Peking und Dubai 25.09-04.10.09!

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Peking und Dubai 25.09-04.10.09!

Beitrag von THFOffi »

TXL36 und meine Wenigkeit haben mal wieder die Welt unsicher gemacht!

Los ging es von Hamburg über Dubai nach Peking!

Der Wetterbericht sagte nur gutes Wetter für Peking vorraus, leider wurden nur 2,5 tage Sonne drauß und das nur weil die Chinesen zu ihrer Parade (60Jahre) gutes Wetter haben wolten. Stichwort: Silberiodid http://de.wikipedia.org/wiki/Silberiodid

Danach ging es auf dem Rückflug noch 2 Tage nach Dubai zum spotten aber seht selbst.

Hier eine kleine Auswahl, es wird sicher noch was nachkommen (30GB RAW+Jpegs)

Na dann los

Dubai:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So und nun Peking
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: Peking und Dubai 25.09-04.10.09!

Beitrag von THFOffi »

Peking:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So das wars erstmal so als Einblick!

Gruß

André
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: Peking und Dubai 25.09-04.10.09!

Beitrag von Timur »

Hallo André!
Sehr schöne Bilder und - vor allem in Dubai - eine Wahnsinnsausbeute (die meisten Dinger in China kenne ich ja schon). Die Ariana 727, die Iraner und die 737 Classic sind einfach nur beneidenswert. Immerhin habe ich mal den Ariana A300 in IST erwischt...
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: Peking und Dubai 25.09-04.10.09!

Beitrag von THFOffi »

Danke,muß ja dazu sagen das das längst nicht alles war!
Am Samstag z.B. kam Bahrein mit ihrer Avro 85,747SP und 727 (innerhalb von 50min)

Von den älteren Baumustern haben wir (verschiedene) 3x727,5x732,1x747SP,2xIL76,1xTU154 und dann noch die Biman DC10 bekommen.
Aus dem Iran dazu noch Kish Air F50 und Iran Asman ATR 72

Und vieles mehr und das an zwei Tagen wobei man sagen muß das spotten in DXB eigentlich erst so ab 13Uhr losgeht da vorher die Sonne ab aufgang nur auf dem Hintern der Flugzeuge ist bzw von oben!

Hätten das selber nie gedacht was in DXB so los ist da man immer ned soviele Bilder von einem Tag im Inet findet!
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Peking und Dubai 25.09-04.10.09!

Beitrag von A345 »

schoene bilder von tollen exoten! danke
Bild
arminson
Beiträge: 71
Registriert: 09.09.2006 15:37:23
Wohnort: nähe Koblenz

Re: Peking und Dubai 25.09-04.10.09!

Beitrag von arminson »

klasse Bilder.
Hattest du/Ihr gar keine Probleme mit der Polizei in Peking beim Spotten? So weit ich weiß mögen die Chinesen das nicht gern.
Bild

ruhig einmal inne Stunde draufklicken. Danke :-)
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: Peking und Dubai 25.09-04.10.09!

Beitrag von THFOffi »

Also Peking ist kein Problem zu spotten evtl. verwechselst du das mit Shanghai (PVG)?
arminson
Beiträge: 71
Registriert: 09.09.2006 15:37:23
Wohnort: nähe Koblenz

Re: Peking und Dubai 25.09-04.10.09!

Beitrag von arminson »

das kann vielleicht sein, ja. Aber normalerweise gelten ja solche Regeln immer im ganzen Land. Gerade im kommunistischen China hätte ich das erwartet.
Bild

ruhig einmal inne Stunde draufklicken. Danke :-)
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Peking und Dubai 25.09-04.10.09!

Beitrag von ECA »

Also auch in SHA kann man wunderbar spotten.
Kannst du die Stellen für Dubai erklären (inkl. eventueller Polizeiprobleme)?
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: Peking und Dubai 25.09-04.10.09!

Beitrag von Timur »

An den meisten chiensischen Flughäfen scheint spotten überhaupt kein Problem zu sein!

- In Qingdao stand ich 2009 mehr oder weniger direkt vor einem Sicherheitsbeamten und konnte stundenlang am Zaun weiterfotografieren
- In Peking habe ich Anfang 2008 locker eine Stunde lang aus dem Terminal (T2) heraus Fotos gemacht - hat sich niemand drum geschert
- In Shanghai Pudong 2009 aus dem Terminal heraus fotografiert (ist aber wegen der Fensterkonstruktion echt ätzend) - niemand hat was gesagt
- In Shanghai Hongqiao 2009 stand ich zwar nicht direkt an der Bahn, sonder quasi in einer Baustelle, aber auch da haben sich die Leute nur gewundert, warum so eine verrückte Großnase stundenlang in der sengenden Sonne steht und Fotos macht...
Antworten