Südamerika Trip Report ( Teil 3 ) SCL 2

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SoyAlex
Beiträge: 178
Registriert: 16.12.2005 23:51:29
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Südamerika Trip Report ( Teil 3 ) SCL 2

Beitrag von SoyAlex »

Hallo an alle im Forum

Und es geht weiter mit Teil 3

Nach den wir einen verregneten Tag hatten, haben wir es noch mal versucht.

Osvaldo ist bei mir im Hotel geblieben, nach dem wir bis spät Abend zusammen saßen. Hatte ein Zimmer wo ein zweiten Bett stand, also kein Problem.
Am diesen Dienstag, dem 17 Juli schaue aus dem Fenster, es Schein die Sonne über die Hauptstadt und freue mich wie ein kleines Kind. Diese Freude wurde mir schnell aus den segeln genommen, da klingelte das Telefon, es war Carlos dran, er hätte zwei anlegen, zum ersten war das Osvaldo und ich mit der U-bahn ein Stück fahren mussten weil die Innenstadt von Santiago voll war und wenn Carlos uns abholt würden wir etwa 2 Stunden verlieren, das war halb so wild, aber dann kam, der Airport von Santiago ist geschlossen sagte er, Nebel, dichte Nebel mit Sicht von 3 bist 5 Meter, aber Carlos sagte das ist Gut, weil alle Flüge umgeleitet werden auf andere Flughäfen und die werden alle später kommen bzw. später starten.
Osvaldo packte seine Sachen, da er an den Abend nach Concepcion zurück fliegen musste (später mehr dazu) und ich meine Kamera und Stativ, danach hieß es los, unterwegs schnell Frühstücken und rein in die U-bahn, sehr moderne U-bahn aber voll, meine Güte war das voll, wir mussten warten (2 Züge), bist wir uns rein guetschen konnten.
Endlich am Ziel Bahnhof angekommen mussten wir einige Minuten warten bist Andres, ein guter freund von Osvaldo, eintraf. Dan ging es weiter, ein paar schritte gehen und waren am Treffpunkt, kaum angekommen da kam schon Carlos, alles im Auto reinpacken und los zum Flughafen.

Bild

Bild

Unterwegs habe ich Carlos gefragt warum am Flughafen Nebel war und hier in der Stadt nichts, da sagte er, es liegt daran das am Flughafen ein Sumpf Gebiet gibt und ich soll mir keine sorgen machen, und fügte hinzu “ Das passt schon“.

So nun waren wir da, an RW 17L / 35R und so sah das aus

Bild

Na ja, vor Ort sagte mir Carlos: der Nebel wird schon verschwinden, macht dir keine sorgen.

Und los ging’s mit fotografieren, auch bei Nebel

Cargolux 747-??? LX-??? (Phantom)

Bild

LAN 737-200 CC-CZO

Bild

Bild

Bild

LAN A319 CC-COY
Bild

und die Sicht wurde etwas besser

Aerolineas del Sur 737-200 CC-CSW

Bild

Als Überraschung kam das hier über den Runway, wahrscheinlich weil die Beleuchtung des taxiway nicht so gut zu sehen war.

Copa Airlines 737-700 (WL) HP-1521CMP

Bild

Bild

Bild

Bild

Und die Sicht wurde Langsam immer Besser und wie Carlos sagte, kammen sie alle

Aerolineas Argentinas 737-500 LV-BAX

Bild

Cessna 525B N629EE

Bild

Aerocardal Gulfstream G150 CC-CWK

Bild

LAN A320 CC-COF

Bild

Aerocardal Cessna 421C Golden Eagle III CC-CWE

Bild

LAN A340-300 CC-CQF

Bild

Aerocardal Dornier 228-202 CC-CWC

Bild


und endlich war die Sonne zu sehen und die Bildern wurden besser

LAN 737-200 CC-CVC

Bild

Air France 777-200 F-GSPQ

Bild

LAN A320 CC-COM

Bild

Bild

LAN A319 CC-CPL

Bild

Sky Airline 737-200 CC-CTX

Bild

Sky Airline 737-200 CC-CTD

Bild

nach den alle die rein kamen durfte die 777 raus

Air France 777-200 F-GSPQ

Bild

Bild

LAN 737-200 CC-CQR

Bild

LAN 737-200 CC-CQS

Bild

LASSA Dornier 228-202 CC-CNW

Bild


Und hier der Highlight des Tages

Atlas Air 747-200 N540MC

Bild

Bild

Bild

LAN A320 CC-COI

Bild

Aerolineas del Sur 737-200 CC-CFD

Bild

Sky Airline 737-200 CC-CTJ

Bild

Und hier noch ein Highlight (für mich)

Varig LOG 757-200 PR-LGG

Bild

Danach hieß es Position Wechsel. Ab zu RW 17R / 35L.

