Montevideo/ Uruguay 15.11.2008

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
L188
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2007 20:07:09

Montevideo/ Uruguay 15.11.2008

Beitrag von L188 »

Habe langer Zeit mal wieder eine kleine Tour nach Montevideo,Uruguay gemacht.
Diesesmal bin ich von Sao Paulo mit Pluna CRJ 900NG geflogen. Vor 30Jahren flog ich mit Austral YS11

Bild

von Buenos Aires nach Montevideo

Vor meinem Abflug in GRU konnte ich noch bei schönster Morgensonne Swiss A340-3

Bild

und VARIG B737-3 PP-VOY

Bild

aufnehmen. Alle Classic B737 sollen bis ende des Jahres VARIG und GOL verlassen.

Bild

Kurz nach dem Start in GRU passierten wir den Spotterplatz von dem schon öfters Bilder von mir gezeigt wurden.

Bild


Hier erstmal ein paar Bilder von meinem ersten Besuch in Montevideo, 1978.
Man konnte wundervoll von einem Aussichstbalkon den Verkehr und auch einige abgestellte
Flieger aufnehmen.
Die Aussichsterrasse ist noch heute am Terminal zusehen, nur leider nicht mehr geöffnet, wie auf so vielen Flughäfen weltweit.

Bild Bild
Bild



Bild


Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Hier entsteht ein neues Terminalgebäude. Ob eine Aussichstterrasse vorgesehen ist, kann ich leider nicht sagen, aber ich glaube eher nicht.

Bild

Hier das noch zur Zeit benutzte Terminal, man fühlt sich bei diesem Anblick um Jahrzehnte zurück versetzt. Die alte Aussichstterasse ist noch gut zuerkennen.

Bild Bild


Blick beim Abflug auf den Platz:
Bild Bild Bild


MVD ist nicht nur Zivilgenutzt, Uruguay´s Luftwaffe hat auch ihre Basis hier.
Am Eingang zur Air Base hat man neben 2 Hubschraubern auch eine Fokker F27 und zwei DC3 ausgestellt, leider von außerhald nich zu fotografieren.


Bild Bild
Bild


Der Verkehr in MVD ist sehr übersichtlich, möchte ich mal so ausdrücken.

Am Platz waren noch die 3 stillgelegten B737-200 der Pluna.
CX-BOO
Bild

CX-BON
Bild

und die Dritte stand im Pluna Hangar, noch in voller Bemalung.

Ersetzt wurden die B737-200 durch fünf Canadair CRJ900NG. Jede dieser Flieger ist in einer anderen Farbe bemalt und mit verschiedenen Vögeln im Leitwerk.

CX-CRA:
Bild

CX-CRB:
Bild
Bild

CX-CRC:
Bild

CX-CRD:
Bild Bild
Bild


CX-CRE:
Bild

Folgende Flieger waren noch am Platz:
Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild



Hoffe der kleine Bericht hat gefallen.


Viele Grüße
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

sehr schöner Bericht, sehr schöne Bilder! Vielen Dank fürs zeigen!

cu!
Martin
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Beitrag von Timur »

Danke für die Bilder! Bin sowohl von den alten als auch den neuen begeistert.
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Beitrag von Clipper »

@L188

Hallo,

schöne Bilder.
Hast Du da auch noch irgendwo eine Viscount in Pluna Bemalung rumstehen sehen? Im November 2001 stand sie neben dem Terminal auf einer kleinen Grünfläche. Die Fläche sieht jetzt aber leer aus. Haben sie damals ganz nett knipsen dürfen von aussen und innen. Sind damals mit Pluna 737-200 vom Buenos Aires Aeroparque mal kurz über den Rio Plata nach MVD gehüpft. Nachdem wir da dann jemanden von der Feuerwehr überredet haben, ist der mit uns da mal kurz raus. Der sagte uns, dass die eigentlich restauriert werden sollte, als Display, ähnlich wie unsere 707 hier in HAM.

Viele Grüße
Clipper
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Stubenfliege
Beiträge: 114
Registriert: 17.05.2008 14:15:35
Wohnort: Hamburg

Re: Montevideo/ Uruguay 15.11.2008

Beitrag von Stubenfliege »

Hallo L188,

ich werde bald (freu, freu, freu) Urlaub in Argentinien und Uruguay machen.

Kannst du (oder jemand sonst) mir ein bisschen was über Fotografiermöglichkeiten in Montevideo sagen? Gibt es eine offene Aussichtsterrase oder wo sollte man sich hinstellen?

Auch interessant wäre jede Info zu Buenos Aires Ezeiza?

Grüße & Danke,

Stubenfliege
What goes up, must come down.
Antworten