hab ich am Ostermontag erkundet. Dort, wo die 2 Bänke stehen, hat man noch die beste Sicht. Und man hat nachmittags/abends schön die Sonne im Rücken...

Gruß
Martin
Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen, keinen Gelehrten.
aus Asien

Ich übe noch...
Antworten