Bilder aus Berlin

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Bilder aus Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Ich hab es im ILA Thread ja schonmal angedroht :wink: . Wenn es niemanden stört würde ich euch meine Bilder hier aus Berlin zeigen, natürlich nicht alle Bilder, sondern in meinen Augen welche die sich auch lohnen (Sonderflüge etc). Ein paar der Bilder sind qualitativ nicht so hochwertig von den Sonderflügen, da ich erst seit diesem Jahr mit einer DSLR fotografiere.

Alles gern zur Kritik oder zum Lob freigegeben ;), Fragen sind natürlich auch erlaubt :D .

Mehr Bilder gibts auch noch auf meiner Homepage :).

Sonderflüge 2007 (außer Egypt):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bush-Besuch:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Schicke Bilder Basti,

ich glaube ich muss auch mal in die Hauptstadt. Gib doch mal bitte den link zu Deiner HP.

Gruss Dipi
Bild
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Und weiter gehts mit "Standard"-Maschinen, wo mir aber das Bild als gesamtes gut gefällt, Farbe, Position usw.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das solls erstmal gewesen sein von mir. Ich werde natürlich immer aktualisieren wenn was passiert ;) .

Link zur HP:

http://planepics.freespaceway.com/

Wobei dort nicht mehr so gute Bilder zu finden sind ;).
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Beitrag von Timur »

Danke für's Teilen. Sehr schöne und/oder spannenden Bilder!
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Neue Bilder gibts jetzt von gestern dem 28.06.08 . Laut Wetterbericht sollte es ab Mittag regnen, also hab ich meine Tasche gepackt und hoffte auf das ein oder andere interessante Bild. Leider zogen aber sämtliche Regenwolken weiter südlich am Flughafen vorbei und ich musste mich mit Mischbedingungen rumschlagen. Etwas besonderes war jetzt nicht dabei, stand aber auch nichts auf dem Plan, auf was ich hätte warten können.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
wiesenmaier1
Beiträge: 633
Registriert: 18.08.2007 11:17:02
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt

Beitrag von wiesenmaier1 »

Hey, super Bilder.... weiterso!!! :D

Viele Grüße Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Um aufzuklären, wo die Bilder hin sind, kann ich sagen, dass ich meine Homepage, von wo ich die Bilder verlinkt habe, neu geordnet habe und somit alle Bilder neu verlinkt werden müssten. Alle Bilder sind noch auf meiner HP zu finden.

http://planepics.freespaceway.com/

Neue Bilder werde ich aber wieder korrekt hier hin verlinken.
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Und um gleich wieder den Anschluss zu finden, einige Bilder vom 01.07.08.
Leider eine extreme Hitze über dem runway obwohl ich schon ab 07.50 Uhr am Airport war. Falls dunklere Stellen auffallen, fast alle Bilder sind durch einen Zaun hindurch fotografiert ;) .

Vordrängler :P
http://planepics.freespaceway.com/TXLna ... oldnew.jpg

http://planepics.freespaceway.com/TXLna ... strian.jpg


http://planepics.freespaceway.com/TXLna ... strian.jpg


Malev kommt Mittags immer mit einem CRJ, jetzt hab ich auch die F70 mal erwischt.
http://planepics.freespaceway.com/TXLnarrow/Malev.jpg


Olympic schaute ganz ohne Lackierung vorbei.
http://planepics.freespaceway.com/TXLnarrow/Olympic.jpg

Grad noch so erwischt, ich kam und sie ging grade.
http://planepics.freespaceway.com/TXLna ... erling.jpg


Die Türken schauten mal mit einem A321 vorbei, sonst egtl 738.
http://planepics.freespaceway.com/TXLnarrow/Turkish.jpg


Jetzt hab ich den auch :D
http://planepics.freespaceway.com/TXLwi ... Berlin.jpg


Die üblichen Verdächtigen [Delta, CO (757) und LTU (330)] waren auch vor Ort.
http://planepics.freespaceway.com/TXLwi ... aseite.jpg

Keine Ahnung was der hier wollte 8)
http://planepics.freespaceway.com/regie ... .jpg[/img]

Nach der 757 und AF1 am 10.06.08, nun auch die 737 erwischt.
http://planepics.freespaceway.com/regierung/USAF737.jpg
Zuletzt geändert von BerlinBasti am 09.11.2008 17:55:08, insgesamt 1-mal geändert.
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Aufgrund eines Tipps, das für Icelandair heute TF-LLY kommen sollte, bin ich nach SXF rausgefahren. Extreme Hitze gabs natürlich auch dazu, mit entsprechendem Flimmern.

http://planepics.freespaceway.com/SXFwi ... ndair2.jpg

Dazu gabs noch OH-PPS
http://planepics.freespaceway.com/sxfnarrow/private.jpg

Und endlich ein Bild von der SunExpress 737 ich habs sie vorher immer irgendwie verpasst.
http://planepics.freespaceway.com/sxfna ... xpress.jpg
Zuletzt geändert von BerlinBasti am 09.11.2008 20:03:23, insgesamt 1-mal geändert.
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Ich hoffe ich darf schon wieder Bilder senden :D . Also gestern hat es endlich mal wieder geregnet, das hieß für mich Sachen packen und ab nach TXL. Es waren mit dieser Kamera meine ersten Bilder im Regen.

http://planepics.freespaceway.com/conditions/LH.jpg
http://planepics.freespaceway.com/condi ... berlin.jpg

Zudem schaute SAS mit einer MD87 vorbei.
http://planepics.freespaceway.com/TXLnarrow/SASmd87.jpg

Dann gabs noch in Bezug auf die Botschaftseröffnung ein paar Jets der USAF. Hier 00300.
http://planepics.freespaceway.com/regierung/USAFGIV.jpg

Und dann komm ich mal zu heute (05.07.08 ). Weiß nicht ob es sich rumgesprochen hat, aber Israir hat ja einen ihrer A320 kaputt gemacht :D , Triebwerksschaden und da sie glaube ich nur 2 haben mussten sie mit anderem Gerät antanzen und damit kamen sie ...
http://planepics.freespaceway.com/SXFwi ... Israir.jpg

Und dann noch neu aufgenommen in meiner Sammlung, Bulgarian Air Charter.
http://planepics.freespaceway.com/sxfna ... garian.jpg

Und zum Abschluss noch ein Dämmerungsbild, aber nicht von heute :D .

http://planepics.freespaceway.com/condi ... yanair.jpg
Jetzt war ich so viele Tage hintereinander an Airports unterwegs, jetzt mach ich erstmal Pause :P , es sei denn, es kommt wieder was besonderes ;).
Zuletzt geändert von BerlinBasti am 09.11.2008 20:04:56, insgesamt 1-mal geändert.
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

So, heute war ich nochmal in TXL, weil angeblich eine 727 vor Ort sein sollte, war sie aber nicht. Naja, kann man nix machen :) . Der Wetterbericht sagte mäßig bis starken Regen vorraus, also hoffte ich auf ein paar Regenbilder. gabs auch nicht, es gab bis auf wenige Ausnahmen graue Matschepampe am Himmel. Dafür gabs für mich ein anderes highlight, welches ich noch nicht hatte. Die Ukraine Int. mit einer B737-500 WL .
Damit starte ich dann auch mal :) .

http://planepics.freespaceway.com/TXLna ... aineWL.jpg

LH in StarAlliance, ist jetzt nichts so besonderes.
http://planepics.freespaceway.com/TXLna ... liance.jpg

Mal ein Bild mit Tower und Terminal.
http://planepics.freespaceway.com/TXLnarrow/AF.jpg

LH hatte es wohl etwas eiliger als die AB und überholte mal schnell auf der 26L/8R.
http://planepics.freespaceway.com/TXLnarrow/ABLH.jpg

Cimber war auch pünktlich vor Ort
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 393531.jpg

Qatar könnte in den Ferien freundlicherweise mal wieder mit etwas größerem vorbeischauen :twisted: , wenn ich da an den A345 letztes Jahr denke :D .
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 636664.jpg

SAS wieder mit B 736 nachdem sie auch ein paar mal mit MD87 da waren.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 636163.jpg

Und täglich grüßt die LTU, in dem Fall ist sie als Air Berlin nach Mallorca geflogen. Hach, wie ich diesen Zaun liebe :evil: .
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 643037.jpg

