Kaukasus Aug/Sep 2010

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Janosh
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009 20:48:43
Lieblings-Spot: HAM

Kaukasus Aug/Sep 2010

Beitrag von Janosh »

So, hier nun etwas verspätet einige Bilder aus dem Kaukasus. Fotografieren ist dort leider nicht gern gesehen. Die meisten Bilder habe ich aus dem Bus oder aus dem Flugzeug geknipst. Von daher entschuldigt die teilweise etwas mindere Qualität.

So, los gings in Tiflis. Dort gibts noch einige Tupolev's und Ilyushin's zu bestaunen. Teilweise abgestellt, teilweise noch einsatzbereit:

Mega Air Ilyushin 18
Bild

ATMA An12
Bild

Avia.ge Tu134
Bild

Air Zena B.737-700
Bild

An12 - Operator ???
Bild

An12 - und noch eine weiße Antonov- Operator ???
Bild

Avia.ge/Euroline Saab 340 "Safety Pleasure" - na dann...
Bild

Sky Georgia Ilyushin 76
Bild

Georgian Airways Tu154 - Endstation Tiflis :(
Bild

Air Zena Yak 40 - auch nicht mehr im Einsatz
Bild

Tbliaviashemi Yak 40
Bild

Tbliaviashemi An24
Bild

Yas Air Il 76 - Surprise, surprise... :roll:
Bild

Air Georgia Tu154 - war früher regelmäßiger Gast in FRA
Bild

Sky Georgia DC-9-51
Bild

Air Bisec Tu134
Bild


Dann ging's mit Saab 340 von "Direct Aero Services" mit "operated by Blue Air" auf einem "Air Batumi"-Flug nach Batumi. Hier ein Bild von eben dort:
Bild


Und darauf dann noch ins Nachbarland Armenien nach Eriwan. Dort gibts 2 Flughäfen.
Der internationale Flughafen Zvartnots mit...

Armavia CRJ200
Bild

Air Armenia An12
Bild

...und der Flughafen Erebuni auf dem die Luftwaffe, die Regierungsstaffel und einige Il76 und An12 zu Hause sind:

Die Präsidenten-Yak 42 in Armavia-Farben
Bild

...und eine neutrale Il76 - ehemals Air Highnesses aus den Emiraten
Bild

So, ich hoffe der Eindruck hat gefallen.

Jan
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8415
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Kaukasus Aug/Sep 2010

Beitrag von A345 »

Tolle Exoten, vielen Dank dafuer!
Bild
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Kaukasus Aug/Sep 2010

Beitrag von Harlie »

Was für eine fette Beute. :top:
Tolle Bilder!
Bild
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: Kaukasus Aug/Sep 2010

Beitrag von TR-LVK »

Woaw! Klasse Bilder und wahre Exoten. Ich liebe so etwas.
Frage: darf man in Erebuni fotographieren (ich war im Januar in Eriwan aber da war an planespotting eh' nicht zu denken)?
Nun, offensichtlich ja, aber gab' es Probleme?
Janosh
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009 20:48:43
Lieblings-Spot: HAM

Re: Kaukasus Aug/Sep 2010

Beitrag von Janosh »

"Erlaubt" und gern gesehen ist das Fotografieren in Erebuni ganz gewiß nicht - eben wegen der Militärbasis. Glücklicherweise bin ich einfach in das alte Terminalgebäude hineinspaziert. Die Eingangstür war offen obwohl drinnen eigentlich nichts mehr los ist. Es werden glaube ich noch einige Büros benutzt aber das Terminal selbst war menschenleer - fast schon gespenstisch. Ich bin dann auf die Empore im 1.Stock und - siehe da!!! - da ist sogar eine richtige überdachte Aussichtsterasse mit bestem Blick auf das Vorfeld. Dort sollte man sich aber sicherlich nicht zu lange aufhalten denn man bleibt sicher nicht lange unentdeckt an dieser exponierten Position. Aber für ein Paar Bilder hat es bei mir gereicht. Übrigens: Am Besten morgens dorthin kommen. Dann ist das Licht am Besten!
Antworten