Paris CDG März 2011

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Stubenfliege
Beiträge: 114
Registriert: 17.05.2008 14:15:35
Wohnort: Hamburg

Paris CDG März 2011

Beitrag von Stubenfliege »

Wer könnte im Frühling an Paris vorbeikommen? Ich jedenfalls nicht. Als kulturbeflissener Mensch habe ich meine Tage salomonisch geteilt, ein Teil in CDG und ein Teil für "La Cité".

Aber da ihr ja die ganzen Postkartenbilder schon mal gesehen habt, hier die Flugzeuge:

Zuerst mal die (mehr oder weniger) täglichen Besucher:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann ist da natürlich Air France, Air France und noch paar Air France Töchter.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und am Ende noch einige nette Überraschungen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe es gefällt. Kritik und Kommentare wie immer hochwillkommen.

Grüße,

Stubenfliege

Die Anderen Fotos findet Ihr hier: http://s36.photobucket.com/albums/e41/S ... _03%20CDG/
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Paris CDG März 2011

Beitrag von paraglider »

Stubenfliege hat geschrieben:... Als kulturbeflissener Mensch habe ich meine Tage salomonisch geteilt, ein Teil in CDG und ein Teil für "La Cité". ...
Und ich dachte schon, da kommt jetzt "ein Teil in CDG und ein Teil für ORY" ... 8)

Aber sag mal; wo hast Du da für die JAL 1-world, AF Cargo, TK-Cargo etc. gestanden? die Position gefällt mir gut! :top:

Dagegen würde mich das mit dem Stacheldraht im Bild ernsthaft zornig machen. Sehr schade um die schönen Motive für meinen Geschmack ...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Stubenfliege
Beiträge: 114
Registriert: 17.05.2008 14:15:35
Wohnort: Hamburg

Re: Paris CDG März 2011

Beitrag von Stubenfliege »

Hi ya.
Und ich dachte schon, da kommt jetzt "ein Teil in CDG und ein Teil für ORY" ... 8)
Nu, die Bilder aus Le Bourget folgen noch.....Ist schließlich auch ein Baudenkmal und ein Historischer Ort........
Aber sag mal; wo hast Du da für die JAL 1-world, AF Cargo, TK-Cargo etc. gestanden? die Position gefällt mir gut! :top:
Die Position ist an der Umgehungsstrasse des Flughafens an der Bahn 08/26L. Auf dieser Karte: http://www.plane-mad.com/airport-spotti ... -lfpg.html ist es der Punkt B an der östlchen Seite der Bahnstrecke.

Die Position hat den Riesennachteil das du durch den engmaschigen Zaun schießen musst und zwischen dem Flugzeug und der LInse neben dem Zaun sich noch etliche Anfluglichter, Hügel etc. Schärfe ist hier eher Glücksache.......
Dagegen würde mich das mit dem Stacheldraht im Bild ernsthaft zornig machen. Sehr schade um die schönen Motive für meinen Geschmack ...
Ja, der &/")§=$=%$= ZAUN an der Westseite der Bahnstrecke. Was du auf den Fotos nicht siehst, ist die sch****** Antenne im Endanflug, die einem nur ein kleines Zeitfenster im Endanflug lässt. Glaub mir, an dieser Position kann man sich freuen und gleichzeitig verzweifeln.

Einige Pariser "Resident" Spotter behelfen sich mit hohen Leitern, die Sie zwischen Leitplanke und der Schnellstrasse stellen. Scheint die Staatsmacht kein Problem mit zu haben: Bei den 3 - 4 Malen, die ich pro Tag vom französischen Militär (genaugesagt, Marineinfantristen in vollem Kampfanzug, bewaffnet mit Maschinenpistolen & aufgestecktem Bajonet) kontrolliert wurde, haben sich die martialischen Damen und Herren bei keinem der "Leitersteher" beschwert.

Einige nette "Residents" sind mit mir einmal um den Flughafen gefahren und haben mir einige echt gute Stellen gezeigt, die probiere ich dann nächstes Mal ausführlicher aus. Da höre ich dann auch auf Jogi und leihe mir ein Auto.

Grüße,

Stubenfliege
What goes up, must come down.
Antworten