Dubai Ende Dezember 2010

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Janosh
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009 20:48:43
Lieblings-Spot: HAM

Dubai Ende Dezember 2010

Beitrag von Janosh »

Und hier die Bilder aus Dubai:

SU-GDS A330-300 Egyptair
Bild

AP-BGR A310-300 PIA
Bild

5A-ONC A319 Afriqiyah
Bild

EC-KCX MD83 Swiftair
Bild

HZ-AKG B777-200 Saudia
Bild

UR-PSD B737-800 Ukraine Intl Airlines
Bild

9M-MPS B747-400F MAS Kargo
Bild

9K-CAK A320 Jazeera
Bild

A6-FDI B737-800 FlyDubai
Bild

EP-IED A320 Iran Air
Bild

EP-ASP F100 Iran Aseman
Bild

A9C-BAW A319 Bahrain Air
Bild

EP-ATU ATR72 Iran Aseman
Bild

EP-MNN A300 Mahan Air
Bild

EP-ICD B747-200F Iran Air Cargo
Bild

EP-LCB F50 Kish Air
Bild

UR-DAB A320 Donbassaero
Bild

AP-BRJ A321 AirBlue
Bild

EK-32008 A320 Armavia
Bild

YA-TTC A320 Safi Airways
Bild

7O-ADT A330-200 Yemenia
Bild

A40-BS B737-700 Oman Air
Bild

JY-JAX B737-300 Alnaser Airlines
Bild

VP-BBR B757-200 AZAL
Bild

DXB Terminal 1+3
Bild

N572UP B747-400F UPS
Bild

EP-CPT Tu154M Kish Air
Bild


...und dann ging es leider auch schon wieder nach Hause! :(

Viel Spaß beim Anschauen!
Jan
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dubai Ende Dezember 2010

Beitrag von Jogi »

:top: :top: :top:
aber ich hab 2 Fragen.

Ersten kannst du die stellen, an welchen du fotografiert hast nennen. Gerne auch per PN

und zweitens, mit was für Equipment hast du gespottet, da die Bilder meiner Meinung nach ziemlich rauschen.
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Dubai Ende Dezember 2010

Beitrag von Taliesin »

Jogi hat geschrieben:mit was für Equipment hast du gespottet, da die Bilder meiner Meinung nach ziemlich rauschen.
Ich sehe da kein Rauschen, ich sehe nur gelegentlich etwas Hitzeflimmern

Aber super Bilder auf jeden Fall :top:
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Dubai Ende Dezember 2010

Beitrag von Okke »

Gabs kein Kontakt mit der Polizei? ;)
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Dubai Ende Dezember 2010

Beitrag von Beflügelt »

mit was für Equipment hast du gespottet
D70s :wink:

Ich seh da übrigens auch kein rauschen..
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Janosh
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009 20:48:43
Lieblings-Spot: HAM

Re: Dubai Ende Dezember 2010

Beitrag von Janosh »

Also ich benutze die Nikon D70S. Ich würde mich nicht unbedingt als Vollprofi-Fotograf bezeichnen. Da könnte man bei einigen Bildern sicher mehr herausholen aber für mich sind die Bilder soweit in Ordnung...

Mit der Polizei hatte ich glücklicherweise keinen Kontakt. Das war vor ein paar Jahren aber auch schon mal anders. Habe ich diesmal wohl Glück gehabt.

Die Bilder vom Anflug auf die 12L sind von folgendem Ort gemacht:
Bild
Das ist ein Gebiet mit vielen Lagerhäusern. Solange man dort nicht stundenlang herumsteht, sondern im Auto sitzt und nur zum Fotografieren mal eben kurz aussteigt, fällt nicht so auf.

Die Bilder vom Anflug auf die 30L sind von hier gemacht:
Bild
Diese Position befindet sich mehr oder weniger auf Brachland in der Nähe eines Einkaufszentrums. Allerdings wird auch in dieser Ecke gebaut und man muß abwarten wie lange diese Position noch erhalten bleibt.

Jan
Benutzeravatar
der.Vogt
Beiträge: 301
Registriert: 28.09.2008 13:25:41
Wohnort: Amsterdam - Zuidoost

Re: Dubai Ende Dezember 2010

Beitrag von der.Vogt »

vielen Dank fuers Zeigen, besondern die Azebaijan 75 gefaellt mir besonders, irgendwie ist das c/s nen bisschen "old-school", aber sieht klasse auf der 75 aus...
Bild
Bild

in memoriam to Maximilian Lars *27/05/2005 +26/06/2005
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Dubai Ende Dezember 2010

Beitrag von paraglider »

der.Vogt hat geschrieben:... die Azebaijan 75 gefaellt mir besonders, irgendwie ist das c/s nen bisschen "old-school", ...
Zum großen Glück gibt es noch ein paar (ganz wenige) Airlines, die noch nicht die völlig überbezahlten und weitestgehend einfallslosen "Airbus-Farb-Designer" unter Vertrag haben. Möge es noch lange so bleiben...

BTW: die Bilder gefallen mir auch ausgezeichnet! Danke fürs Zeigen. Da sind eine ganze Menge Schmuckstücke bei. Und nun quäle ich mich mit den Gedanken, demnächst doch mal einen Stopover in DXB zu machen (obwohl ich das nie wieder tun wollte)...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: Dubai Ende Dezember 2010

Beitrag von EDDHspotter »

Nette Bilder. Wann wird eigentlich der neue Airport eröffnet ? War nicht von Mai 2011 die Rede ?

Gruß Marcel
Bild

Bild
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Dubai Ende Dezember 2010

Beitrag von Flugzeugschrauber »

EDDHspotter hat geschrieben:Nette Bilder. Wann wird eigentlich der neue Airport eröffnet ? War nicht von Mai 2011 die Rede ?

Gruß Marcel
Cargo läuft ja teilweise über den Dubai World Central...

Aber 2011 für Paxe??
Als ich im August da war wurde am "alten" erst noch an einem Terminal für 50 Flieger ua. 25 A380 gebaut.
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Antworten