Südamerika Trip Report ( Teil 1 ) HAM-SCL

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SoyAlex
Beiträge: 178
Registriert: 16.12.2005 23:51:29
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Südamerika Trip Report ( Teil 1 ) HAM-SCL

Beitrag von SoyAlex »

Hallo an Alle im Forum

Am 14.07.07 ging los, endlich war es soweit mein Trip nach Südamerika.

Endlich am Flughafen Koffern abgegeben, Boarding Pass bekommen und rein.

Bild

Es ging los von HAM nach LHR mit British Airways Flug BA967 Sitz 19C (A319 G-EUPE ) .

Bild

Bild

Auslastung zu 100 % in der Economy

Nach dem Start wurde ein Sandwich und ein Getränk serviert, wer noch was zu trinken haben wollte musste nur in die Gallery und hat’s bekommen.

Bild

Als wir in LHR gelandet sind ging es zum Terminal 1, am Gate angedockt ging das aussteigen los, dabei hab ich freundlich gefragt ob es möglich ist ein paar Fotos vom Cockpit zu machen, hier das Ergebnis.

Bild

Bild

Bild


Nun in LHR hieß es von Terminal 1 rüber laufen zum Terminal 4, es sind lange Wege aber durch die Laufbänder sind die Entfernungen nicht zu merken.

Nach den ich endlich durch viele Gänge, Laufbändern und etliche rolltrppen fast am shuttelbus zum Terminal 4 angekommen bin, ist mir ein sehr unfreundlicher security Mitarbeiter entgegen gekommen und hat mir die Ohren voll gesappel und ich stand da und hab nur Bahnhof verstanden, natürlich hab ich ihn in deutsch voll gesappel und stand er da und schaute wie ein dummer junge. Da hat er verstanden das ich ihn kein einziges Wort verstanden habe was er mir gesagt hat, und hat ganz in ruhe und langsam gesprochen so das ich ihn verstanden habe was er von mir wollte, er hat mir Versuch zu sagen das ich nur ein handgepackt stück mitnehmen darf lt. Airport regeln( mein Handgepäck war mein kleiner Rücksack mit Kamera Ausrüstung und ein Trolley), dann habe ich ihn in mein wenig English gesagt ob er nicht alle tasten im schranck hat, ich hab mein Notebook in mein trolley und sehr wertvolle Sachen dabei, da sagt der Typ ich soll zusehen das ich mein trolley abgebe, meine antwort dazu war ein nein. Dan stand er da und schaute dumm aus der Wäsche, aber dann Kamm eine sehr Nette Dame, die anscheinen was zusagen hatte, weil sie den Typ ein wenig angemacht hat, und hat sie sich mit einem sehr netten Ton mit mir unterhalten und sagte das in London nur ein handgepäckt stück erlaub ist und das Problem bekannt ist von dem Transit Pax, da sagte sie zu mir ich soll versuchen alles in den trollet zu packen, mein Notebook in die Hand nehmen und wenn ich im Terminal 4 angekommen bin wieder alles umpacken wie es war, gesagt getan.

Endlich in Terminal 4 angekommen hieß es warten und ein wenig durch das Terminal schlendern

Bild

Bild

Bild

Danach hieß es weiter warten und Hab gemütlich am Cafe hingesetzt und paar Pictures vom Trafic vor Ort gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach Lange warten wurde endlich mein Flug nach GRU aufgerufen.

Es ging los von LHR nach GRU mit TAM Flug JJ8085 Sitz 37H ( A330 PT-MVF ).

Vom Gate wurden die Passagieren mit Busen zum Flieger gebracht. Dort angekommen wurden alle Passagiere an der Treppe vom Pilot empfangen, was bei dieser Fluggesellschaft ein muss ist, wie ich später erfahren habe, außerdem ist mir aufgefallen das vor der Treppe ein tepich in den Farben der Fluggehseelschaf ausgelegt war. Das nehme ich sehr Kunden freundlich.
In Flieger wurde ich vom Chef Steward empfangen und zeigte mir den weg zu mein Sitz, kaum am Sitz angekommen Kamm eine Stewardess und hat mir ein Glass Wasser angeboten.
Nach den üblichen Sicherheitshinweise in mehrere sprachen ging los zum Start.

