So, hier nun etwas verspätet einige Bilder aus dem Kaukasus. Fotografieren ist dort leider nicht gern gesehen. Die meisten Bilder habe ich aus dem Bus oder aus dem Flugzeug geknipst. Von daher entschuldigt die teilweise etwas mindere Qualität.
So, los gings in Tiflis. Dort gibts noch einige Tupolev's und Ilyushin's zu bestaunen. Teilweise abgestellt, teilweise noch einsatzbereit:
Mega Air Ilyushin 18
ATMA An12
Avia.ge Tu134
Air Zena B.737-700
An12 - Operator ???
An12 - und noch eine weiße Antonov- Operator ???
Avia.ge/Euroline Saab 340 "Safety Pleasure" - na dann...
Sky Georgia Ilyushin 76
Georgian Airways Tu154 - Endstation Tiflis
Air Zena Yak 40 - auch nicht mehr im Einsatz
Tbliaviashemi Yak 40
Tbliaviashemi An24
Yas Air Il 76 - Surprise, surprise...
Air Georgia Tu154 - war früher regelmäßiger Gast in FRA
Sky Georgia DC-9-51
Air Bisec Tu134
Dann ging's mit Saab 340 von "Direct Aero Services" mit "operated by Blue Air" auf einem "Air Batumi"-Flug nach Batumi. Hier ein Bild von eben dort:
Und darauf dann noch ins Nachbarland Armenien nach Eriwan. Dort gibts 2 Flughäfen.
Der internationale Flughafen Zvartnots mit...
Armavia CRJ200
Air Armenia An12
...und der Flughafen Erebuni auf dem die Luftwaffe, die Regierungsstaffel und einige Il76 und An12 zu Hause sind:
Die Präsidenten-Yak 42 in Armavia-Farben
...und eine neutrale Il76 - ehemals Air Highnesses aus den Emiraten
So, ich hoffe der Eindruck hat gefallen.
Jan
Kaukasus Aug/Sep 2010
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Re: Kaukasus Aug/Sep 2010
Woaw! Klasse Bilder und wahre Exoten. Ich liebe so etwas.
Frage: darf man in Erebuni fotographieren (ich war im Januar in Eriwan aber da war an planespotting eh' nicht zu denken)?
Nun, offensichtlich ja, aber gab' es Probleme?
Frage: darf man in Erebuni fotographieren (ich war im Januar in Eriwan aber da war an planespotting eh' nicht zu denken)?
Nun, offensichtlich ja, aber gab' es Probleme?
Re: Kaukasus Aug/Sep 2010
"Erlaubt" und gern gesehen ist das Fotografieren in Erebuni ganz gewiß nicht - eben wegen der Militärbasis. Glücklicherweise bin ich einfach in das alte Terminalgebäude hineinspaziert. Die Eingangstür war offen obwohl drinnen eigentlich nichts mehr los ist. Es werden glaube ich noch einige Büros benutzt aber das Terminal selbst war menschenleer - fast schon gespenstisch. Ich bin dann auf die Empore im 1.Stock und - siehe da!!! - da ist sogar eine richtige überdachte Aussichtsterasse mit bestem Blick auf das Vorfeld. Dort sollte man sich aber sicherlich nicht zu lange aufhalten denn man bleibt sicher nicht lange unentdeckt an dieser exponierten Position. Aber für ein Paar Bilder hat es bei mir gereicht. Übrigens: Am Besten morgens dorthin kommen. Dann ist das Licht am Besten!