Jetzt bin ich erstmal 10 Tage auf Klassenfahrt (meine letzte :twisted: ) in Rimini und hoffe das ich mal ein paar freie Minuten für den Flughafen dort finde.
Zuletzt geändert von BerlinBasti am 09.11.2008 20:07:11, insgesamt 1-mal geändert.
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Donnerstag 07.08.08

Tatort SXF

Besuchsgrund: Condor 757-300, ist ja für Hamburg nicht so etwas besonderes wie ich mitbekommen habe, oder? Für Berlin aber schon, seit November war sie max. 3 mal da und dann immer mitten in der Nacht. Nun war sie gestern für 18:15 im Flugplan, also hieß es rausfahren.
Dazu gut 25 km/h Seittenwind, ergab einige schöne Landungen :).

http://planepics.freespaceway.com/SXFwi ... Condor.jpg



Meine alte Lieblingsposition, aber nur noch durch seeehr langen Fußmarsch zu erreichen, da eine neue Landstraße ja gebaut wurde und ich da nicht rüberlatschen möchte^^ .
http://planepics.freespaceway.com/sxfnarrow/4Ustart.jpg

http://planepics.freespaceway.com/sxfnarrow/N551MF.jpg

http://planepics.freespaceway.com/sxfnarrow/ryanair.jpg
http://planepics.freespaceway.com/sxfnarrow/OE-HOT.jpg

http://planepics.freespaceway.com/sxfnarrow/Sky.jpg
Zuletzt geändert von BerlinBasti am 09.11.2008 20:10:34, insgesamt 1-mal geändert.
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Heute hab ich, trotz Ferien :D , den Wecker auf 5.30 Uhr gestellt und bin um 06.15 Uhr auf dem Weg nach Tegel gewesen. Hatte auf etwas besseres Wetter gehofft, aber wenn man schonmal so früh wach ist, bin ich trotzdem einfach los. Hat sich auf jeden Fall gelohnt :D . Bilder sind zwar etwas dunkel, aber schaut einfach mal selbst.

Nun auch die 736 erwischt.
http://planepics.freespaceway.com/TXLnarrow/Malev.jpg

http://planepics.freespaceway.com/TXLna ... garian.jpg

Dann kam als Air Berlin Charter die D-AHFC
http://planepics.freespaceway.com/TXLna ... pagfly.jpg

Farbe alle gewesen? Hab ich so noch nie gesehen :roll: wenn beide Winglets Blau gewesen wären, hätte ja vllt noch Sinn dahinter stecken können, aber nur einer Blau :roll: ?
http://planepics.freespaceway.com/TXLnarrow/Tuifly.jpg

Und noch Tunis mit ihrer Geburtstagsbemalung.
http://planepics.freespaceway.com/TXLna ... nisair.jpg
Zuletzt geändert von BerlinBasti am 09.11.2008 20:12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Air Atlanta »

BerlinBasti hat geschrieben:
Farbe alle gewesen? Hab ich so noch nie gesehen :roll: wenn beide Winglets Blau gewesen wäre, hätte ja vllt noch Sinn dahinter stecken können, aber nur einer Blau :roll: ?
Bild
Ich denke ganz einfach, dass die D-AHXE einen beschädigten Winglet gehabt hat und im das Ersatzteillager nur blaue Winglets waren. Passen ja auch auf Boeing 737-800 rauf. Es gab auch mal ne Air Berlin Boeing 737-800 die nen Hapagfly-Winglet bei sich trug. Die war Sonntag auch in Hamburg. :wink:

Ansonsten schöne Fotos und danke fürs zeigen! :D
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Sooo, nach der Sommerpause, Urlaub etc, war ich gestern Abend in TXL. Grund des Besuchs war natürlich die Erstlandung des Hainan A332. Aber erstmal noch paar andere Bilder.

