Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Glücklicher Mensch der ich bin, steht ein langes Wochenende in Paris an. Da aber insbesondere CDG ja echt weitläufig ist (höflich gesagt), hätte ich da mal einige Fragen.
- Um möglichst viel CDG spezifischen Verkehr mitzunehmen, wo würdet Ihr euch an welcher Zeit des Tages hinstellen.
- Wenn Ihr die Wahl zwischen Freitag, Sonntag und Montag hättet, welchen Tag würdet Ihr nehmen?
- Laut Scramble "Faustregel" wird der meiste "Northbound Traffic" über die 09/27 abgewickelt, während der meiste "Southbound" über die 08/26. Ist diese Daumenregel eurer Meinung nach noch gültig?
- Kleine Anfängerfrage: Wenn ich diese Aufteilung recht verstehe, heißt das Naher Osten, Afrika und Südamerika über die 08/26 und Nordamerika und Ferner Osten über die 09/27?
Ich habe mich durch einige Flugpläne gewühlt und würde mich daher am Sonntag - oder Montagvormittag an das südliche Ende des Flughafens an die Bahn 08/26 stellen. Schließlich will ich ja auch ein paar Starts - und Landungen mitbekommen....
Vielleicht eine unnötige Frage, aber damit du dich überhaupt dort irgendwo hinstellen und fotografieren kannst, benötigst du für CDG eine "Spotter-Genehmigung" - hast du die?
JU52 hat geschrieben:Vielleicht eine unnötige Frage, aber damit du dich überhaupt dort irgendwo hinstellen und fotografieren kannst, benötigst du für CDG eine "Spotter-Genehmigung" - hast du die?
Hallo.
Berechtigte Frage, allerdings. Die Genehmigung habe ich aber Gott sei Dank.
Moin,
..für Anfragen dieser Art wendest Du Dich mal lieber an ein Forum, mit ein wenig mehr Hilfsbereitschaft.
Kenne nur die Positionen am N/S Taxyway (West) die bis Mittags schwer zu toppen ist.
An den Südbahnen hab ich mich noch nie hingestellt, dazu müssten andere mal was sagen.
Ansonsten ist bei West-Ost-Betriebsrichtung auch derr "Bunker" das alte Terminal 1 zu empfehlen.
In der Ankunftsebene (paradoxerweise oben) kann man ringsherum durch die "Schiessscharten" knipsen.
T1 Bild:
Also erstmal, bist du mit Auto Unterwegs?? Wenn nicht stellt sich das ganze als ziemlich schwierig herraus.
Dazu gibt es noch Links vom T1 bei den P Zeichen die Möglichkeit zu Spotten. Müsste bei der Meteo Station sein.
Bilder findest du hier: viewtopic.php?f=12&t=6948&p=68759#p68759" target="_blank" target="_blank
jannemann hat geschrieben:Moin,
Ansonsten ist bei West-Ost-Betriebsrichtung auch derr "Bunker" das alte Terminal 1 zu empfehlen.
In der Ankunftsebene (paradoxerweise oben) kann man ringsherum durch die "Schiessscharten" knipsen.
J
Hi ya.
Das hilft schon mal weiter, ich werde mal suchen und hoffen.
Jogi hat geschrieben:Also erstmal, bist du mit Auto Unterwegs?? Wenn nicht stellt sich das ganze als ziemlich schwierig herraus.
Ja, ich bin ohne Auto unterwegs. Und ich habe auch schon gehört, daß CDG kein Platz für Fußkranke ist......Aber ich habe mich inszwischen bei dem lokalen Verkehrsverbund kundig gemacht, in die Gemeinden südlich des Flughafens fahren regelmäßig Busse, und von da sind es dann nochmal 10 - 20 Minuten zu laufen. Ist ja in Orly oder Madrid nicht anders.
Jogi hat geschrieben:
Dazu gibt es noch Links vom T1 bei den P Zeichen die Möglichkeit zu Spotten. Müsste bei der Meteo Station sein.
Bilder findest du hier: viewtopic.php?f=12&t=6948&p=68759#p68759" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank