Seoul -> Teil 2

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Stubenfliege
Beiträge: 114
Registriert: 17.05.2008 14:15:35
Wohnort: Hamburg

Seoul -> Teil 2

Beitrag von Stubenfliege »

Hallo,

an meinem letzten Tag in Seoul habe ich am Flughafen Incheon tief Luft geholt, alle Warnungen wegen der allgegenwärtigen Sicherheitskräfte in den Wind geschlagen und mich draussen neben die Bahn gestellt.

Und es hat sich gelohnt:

Die Chinesen:

Bild

Bild

Die Frachter:

Bild

Bild

Bild

Die "Hausmacht":

Bild

Bild

Die "Nie gesehenen":

Bild

Bild

Um den (wirklich allgegenwärtigen) Sicherheitskräften möglichst wenig angriffsfläche zu geben, habe ich mich diesseits jeglicher Verbotsschilder an eine öffentliche Strasse gestellt. Die Militärpolizei und Flughafenpolizei fuhren einige male an mir vorbei, ohne sich weiter um mich zu kümmern.

Leider stand ich weit weg, was das Tele meiner Lumix echt an die Grenze brachte, insbesondere bei der dort herrschenden Hitze (-> Flirren). Sieht man den Bildern an, aber man kann halt nicht alles haben.

Die Stelle ist leicht zu erreichen, man fährt vom Hauptterminal mit der AREX Zubringerbahn Richtung Innenstadt und steigt bei der Station "Airport Cargo City" aus. Am Ausgang geht man Richtung Landebahn (schwer zu übersehen) und biegt an der Weggabelung am Fabrikzaun nach rechts. Man folgt dem parallel zur Straße laufenden Kanal bis zu einem der der kleinen Hügel und harrt der Dinge die da kommen. Und, glaubt mir, da kommen TOLLE Dinge.

Seoul ist wirklich eine Reise wert.

Grüße,

Stubenfliege
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

Mit der RA-73003 hast du ja einen ganz besonderen Vogel abgeschossen, Baujahr 1968!
Super Bilder. Schön, das du nicht festgenommen wurdest! :-)
Bild
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 191
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Beitrag von Nik »

Schöne Fotos :) Ich mag die UPSLackierung..
Darf ich fragen wie warm es war?

Sry dass ich dich korrigiere Harlie, aber die SAT ist Baujahr 1983.
Es gab 2 Flugzeuge mit der Registrierung und das Foto zeigt genau die andere x) (die übrigens verschrottet wurde)

oder täusche ich mich da?
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

Nein, du täuscht dich nicht! Ich hatte bei a.net nur mit der Registrierung gesucht und dabei übersehen, das die c/n unterschiedlich ist. :oops:

Aber ein besonderer Vogel ist es allemal!
Bild
Stubenfliege
Beiträge: 114
Registriert: 17.05.2008 14:15:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stubenfliege »

Nik hat geschrieben:Darf ich fragen wie warm es war?
Du darfst: Es war warm, ungefähr 30 Grad bei >80% Luftfeuchtigkeit.
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 191
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Beitrag von Nik »

uh klingt böse x)

danke Stubenfliege
Antworten