CARACAS Trip Report

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

CARACAS Trip Report

Beitrag von matthiasairbus »

Wenn auch ohne Bilder, hier ein paar Informationen zu meinem Trip mit TAP:

12.10 HAM LIS TP567 A319 CS-TTO,
Auslastung über 90%, auch C class gut belegt
12.10 LIS FNC TP131 A332 CS-TOP
Auslastung ca 20 Paxe!!!! im brandneuen A332, Getränke und Imbiss
12.10 FNC CCS TP131 A332 CS-TOP,
nun wird es aber voll, kein freier Platz mehr zu sehen

25.10 CCS FNC TP132 A332 CS-TOJ ex OE-LAM
Auslastung wieder total voll!
26.10. FNC LIS TP-132 A332 CS-TOJ
wieder nur wenige Paxe, ca 25, Getränke und Imbiss
26.10 LIS HAM TP560 A319 CS-TTQ
übervoll, upgrade für uns 3 in C-class!!


Fazit Positiv:
TAP:
Flieger in sehr gutem bis top Zustand (CS-TOP)
A319 mit Bildschirmen wie bei AB, Service ok
A332 mit in Seat Video, sehr guter Service
Zwischenstopp in FNC nur zum Zu/Ausstieg, 45 min stopp mit 20 min in Terminal Transit.
Natürlich der c-class upgrade für die Familie auf LIS HAM

Airport Caracas:
Einreise- sehr schneller Einreise Prozess, alle Counter offen, Gepäck war schon auf dem Band, insgesamt 30 min vom Ausstieg bis Verlassen der Terminal.
Ausreise- Check in 4 Stunden vor Abflug offen, keine Ticketkontrolle mehr am Eingang zum Terminal, freier Zugang zum Check in Bereich,
Keine Handgepäck Kontrolle mehr vor dem Einstieg ins Flugzeug.

Airport Hamburg:
Abflug und Ankunft ohne Probleme, Gepäck war schon auf dem Band beim Erreichen der Gepäck area, perfect

Fazit Negativ:
Airport Lissabon- Ankunft aus HAM, 25 min bis das Gate an die Tür gerollt wurde, Manpower???
Sehr lange Wartezeit beim Verlassen des Non Schengen Bereiches, nur 3 Counter in Service, Manpower???
Bei Wiedereinreise noch längere Schlangen bei 2 Countern, nach 1 Stunde in der Schlange auf Anfrage in die Crew lane umgeleitet um den Anschluss TP 560 zu erreichen.

Keine Bilder aus CCS, nach einen Schnappschuss in der Lounge wurde mir deutlich gemacht das dies streng verboten sei.....
Flieger in CCS,
A342 Conviasa inactiv vor dem Hangar, fliegt aber nur einen Umlauf die Woche CCS DAM THR soweit ich weiss...
die Europäer,
AFR 744
DLH 343
TAP 332
IBM 343
AEA 332
und dann noch
ARG 342
Copa 737NG und E170/E190
AAL ABA, 757WL
DHL 727
LAN 763
TACA 319, 320
SBA 757
Rutaca 732, die hatte einen Unfall paar Tage zuvor, ist von der Bahn in CCS gerutscht und steht vor einen Hangar
und die DC/MD Armada von Aeropostal, Aserca, Avior......

Die Positiven Eindrücke vom CCS Airport sollen auf keinster Weise die allgemeine Situation im Land darstellen,
die ist katastrophaler denn je, ich reise seit 5 Jahren ins Hugo Land, das war nun das 13. mal, nicht aus Leidenschaft, aus familiärer Bindung tue ich mir das an.
Da ist dieser verrückte Präsident mit seinen Freunden in Teheran, Moskau und Peking, (Havanna kann man dabei vergessen) der die Menschen für allesamt dumm verkauft, mit kostenlosen aber abgelaufenen Lebensmitteln verwöhnt, fragwürdigen Wohnungsneubauten lockt die schon bein hinsehen in sich zusammenfallen und so weiter....Stromausfälle gehören zur Tagesordnung, letzten Sonntag 19.10 sogar für Stunden im ganzen Land incl Caracas, Wasser stundenweise obwohl Öl, Gas und Wasser im Überfluss zur Verfügung stehen,
Kaffee auf Zuteilung, Maismehl und scharze Bohnen teilweise in den Regalen fehlen, aber der Liter Sprit eben nur 4 cent kostet.....
Hoppla, ich bin von Thema ab, also schluss hier.
Matthias
Bild
arminson
Beiträge: 71
Registriert: 09.09.2006 15:37:23
Wohnort: nähe Koblenz

Beitrag von arminson »

Schade, dass du keine Bilder machen konntest. Ich hätter gern was von Venezuela gesehen, weil ich das land an sich sehr interessant finde. Abgesehen davon, dass ich dieses verfluchte Kommunistenpack nicht ausstehen kann.
Bild

ruhig einmal inne Stunde draufklicken. Danke :-)
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von speedbike »

Bilder aus Caracas gab´s seinerzeit hier - das ist jetzt 8 Monate her:

viewtopic.php?t=4237
Bild
Antworten