Da angekommen kam gleich das hier

LAN A340-300 CC-CQF

Bild

Bild

TAM Mercosur F100 PT-MQK

Bild

Pluna 737-300 CX-PUA

Bild

Bild

Video:

http://es.youtube.com/watch?v=gqIyrzkQp ... 92&index=2

Alle Videos wurden von Osvaldo Aufgenommen

LAN 767-300 CC-CIO

Bild

Bild

LAN A320 CC-COD

Bild

Video:

http://es.youtube.com/watch?v=jnj6FGbCk ... 92&index=5

Aerolíneas Argentinas 737-500 LV-BBN

Bild

Video:

http://es.youtube.com/watch?v=W0XMwSNR6 ... 92&index=4

Air Canada 767-300 C-FCAF

Bild

Video:

http://es.youtube.com/watch?v=DoUrCyM8i ... 92&index=0

LAN 767-300 CC-CGN

Bild

Bild

und ich dazwischen, dieses Bild hat Carlos gemacht

Bild

Bild

Video:

http://es.youtube.com/watch?v=E26hMRicR ... 92&index=6

TAM Mercosur F100 PT-MQK

Bild

Bild

Video:

http://es.youtube.com/watch?v=MLjg1rFgV ... 92&index=1

Gol 737-800 PR-GTG

Bild

LAN A320 CC-COE

Bild

LAN 767-300 CC-CZU

Bild

Gol 737-800 PR-GTF

Bild

Und hier mein einziges Bild vom 737-200 Cargo von LAN, aber trotzdem hübsch geworden

Bild

Nun war es wieder soweit, wir hatten alle Hunger und außerdem mussten wir Osvaldo pünktlich zum Flughafen bringen, nicht das er sein Flug verpass. Also, langsam los, auf den weg haben wir wieder angehalten

LAN A320 CC-COL

Bild

Und weiter ging’s, auf den weg ist mir aufgefallen das eine 727, am eine taxiway geparkt war und hab gebeten anzuhalten. Hier ist sie

Star Airlines 727-200 CC-CPV

Bild

und dann startete das hier bevor wir wieder los wollten

LAN 737-200 CC-CZO

Bild

Danach ging es endlich weiter, wir alle hatten Hunger. Nach dem wir gut gegessen hatten sind wir wieder zum Flughafen gefahren um Osvaldo pünktlich zu sein Flug nach Concepcion zu bringen.

Angekommen am Flughafen, hat Osvaldo sein Rücksack abgegeben und seine Boarding Card bekommen. Er war über glücklich, es war das erste mal das er ein Flug mit einem Jet machte, er ist mehrmals mit kleinen Propeller Maschinen geflogen aber nicht mit so einen 737-200 und überhaupt mit so einen richtigen Passagier Flugzeug.
Ich Hab ihn das gegönnt und das würde ich jeden wünschen die diese Leidenschaft Flugzeuge hat, ein Mal im sein leben mit einem Passagier Flugzeug zu fliegen. Es ist eindeutig ein Genuss.

Dabei haben wir, Carlos und ich, die Möglichkeit genutzt um Night Spotting zu machen.

Hier ein Bild von uns Alle

Von Links nach Rechts: Andres, Carlos, Osvaldo und Ich

Bild

Hier einige Impressionen

Ski Airlines 737-200 CC-CTD
mit diesen Flieger ist Osvaldo nach Concepcion geflogen

Bild

LAN A319 CC-COZ

Bild

Bild

Nun war es soweit, sich von Osvaldo sich zu verabschieden, Boarding Time ist gekommen, es waren zwei sehr schöne tage wo wir viel gelacht haben, und wo viele Unterhaltungen gaben.

Bild

Bild

Bild

Nach dem Osvaldo unterwegs war, machten wir uns auf den weg nach Hause bzw zum Hotel.

Carlos setzte mich am Hotel ab, unterwegs haben wir uns unterhalten was ich noch geplant hatte für den Rest der Woche, bevor ich nach Ecuador weiter flog, dabei sagte ich, Mittwoch und Donnerstag bin in Valparaiso (ca. 100 KM von Santiago entfern) um ein paar Freunde und meine Großmutter zu besuchen, der Freitag wollte ich in Santiago verbringen um ein wenig von der Innenstadt zu sehen und einige Souvenirs zu kaufen. Da sagte Carlos, das für Freitag abend ich mich bereit halten sollte, weil Fernando und er mich zum Essen einladen wollten.



Ich hoffe es hat euch Teil drei gefallen, dem nächst kommt Teil vier von mein Südamerika Trip.


Gruß


SoyAlex aca Alex
Immer offen für konstruktive Kritik
Acepto Critica Contructiva
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Schöne PICS, vor allem die GOL ist wieder ein "Postkartenfoto" :top:
...und ein absolut genialer Hintergrund. Mal sehen wann wir in HAM schneebedeckte Berge für unsere PICS bekommen :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Beitrag von knochenmann(ex) »

Alex: Einfach xxx-gut, das andere 4-Buchstabenwort steht offenbar nicht mehr zur Verfügung, was du hier ins Forum gesetzt hast! :top: :top: :top: Klasse Schreibe, klasse Bilder! Der alte Mann wirft schon mal den Fanghaken für Teil 4 und zieht den Hut! Liebe Grüsse Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Air Atlanta »

Super interessanter Tri-report!!! Macht Spaß das zu lesen und Freude die Bilder zu sehen! :mrgreen:


MfG :top:
Antworten