D-AGPA neutralsiert, ein bisschen zumindest :D .
http://planepics.freespaceway.com/TXLnarrow/DAGPA.jpg

Diese F100 hat schon wieder ihr altes Farbkleid erhalten
http://planepics.freespaceway.com/TXLna ... rmania.jpg

Walter machte wieder einen seiner berühmten Anflüge :D .
http://planepics.freespaceway.com/TXLnarrow/walter.jpg

Und nun zum "Star" des Abends. Zum Glück war Freitag und mein Ausblidungsleiter hat mich früher gehen lassen :D, das war schonmal ein guter Start. Nicht so gut war, das die Maschine anstatt um 18.00 Uhr, erst um 18.40 kommen sollte. Und in Kombination mit Wolken kann es schon ziemlich dunkel werden. Zwischendurch kam dann mal für ne halbe Stunde auch die Sonne raus und es waren zum Glück überwiegend dünne Wolken, die nicht all zu sehr verdunkelten. Einen Spaß erlaubte auch noch die Flugsicherung und wechselte mal um 18.20 die Bahnrichtung. Also schnell rein ins Auto rum gefahren, dabei einen Spotter-Kollegen, der grad in den Anflug wollte, noch mit ins Auto geschmissen. 5 Minuten nach meiner Ankunft am Franzosen-Hügel, kam die Maschine dann auch schon, es war schon gut dämmerig, aber noch in Ordnung.

http://planepics.freespaceway.com/TXLwi ... Hainan.jpg

http://planepics.freespaceway.com/TXLwi ... ainan2.jpg

War zwar etwas zu Lesen, aber hoffe die Bilder sind in Ordnung ;) .
Zuletzt geändert von BerlinBasti am 09.11.2008 20:13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flyben
Beiträge: 251
Registriert: 08.12.2006 18:28:38
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von flyben »

Da kommt Neid auf bei der Hainan :| ...
Ansonsten nette Bilder :) ..
Lg
Flyairbus340
Beiträge: 408
Registriert: 02.03.2008 17:49:24
Lieblings-Spot: ZRH

Beitrag von Flyairbus340 »

Hey Super Bilder und schoene Flugzeuge! :)
Du warst eigentlich sehr gluecklich, alle diese schoene Flugzeuge zu haben..

Deine Fotos mit dem Regen sind super auch! 8)

Bonne continuation!
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
Werkur
Beiträge: 30
Registriert: 27.07.2008 11:24:19
Lieblings-Spot: YUL
Wohnort: Montreal, QC, Canada
Kontaktdaten:

Beitrag von Werkur »

Nice pictures, especially the B737-700 of United States Air Force...

And the A330-243 of Hainan Airlines...

The A319 of Qatar is an A319CJ, I guess...
Werner Kurpjuweit & Lisa Kunze (from Berlin then in Montreal) We Both In Love for Life!!!
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

@werkur

If you watch at my homepage http://www.planepics.freespaceway.com
you can see also pictures of the Air Force one and the B757 of the USAF ;) . First time I had them also in this thread, but I made a change in the system of my homepage, and I didn´t have the desire to change all links in this thread :D .

@ all

thanks for your replies
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Hi, hab wieder was neues :)

Die Boeing kam anstelle eines A319 :)
http://planepics.freespaceway.com/SXFwi ... lot763.jpg

Danach wartete ich in der Hoffnung auf den neu lackierten A321 von Egypt Air. Und er kam auch wiklich :)
http://planepics.freespaceway.com/sxfnarrow/egypt.jpg


Das wars auch schon wieder :D
Zuletzt geändert von BerlinBasti am 09.11.2008 20:14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

@BerlinBasti,

schöne Flieger, die dürften hier auch gern einmal vorbeischauen :(

Btw - ich hörte davon, dass der Franzosenhügel derzeit nicht zum Spotten geeignet oder nur eingeschränkt geeignet ist. Kannst du das bestätigen?
...es grüßt die "alte Tante"
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Ich kann leider sogar sagen, das es den Hügel in naher Zukunft nicht mehr geben wird, derzeit ist alles voller Zäune und demnächst beginnen die Arbeiten für eine 6-8m Hohe Lärmschutzmauer :? .

Spätestens im November ist der Hügel somit nicht mehr zu benutzen. Grund sind neue Parkpositionen auf der anderen Seite des Taxiways.

