London Stansted - 19.02.09

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
LH 726
Beiträge: 183
Registriert: 25.05.2008 11:26:36
Wohnort: Alsterdorf- Final RWY 33

London Stansted - 19.02.09

Beitrag von LH 726 » 04.11.2009 21:20:09

Moin,

mit doch reichlicher Verspätung kommt mein report aus London Stanstet....
ich hatte nach meinen Abi-Klausuren ein wenig freie zeit und habe bei Ryanair einen billigen Flug gefunden und bin für einen tag mit einem gutem Freund hin geflogen!
verzeiht die nicht so gute Quali aber ich habe nur eine Digi Cam:
hoffe sie gefallen:P
auf dem Hinflug:
Bild

nach der Ankunft machten wir und dann sofort an die Suche nach einer geeigneten Stelle zum Spotten... nach 25 min Fußmarsch fanden wir dann einen Wall der paralel zu bahn verläuft auf der wir einen sehr guten überblick hatten und die Flugzeuge in sehr geringer Entfernung an uns zum Start gerollt sind!
Der Zaun vor der bahn war somit kein Problem:
hier der erste von gefühlten 100 B738 von Ryanair:
Bild
Nach nur ca. 20 min kam dann ein echter überraschungs gast für uns den wir so nicht erwarteten:
Asiana Cargo B744:
Bild
Nachdem die B744 zum Cargo Terminal gerollt ist, sahen wir dann die nächste Überraschung auf uns zu:
MartinAir Cargo MD-11:
Bild
PH-MCW:
Bild
PH-MCW:
Bild
PH-MCW beim Take-Off:
Bild
Feuerwehr bei der Übung:
Bild
D-ABQA mit der letzten Sonne:
Bild
G-NIKO dann ohne Sonne:
Bild
G-EZIR:
Bild
Das war das letzte Foto von der Position, da danach 3 Sicherheitsfahrzeuge um uns herum anhielten und sie und höflich aber bestimmt fragten was wir da machen....
wir mussten das Feld verlassen und es war für sie dann geklärt, da wir über keinen Zaun gestiegen sind und uns somit nicht klar gewesen ist das wir uns dort nicht auf halten konnten!
Beim Take-Off Run nach LBC konnte ich noch ein Schnappschuss machen:
Kalitta Air B747:
Bild
und zum Abschluss noch ein Bild im Flug:
Bild
Die anderen 50 Bilder von Ryanair Flugzeugen habe ich nun nicht gezeigt, da ich es nicht so wichtig fand! :D
Zum Abschluss lässt sich sagen das sich der Trip doch sehr gelohnt hat und ich ihn gerne wieder machen werde!

ich hoffe es hat euch trotz der schlechten Quali ein bischen gefallen!

Gruß LH 726
PHX ´12

Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1343
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: London Stansted - 19.02.09

Beitrag von riffi » 05.11.2009 00:04:05

Schöne Bilder von Dir. Ich hatte bei meinem Trip letztes Wochenende leider nicht soviel Glück mit dem Wetter.
Und bei der Menge an Security dort wollte ich auch nicht einfach so am Zaun entlanglaufen. War bei Euch wohl noch einfacher...
Bild

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3964
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: London Stansted - 19.02.09

Beitrag von JU52 » 05.11.2009 09:59:02

Scheinbar warst du am Wall links vom Airport (neben der Cargofläche), oder? Schon erstaunlich, dass du dort offensichtlich recht lange unentdeckt geblieben bist. Oder hast du dich dort eingegraben :mrgreen:
...es grüßt die "alte Tante"

LH 726
Beiträge: 183
Registriert: 25.05.2008 11:26:36
Wohnort: Alsterdorf- Final RWY 33

Re: London Stansted - 19.02.09

Beitrag von LH 726 » 06.11.2009 15:18:00

Moin,

Jo Danke:)

hm ja als wir da waren war da sehr wenig bis gar keine Security die da rum lief..
ich hab unseren Standort nochmal bei Google gefunden:
http://maps.google.de/maps/mm?hl=de&ie= ... 20&iwloc=A
wir standen ca. da, wo die Straße nach rechts geht parallel zum Wall....
joa das hat uns egtl auch gewundert... es sind auch davor sehr oft Fahrzeuge an uns vorbei gefahren die zur Sicherheit gehörten aber uns nicht angesprochen haben..
ich werd am Wochenende noch ein paar mehr Fotos hoch laden...
schönes Wochenende!
Gruß LH 726
PHX ´12

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3964
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: London Stansted - 19.02.09

Beitrag von JU52 » 06.11.2009 22:17:49

Dann waren wir doch weiter rechts (und etwas mehr auf dem Präsentierteller :( ), also ganz rechts an der Ecke zum Cargo-Apron, dort wor die Umlaufstraße nach rechts abgeht - war kein guter, jedenfalls kein dauerhaft guter Platz.
...es grüßt die "alte Tante"

richi156
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2009 14:04:41
Lieblings-Spot: EDDH

Re: London Stansted - 19.02.09

Beitrag von richi156 » 07.11.2009 23:32:17

Sehr schöne Bilder. Am meisten gefällt mir natürlich das erste während des Fluges. :)
Ich fliege auch in einigen Tagen dort hin. :P

Antworten