Leipzig Sonntag 06.03.2011

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Leipzig Sonntag 06.03.2011

Beitrag von THFOffi »

So hier mal was vom letzten WE aus Leipzig

Da das Wetter gut werden sollte und am WE in Berlin ja auch nicht gerade der Bär steppt ging es also nach LEJ.

Um 8 Uhr angekommen passierte erst mal nichts.......
Also mal schauen was bei DHL rumsteht und was soll ich sagen da mir seltsamer weise noch nie ein weißer DHL A300 vor die Linse kommen wollte wurde heute der Bahn gebrochen :cheers:
Bild

Und an Posi eins am Zaun ein weiterer A300 aber von MNG
Bild

Es ging in den Anflug als sich mit starkem "rus"englisch eine Maschine auf 26R anmeldete und was für eine........ :bounce:
Bild

Und wieder gab es einen DHL A300 aber in gelb und mit Air Contractor Titeln an den Triebwerken
Bild

Dann schmetterte es aus dem Lautsprecher meines Scanners ........Turpolew "rausch"...... und Sie fragten an für RWY 26L......aber der Tower blieb hart so mußten wir uns nicht bewegen! :sunny:
Bild

Auch nicht wirklich normal, eine Landung am Tag!!

Danach fuhren wir zur Südbahn weil sich 2 Anton´s zum Start bereit machten, dabei sahen wir das die erste schon auf der Bahn stand.Nummer zwei erlegten wir aber beim Start.
Bild

Dann drehte der Wind und als erstes kam aus Westen eine Aerologic 77F
Bild

Und als letztes gabs eine Kalitta 744F mit der ich das ganze hier auch abschließe!
Bild


Ich hoffe, es hat wieder gefallen und für Fragen etc. stehe ich gern bereit.
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Leipzig Sonntag 06.03.2011

Beitrag von MA330 »

Hammer Bilder! Ich muss wirklich auch dringend mal nach Leipzig an den Airport, in der Stadt war ich schon... :mrgreen:
Janosh
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009 20:48:43
Lieblings-Spot: HAM

Re: Leipzig Sonntag 06.03.2011

Beitrag von Janosh »

Die Bilder aus LEJ sind immer wieder genial anzuschauen. Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt am Osterwochende (Sa,So,Mo) mal am Airport vorbeizuschauen da ich die Tage in der Nähe sein werde. Wie sieht es am Wochenende mit Frachtfliegern und Military-Chartern aus ? Mit wieviel Traffic kann man rechnen ? Wann sind generell die besten Zeiten ? Vielen Dank für eventuelle Info !
Jan
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Leipzig Sonntag 06.03.2011

Beitrag von Basti G. »

ich verweise mal auf folgendes Forum: http://www.airportbilder.de" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Hier findet sich im Thread "DHL Drehkreuz" -> "DHL Verkehrszeiten" ein Frachtflugplan. (Einfach mal von hinten beginnend die letzten Beiträge durchschaun, da findet sich dann irgendwo der Plan, der in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird)

Die Pax-Flüge findest du auf http://www.leipzig-halle-airport.de" target="_blank" target="_blank" target="_blank und sonstige außerplanmäßige Flüge werden ab und zu im oben genannten Forum im Thread "Spotternews" gepostet.

Sonntag ist meiner Ansicht nach recht gut. Da hast du tagsüber 3 DHL Flieger (der Rest der DHL-Flieger bewegt sich nachts) und wenn es noch aktuell ist müssten am Nachmittag 2x Kalitta und 2x AeroLogic kommen.
Die Amicharter sind an und für sich täglich am Platz. Hierzu kann man http://www.flightaware.com" target="_blank" target="_blank" target="_blank befragen, ab und zu stehen da ein paar derer Flieger drin, allerdings nur die, die aus Richtung USA kommen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Janosh
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009 20:48:43
Lieblings-Spot: HAM

Re: Leipzig Sonntag 06.03.2011

Beitrag von Janosh »

Super, vielen Dank!

Jan
Antworten