EDIT: Wenn du dir die Hainan-Bilder ansiehst, so ist es aktuell.
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Nicht viel zu sagen :lol: . TXL 24.09.08. Alle bilder von der Besucherterasse.

http://planepics.freespaceway.com/TXLnarrow/Hemus73.jpg


http://planepics.freespaceway.com/TXLnarrow/LX-ONE.jpg


Wer ist hier der Boss?
http://planepics.freespaceway.com/TXLnarrow/ABgroup.jpg


Nicht ganz scharf :roll: . Hätte ich gern besser gehabt, sieht man ja auf dem kleinen Display leider nie so gut, wie das Bild gewoden ist.
http://planepics.freespaceway.com/TXLna ... iNight.jpg


Kann mir jemand sagen, wie ich als Thumbnails , also so kleine Bilder zum draufklicken, verlinken kann? Ich weiß es nicht :wink:
Zuletzt geändert von BerlinBasti am 09.11.2008 20:15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Beitrag von Timur »

Also, ich arbeite mit "myimg" für den Upload. Da bietet das Programm automatisch verschiedene Möglichkeiten an. U.a. "Link als Thumbnail für Foren". Sehr einfach und praktisch. Sogar für nicht so technikbegeisterte wie mich.

Ach so: Und wie immer Dank für die Bilder!
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Bald werde ich blockiet, weil ich zu viele Bilder sende ^^ .

Aaaalso angekündigt für heute: AN124 + AN12 . Flughafen SXF.

Ich bin also um 10 Uhr losgefahren , damit ich die für 11 Uhr angekündigte AN124 nicht verpasse. Dann stellte ich erstmal fest, dass sobald ich aus Berlin raus bin, eine richtig dicke Nebelsuppe herrscht, welche sich zum Glück verzogen hatte. Super dachte ich mir dann schon, aber egal, wenn ich schonmal da bin, bleib ich einfach. Dazu hoffte ich, das es nicht allzu lange dauert, weil ansonsten nur 12x Easyjet aufm Plan stand + 1x Air Algerie. Um 12.20 Uhr kam dann die Air Algerie pünktlich, was man von beiden AN nicht behaupten konnte. Die AN12 war für 12.00 Uhr im Plan. Um 13.30 hab ich dann beschlossen meine Sachen zu packen, denn 2 1/2 Stunden warten waren genug. Als ich ca. 500m vom Zaun entfernt war, sah ich im Anflug eine dicke schwarze Wolke, war klar, dass das die AN12 ist. Also ohne zögern umgedreht und losgerannt und gerade noch so geschafft. Einigermaßen froh, das ich ein paar Bilder hatte, wenn auch keine ganz guten, blickte ich nochmal gen Himmel und erspähte die AN124, damit war der Tag gerettet :D . Nun die Bilder dazu, Wetter: wechselnd bewölkt + Gegnlicht, deswegen keine "Super-Bilder", aber da man die Maschinen nicht allzu oft hier zu sehen bekommt, war mir das egal :D .

http://planepics.freespaceway.com/sxfnarrow/Algerie.jpg

http://planepics.freespaceway.com/sxfna ... elavia.jpg


http://planepics.freespaceway.com/SXFwidebody/AN124.jpg
Zuletzt geändert von BerlinBasti am 09.11.2008 20:16:20, insgesamt 1-mal geändert.
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Zuletzt geändert von BerlinBasti am 09.11.2008 20:17:25, insgesamt 1-mal geändert.
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Hi,
hab nem Hamburger Kollegen mal TXL gezeigt ;) am 11.10.08. Ich wäre eh am Flughafen gewesen, wegen folgenden Maschinen ;) .

http://planepics.freespaceway.com/TXLna ... lwings.jpg

http://planepics.freespaceway.com/TXLna ... tan146.jpg

http://planepics.freespaceway.com/TXLna ... tan737.jpg

http://planepics.freespaceway.com/TXLna ... tan757.jpg

Das nenn ich einen erfolgreichen Tag :D .

Und heute früh am 12.10.08 kamen 2 NWA nach Schönefeld. Natürlich in "Tarnfarbe" denn es war eine schicke Nebelsuppe.

http://planepics.freespaceway.com/SXFwi ... nwa757.jpg
Zuletzt geändert von BerlinBasti am 09.11.2008 20:18:46, insgesamt 1-mal geändert.
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Neuer Sonderflug :) , heut hat uns mal EI-DIP besucht :) . Zum Glück hatte ich heute Spätschicht, leider war das Wetter nicht so berauschend.

http://planepics.freespaceway.com/TXLwi ... One330.jpg
Zuletzt geändert von BerlinBasti am 09.11.2008 20:19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Flyairbus340
Beiträge: 408
Registriert: 02.03.2008 17:49:24
Lieblings-Spot: ZRH

Beitrag von Flyairbus340 »

Sehr schöne Bilder BerlinBasti! Freue mich, dass es viele schöne gute Flugzeuge in TXL gibt!:mrgreen: ! Gibt es auch schöner Traffic im Winter?
Ich warte auf meinem nächsten Flug nach TXL!!!
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

So, es gibt wieder was neues.

