Paris CDG über Weihnachten und Sylvester

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Paris CDG über Weihnachten und Sylvester

Beitrag von EDDHspotter »

Hier ein paar Bilder vom Flughafen CDG und aus der Stadt. Die Sonne war leider nur selten zu sehen, aber was will man zu der Jahreszeit anderes erwarten. nachdem ich schon 6 mal in Paris war und noch nie richtig die Stadt gesehen hatte :lol: , stand das diesmal fest auf dem Programm. Nun seht selbst.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


so und jetzt ein bischen aus der Stadt

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Viele Grüße und allen ein Frohes Neues Jahr 2010
EDDHspotter
Bild

Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Paris CDG über Weihnachten und Sylvester

Beitrag von Felipe Garcia »

Sehr schöne Bilder, sowohl von von der Spottersicht aus (die Kräne im Hintergrund gefallen mir sehr) als auch Stadttechnisch! Saubere Arbeit!

Dir auch ein frohes neues Jahr!
Bild

Bild
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: Paris CDG über Weihnachten und Sylvester

Beitrag von jewelzdaone »

Wunderschöne Bilder! Der Cathay Silver Bullet ist in dem Licht natürlich der Knaller! Und auch die Stadtaufnahmen sind exzellent geworden. Wollte selber über Silvester nach Paris, habe es dann aber nicht mehr rechtzeitig geschafft diesen Ausweis da zu besorgen. So wird mir wenigstens nochmal schön vorgehalten, was ich alles verpasst habe :( Danke für's Zeigen!
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Paris CDG über Weihnachten und Sylvester

Beitrag von A345 »

danke fuers zeigen :top:
Bild
Jan91
Beiträge: 147
Registriert: 03.02.2009 10:58:30

Re: Paris CDG über Weihnachten und Sylvester

Beitrag von Jan91 »

schöne Bilder aus Paris, die Bilder aber auch die aus der Stadt gefallen mir gut.
Wie bist Du zu dieser guten Spottingposition gekommen und brauch man dort eine Leiter?
MalleCRJ
Beiträge: 191
Registriert: 22.02.2009 17:07:38
Lieblings-Spot: Hundeschule
Wohnort: HH Lemsahl, nahe des OM23

Re: Paris CDG über Weihnachten und Sylvester

Beitrag von MalleCRJ »

Schicke Bilder! Danke fürs zeigen.

LG Malte
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: Paris CDG über Weihnachten und Sylvester

Beitrag von EDDHspotter »

Jan91 hat geschrieben:schöne Bilder aus Paris, die Bilder aber auch die aus der Stadt gefallen mir gut.
Wie bist Du zu dieser guten Spottingposition gekommen und brauch man dort eine Leiter?
ich bin mit dem Auto in Paris gewesen. Eine Leiter ist nicht unbedingt notwendig. Ohne Leiter hat man den zaun wie beim Cathay cargo jumbo (silber) unten im Bild. mit leiter hat man keinen zaun. die andere stelle (taxiway nordbahn) ist ohne Leiter nicht möglich.

Gruß EDDHspotter
Bild

Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Paris CDG über Weihnachten und Sylvester

Beitrag von Jogi »

Marcel gib mal ne Kurzinfo über die Spottingstellen in CDG, will da Sonntag hin ;)
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Paris CDG über Weihnachten und Sylvester

Beitrag von paraglider »

Die aktuellen Locations zum fotofieren würden mich auch interessieren (vor allem für Leute ohne eigenes Auto). Hab mir nämlich eben in einem Anfall geistiger Umnachtung einen Flug nach CDG im Juli gebucht. Muss da jemanden besuchen...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Paris CDG über Weihnachten und Sylvester

Beitrag von Jogi »

Hmm Ohne eigenes Auto würde mir nur die Vormittagsstelle zwischen den Hotels einfallen
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Paris CDG über Weihnachten und Sylvester

Beitrag von Tim21614 »

paraglider hat geschrieben:Die aktuellen Locations zum fotofieren würden mich auch interessieren (vor allem für Leute ohne eigenes Auto). Hab mir nämlich eben in einem Anfall geistiger Umnachtung einen Flug nach CDG im Juli gebucht. Muss da jemanden besuchen...
Da kann ich mich Jogi nur anschließen. Die sinnvollsten Stellen ohne Auto und ohne Leiter dürften die erwähnte Vormittagsstelle an den Hotels und die gegenüberliegende Nachmittagsstelle sein.

Aber gerade hier sollte man im Besitz einer genehmigung sein. (Die aber ohne Probleme erhältlich sein sollte)
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Paris CDG über Weihnachten und Sylvester

Beitrag von paraglider »

Tim21614 hat geschrieben: Aber gerade hier sollte man im Besitz einer genehmigung sein. (Die aber ohne Probleme erhältlich sein sollte)
Wie was Genehmigung?!? Wo bekommt man die?
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Paris CDG über Weihnachten und Sylvester

Beitrag von Jogi »

Entweder Mitglied bei Kerozen.org werden oder über die örtliche Polizei..
martin192
Beiträge: 260
Registriert: 22.12.2008 16:27:36
Wohnort: Berlin

Re: Paris CDG über Weihnachten und Sylvester

Beitrag von martin192 »

Hai,
bin bis vor einem Jahr öfters in Paris CDG gewesen. Zu meiner großen Freude habe ich einen kostenlosen (geduldeten) Parkplatz gefunden, recht nahe an einem Erdhügel, auf dem sich Spotter tummelten:
http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl" target="_blank
Koordinaten: 49.01000,2.579000
Direkt neben dem Knick (NO) der "Rue des Acacias" (auf dem Sat-foto ohne Auto) findet sich ein in Maps falsch beschriftetes Gebäude (relativ klein) ("Aeroport Rossy .... 2 D") von irgendwelchen Flughafenoffiziellen, mit mit kleinem abgesperrtem Privatparkplatz (in Maps ein weißer Transporter). An dem Knick parkten ca. 10 Autos (eigentlich Halteverbot) in der toten Verlängerung, die als Gäste(?) des Gebäudes von der Polizei toleriert wurden. Zufahrt über Rue de Paris; Rue de New York. Zum Spotten ca. 120m nörlich, dann östlich. Leider sind von dem Punkt keine Start-/Landebahnen zu sehen, aber die Hauptverbindung zwischen den beiden nördlichen und südlichen Landebahnen. Ohne Auto zu erreichen mit der kostenlosen Verbindungsbahn zwischen Terminal 1 und Terminal 2, Station "Parc de stationnement PX", ca. 350m NWW vom "Parkplatz" aus der kleine weisse Punkt, dazu den riesigen Parkplatz durchwandern.

Eine Übersicht über CDG gibt es hier:
http://www.aeroportsdeparis.fr/ADP/Reso ... gencdg.jpg" target="_blank

Lufthansa wird auf Terminal 1 abgefertigt (das runde Monstrum links), AF auf 2D, kostenlose Stadtpläne und Tageskarten für die Öffentlichen gibt es in 2F (Untergeschoss) bei der Fremdenverkehrsinfo.

2F ist übrigends direkt gegenüber meinem 1/4legalem Parkplatz. Ach ja: CDG ist was für Wanderfreunde und garantiert nichts für Fußkranke.

Gruß Martin
Antworten