Nach etwa 30 Minuten in der Luft wurde die erste Getränke runde Serviert, von Wasser, Cola, verschiedene Säfte, Wein, Bier, usw. war alles mögliches zu trinken da.
Es folgte danach die Ausgabe von heiße erfrischungs- Tüchern vor den Abendessen.
Zum Abendessen wurde drei Gerichte angeboten ( Fleisch, Fisch und Pasta ) wo ich Fleisch und Pasta genommen habe da ich großen Hunger hatte. Zum Abendessen gab es die nächste Getränke runde.
Nach dem ich alles weg geputzt Hab mich geärgert das ich kein Foto gemacht habe, sorry ich hatte Hunger und es war richtig Lecker.
Es wurde abgeräumt und in den gleichen Zug wurde die nächste Getränke runde angeboten.

Auslastung zu 100 % in der Economy.

Bild

Nach dem Kaffee die ich mir zunahm, habe mich mit ein Film ( Shrek 3 ) die zeit vertrieben, nach etwa 3 stunden Flug ging der Tax Free verkauf los, das übernimmt der Chef Stewart persönlich in der Hand, bei dieser Gelegenheit Hab gefragt ob in diesen Flug in der First Caipirinas angeboten werden, er antwortet ein wenig entstaut mit ein JA, dabei sagte ich ob ich eins haben kann und 5 Minuten später hatte ich eins. Einfach Lecker und Hab danach sehr gut geschlafen.

Nach etwa 10 ½ Stunden Flug wurde ich von eine wunderschöne aussehende Stewardess geweckt, Sie Kamm mit den heißen erfrischungs- Tüchern, Frühstuck war angesagt. Es gab Eier Omelett oder Warmenbrötchen mit Käse und Schinken, da ich mit großem Hunger aufgewacht bin, habe ich nett gefragt ob ich beides bekommen kann, das ergibnes ich Hab beide bekommen, sorry noch mal Hab vergessen ein Foto zu machen, wie gesagt hatte Hunger.

Lande Anflug auf GRU war angesagt hier einige Impressionen vor der Landung

Bild

Bild

Nach der Landung ging zum Terminal 1, auf den weg dahin, habe diese Schmuckstücke durch fernster fotografiert

Bild

Bild

Bild

Angekommen am Gate hieß es aussteigen, wie immer wollten alle auf einmal raus, verständlich, da zu 80 % der Passagieren Brasilianer waren. Auf den weg zum Ausgang Hab den Chef Steward gefragt ob ich ein paar Bilder vom Cockpit machen kann und hier das Ergebnis

Bild

Bild

Hier ein bild vom pilot und sein “ NEUEN COPILOT “

Bild

Bild

Nach dem ich meine Pictures gemacht habe, bedankte ich mich beim Kapitän und machte mich auf den weg durch Terminal ich musste ja mein Weiterflug nach SCL erreichen.
Der Flughafen GRU ist sehr übersichtig sehr gut beschildert und dazu überall Flughafen personal den Mann fragen kann ( in mehreren Sprachen, da Namenschild mit kleinen Fahnen.
Da ich keine Boarding Card für den Weiterflug nach SCL hatte bin zum TAM Schalter gegangen. Vor Ort habe meine Boarding Card sehr schnell bekommen da ich der letzte Passagier war für den Flug.

Dann hieß es von GRU nach SCL ( über AGT und ASU ) mit TAM Mercosur PZ707 Sitz 6A ( F100 PT-MRB )

Am Gate hieß es wieder mit dem Bus zum Flieger, da habe ich die Möglichkeit genutzt um diese Bilder zu machen

Bild

Bild

Angekommen am Flieger hieß es standesgemäß an der Treppe vom Kapitän Empfang zu werden, und dabei habe ich ein klein Smalltalk mit ihn gehalten. Am mein Platz angekommen kam wieder eine bildhübsche Stewardess und bot mir ein Glas Wasser an.