Corendon kam heute für Sky.
http://planepics.freespaceway.com/TXLna ... rendon.jpg

Und seit heute der Winterflugplan begonnen hat, besucht uns CO mit einer 762.
http://planepics.freespaceway.com/TXLwi ... tal762.jpg
Zuletzt geändert von BerlinBasti am 09.11.2008 20:20:12, insgesamt 1-mal geändert.
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Zuletzt geändert von BerlinBasti am 09.11.2008 20:20:53, insgesamt 1-mal geändert.
worker2000
Beiträge: 40
Registriert: 18.09.2008 20:45:23

Beitrag von worker2000 »

Also, ich muß ja mal bescheiden fragen....

Was ist das?? Kann mir das irgend jemand verraten?

Danke
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

bescheidene Antwort:

Eine Antonov An-74 (bzw. 72), ein russisches STOL Flugzeug, der Typ war auch schon mahrmals in HAM.

vG
J
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

jannemann hat geschrieben:bescheidene Antwort:

Eine Antonov An-74 (bzw. 72), ein russisches STOL Flugzeug, der Typ war auch schon mahrmals in HAM.

vG
J

...aber soetwas "farbenfrohes" haben wir von den Russen hier wohl noch nicht erlebt, oder?

btw basti, du solltest vielleicht dazu übergehen, die neuen Bilder als Thumbnail hochzuladen. Ich finde es absolut klasse, dass du uns mit News in Form von PICS aus Berlön versorgst, allerdings dauert das Hochladen dieser Seite selbst bei DSL enorm lange. Ich könnte mir vorstellen, dass man deine Ergänzungen dieses threats bei einer langsamen Geschwindigkeit gar nicht mehr aufruft (und das wäre doch schade :wink: )
...es grüßt die "alte Tante"
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

hmm, ja ich hatte gehofft, dass das hier mal irgendwann auf die nächste Seite überspringt, weil sich das dann wieder relativieren würde.
Weiß einer wann es auf die nächste Seite geht? Denn mich nervt das lange laden schon selbst :lol: .
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Sooo, hab mich mal dran gesetzt und jedes Bild nur noch mit URL verlinkt. Damit sollten sich die langen Ladezeiten erledigt haben ;) .

Und nun noch 2 Bilder von heute.

TU5 von Rossiya, kommt zum Winter wieder auf Linie :D .
http://planepics.freespaceway.com/sxfnarrow/Rossiya.jpg

und ElAl mit 757 in alter Lackierung.
http://planepics.freespaceway.com/sxfnarrow/ElAl757.jpg
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Hmm, bei mir funktionieren die Links nicht.
Bild
Benutzeravatar
wiesenmaier1
Beiträge: 633
Registriert: 18.08.2007 11:17:02
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Zwischen 23+23, Lokstedt

Beitrag von wiesenmaier1 »

Ich kann alles sehen. Schöne Bilder!

Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Ich habe heute zum ersten mal mein neues 70-300mm Zuiko Digital ausgeführt, hier ein paar Bilder ;) .

AB 319
http://planepics.freespaceway.com/TXLna ... erlin2.jpg

AB 737
http://planepics.freespaceway.com/TXLna ... erlin5.jpg

KLM F100
http://planepics.freespaceway.com/TXLnarrow/KLM.JPG

Malta 319
http://planepics.freespaceway.com/TXLnarrow2/Malta.jpg

Und mein Highlight: Delta mit 763 in neuer Lackierung :D
http://planepics.freespaceway.com/TXLwi ... anewcs.jpg
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 20:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

In TXL war sie schon, ob sie bei euch in HAM war, weiß ich nicht ;) . Transavia in T-Mobile CS. Kam schon am Freitag, leider bei bewölktem Himmel um 07.50 Uhr. Doch da man nicht weiß, ob/wann man sie nochmal bekommt, war ich vor Ort.
Mehr war leider nicht drin :roll: .

http://planepics.freespaceway.com/TXLna ... mobile.jpg
Antworten