Spottingtrip nach ZRH am 9.6.2007

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Spottingtrip nach ZRH am 9.6.2007

Beitrag von EDDHspotter »

Am frühen morgen um 05:30 haben wir uns am Flughafen Hamburg Terminal 1 getroffen . Wir sind Jogi,Björn und ich. Um 07:05 ging unser Flug AB 8682 nach Zürich mit start auf der 05. Es war ein A320 D-ABDK. Um ca 08:20 sind wir dann in Zürich auf der 34 gelandet. Dann ging es sofort zum Mietwagenschalter und dann Richtung Anflug Piste 14. um 09:20 waren wir an der Stelle angekommen und warteten auf unser erste Highlight. Der Edelweiss A330 sollte um 10:00 uhr aus Punta Cana via Puerto Plata kommen. Um 10:15 haben wir ihn dann bekommen :D . Um 11:00 Uhr haben wir diese Position verlassen und haben unsere Mittagspause gemacht, weil zwischen 11 und 13:30 die Sonne einfach zu hoch steht und es eh keine gute Fotostelle gibt. Um 13:30 sind wir an die Line-up Stelle Piste 16 gefahren um die Heavy outbound welle zu klicken. Diverse Swiss A330,340 ; Singapur B773 und normalerweise auch Thai A346. um 14:30 ist die Outbound welle vorbei. mann kann noch bis 15:30 warten dann geht die emirates raus. Wir sind um 14:30 wieder in den Anflug Piste 14 gefahren und haben da bis 18:00 Uhr geklickt und sind dann ins Terminal gefahren um dann um 19:50 wieder zurück nach Hamburg zu fliegen. Es war der gleiche Flieger und die gleiche Crew. um 21:05 sind wir dann in Hamburg gelandet und eine toller,lustiger und sehr Sonniger trip ging zu Ende.


Gruß EDDHspotter (Marcel)


Spottinginfos auf :http://www.planepics.org/zurich_spot_de.html

Ich kann die Fotopunkte 5 bis 9 empfehlen

Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

und nun die Bilder ...

Beitrag von EDDHspotter »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mein Highlight der Tour :top:


Ich hoffe die Bilder und der Bericht gefallen .
In diesem Sinne happy Spotting

Tripreport : Marcel (EDDHspotter), Björn und Jogi
Bild

Bild
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

Hi,
sehr schöne Bilder aus ZRH.
Zürich ist einfach ein Genialer Airport.
Abwechslungsreicher Traffic und gute Fotoposition.Danke für die Bilder,da freue ich mich schon richtig auf meinen nächsten ZRH Trip im August.

Mfg Jan
Antworten