Auslastung zu 100 % ( nur eine klasse bestuhlung )

Von mein Platz aus sind diese Bilder entstanden, ich glaube die Bilder sprechen für sich

Bild

Bild

Bild

Nun ging es los zum Start hier ein paar eindrücke

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein paar eindrücke nach den Start

Bild

Bild

Bild

Nach etwa 30 minuten Flug wurde eine getränke runde angeboten, 5 minuten später kamm Fruhstück ( für mich der zweite ). Wieder mal keine Pictures, Sorry.

Währen des Flug wurden 2 weitere Getränke runden angeboten.

Nach etwa 2 stunden Flug war anflug auf AGT angesagt, eine sanfte landung und beim ausrollen habe das hier fotografiert.

Bild

Angekommen an die Park Position, hab von da aus wieder fotografiert.

Bild

Bild

Nach etwa 25 Minuten Aufhänghalt in AGT ging Richtung Start hier einige Impressionen

Bild

Bild

Bild

Weiter nach ASU ein Flug von etwa 30 Minuten wurde die nächste Gehtränke runde angeboten.

Anflug auf ASU hier einige Impressionen

Bild

Bild

Bild

Nach ankomme am Gate hieß es Alle Absteigen, die Maschine wird aufgetankt, saubergemacht und neues Catering muss rein.

Also, ab in den Transit Bereich, hier einige Bildern

Bild

Bild

Nach etwa 45 minuten warten ging das boarding wieder Los, also hiess es für mich als letzter einzusteigen.

Hier einige bilder bevor es rein ging in flieger

Bild

Bild

Bild

Standesgemäß wurde ich wieder am Eingang vom Flieger vom Kapitän empfangen, da Hab ich in gefragt ob es möglich währe im Flug ein paar Bildern vom Cockpit zu machen, da antwortet er selbstverständlich, dabei sagte er, das er mich rufen läst, nach dem Mittag essen.

Wieder am platz angekommen kam mir wieder die bildhübsche Stewardess und bot mir ein Glas Wasser an.

Nun ging zum Start, die üblichen Sicherheitshinweise wurden angesagt und los ging es in die Luft.

Bild

Beim Start sind mir diese Schmückstücke vor der linse gekommen

Bild

Bild

Bild

Und als Notschuss das hier

Bild

Nach 10 Minuten Flug haben wir Flughöhe erreicht, sofort wurde ein Getränke runde serviert, etwa 10 Minuten später kam das mitag essen serviert, noch mal sorry keine Fotos, essen war super lecker.

Nach etwa 1 stunde Flug wurde ich vom Kapitän per Lautspreche gerufen und gebeten zum Cockpit zu kommen, hier einige Bildern

Bild

Bild

Bild

Bild

Kapitän aus Paraguay

Bild

Copilot aus Spanien

Bild


Mit dem Kapitän haben wir uns etwa 45 Minuten unterhalten, dabei sind viele Piloten Geschichten erzählt worden und hat mich viel über den trafic in Europa gefragt, da er früher als Kapitän von Lineas Aereas Praguayas die Boeing 707 und Douglas DC-8 geflogen ist. Danach hat er mich gebeten zu mein Platz wieder zurück zu gehen, da einige turbuenzen kommen, dabei sagte er das nach den Turbulenzen er mich noch mal rufen wird damit ich die Landung in SCL im Sitz “ 0B“ ( Jump Seat ) erlebe.

Über die Anden mächtige Turbulenzen, und nach dem wir die überstanden haben, kam der Ruf per Lautsprecher, und ich mit ein grinsen im Gesicht nach vorne.

Die Landung habe ich mit meine Videokamera aufgenommen, werde selbstverständlich nachreichen ( etwa 20 min lang ).

Der Copilot hat eine butterweiche Landung in SCL hingelegt, danach zum Gate Geroll und als alle Systeme runtergefahren worden sind habe mich beim Kapitän und Copilot mit einem Umarmung verabschiedet und bedankt.

Dan hieß es raus aus den Flieger und durch Terminal zu Einwanderungsbehörde Stempel holen und weiter zu Gepäck Ausgabe, wo ich etwa 15 Minuten warten musste bist meine 2 Gepäckstücke rauskommen, danach ging’s durch den Zoll wo keine Problemen gaben, und da stand ich draußen wo mein Freund Carlos Valles auf mich wartete, endlich ist der Moment gekommen wo wir uns kenngelernt haben.

Danach hieß es ab ins Hotel duschen, auf den weg dahin haben wir uns unterhalten über mein Flug und konnte nicht glauben das ich in SCL im Jump Seat gelandet bin.

Im Hotel angekommen das einzige was ich wollte war eine dusche, Carlos musste noch was erledigen und ist wieder los gefahren in der Zeit konnte ich duschen, meine Sachen auspacken und die Aufmerksamkeiten vorbereiten was ich für ihn hatte.

Nach etwa 1 ½ Stunde holte mich Carlos mit Fernando ab ( ein sehr guter freund von Carlos ), die beiden haben mir ein wenig von Santiago gezeigt und anschließen essen gegangen.

Hier einige Bildern

Bild

Bild

Beim Essen wurde der Nächste Tag geplant, Spotten war angesagt am Flughafen von SCL.


Ich hoffe es Gefäll euch dieser Bericht, das ist erst mal Teil 1 es werden weitere berichte kommen von mein Südamerika Trip.


Gruß

SoyAlex aca Alex
Immer offen für konstruktive Kritik
Acepto Critica Contructiva
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

WOW!!! :shock: Suuuuuuper! Ich bin echt von den Socken!
Mein Instagram Account: Instagram
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

Hammer Bilder die du gemacht hast einfach nur :top: :top: :top: :top: freue mich schon auf Video Mfg Dennis
Benutzeravatar
Lübecker_Jung
Beiträge: 229
Registriert: 18.03.2007 15:18:20

Beitrag von Lübecker_Jung »

Suuuper Bericht... Das war ja auch ein sehr langer Trip :wink:
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

Hallo Alex,

danke, dass du uns auf deine Reise mitgenommen hast. Für Leute, die solche Berichte schreiben können ist der Jump-Seat gedacht! Eine super Reportage. Ich freu' mich auf deinen nächsten Flug!

Martin
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

ich schliesse mich meinen Vorrednern an: das ist wirklich ganz großes Kino! Klasse Bilder, super dass du auf 0B fliegen durftest! :top: :top:

cu!
Martin
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Mensch Alex! Absolut super!! Klasse Pics, wie wir es bei Dir gewohnt sind! Prima, daß alles so gut geklappt hat.
:top: :top: :top: :top:

Gruß
Petra :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

Hi, Alex

schöne Bilder aus Südamerika!
Die Qaulität der Bilder überzeugt mich.Es ist wirklich ein klasse Bericht !

Mfg Jan
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Mein lieber Schwan! Ich muss schon sagen Alex, BENEIDENSWERT! WOW :top:
Bild
Whisperjet
Beiträge: 215
Registriert: 16.11.2005 19:08:46

Beitrag von Whisperjet »

Tolle Bilder, toller Bericht! PERFEKT!!!

Da kann man sich schon auf den nächsten freuen.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Alex, das haste einfach gut gemacht !

Freu mich auf Deinen nächsten Bericht...
Benutzeravatar
alex@HAM
Beiträge: 59
Registriert: 17.03.2007 21:34:03
Wohnort: Hamburg, Eppendort

Beitrag von alex@HAM »

Spitzenklasse !!! davon wollen wir mehr.
Benutzeravatar
SoyAlex
Beiträge: 178
Registriert: 16.12.2005 23:51:29
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SoyAlex »

Hallo an Alle im Forum

Kleiner Nachtrag

Hier der link zum versprochenen Video.

Landing in SCL im Jump Seat

http://uk.youtube.com/watch?v=y50Mvl04D ... t_locale=1


Gruß

SoyAlex
Immer offen für konstruktive Kritik
Acepto Critica Contructiva
Bild
Antworten