Jumbo Tour - Teil 3 (FRA, HHN, LUX, RMS & LGG 10.- 13.09.2020)

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
D-ADJO
Beiträge: 58
Registriert: 16.08.2012 21:13:46
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Jumbo Tour - Teil 3 (FRA, HHN, LUX, RMS & LGG 10.- 13.09.2020)

Beitrag von D-ADJO »

Auf ein Neues!



Der dritte und letzte Teil der großen Cargojumbo Jagd stand an, diesmal in netter Gesellschaft und am Ende bin ich froh, dass bei der Strecke, die am Ende zusammenkam, auf dieser Runde ein Profi die Fahrerei übernahm - die Leistung hätte ich nicht auf die Straße bringen können. Ich zeige wieder nur die Vierstrahler und schließe damit den Überblick über das aktuelle Geschehen ab. Es gab noch Anderes zu holen aber das wird Marco wohl nach und nach hier zeigen. Zunächst ging es nach Frankfurt, wo, nachdem die Wolken ausgestanden waren, dieser Kollege erlegt werden konnte:


Bild
B-2426


Nächster Stop war Hahn, wo der neueste Magma leider gehörig in die Binsen ging:


Bild
TF-AMC



Am nächsten Morgen sollte es besser werden, der Freitag hatte neben dem von mir in Hamburg bereits beidseitig nicht verbesserbar abgearbeiteten Cutaway Jumbo in erster Linie Cargolux Masse in standart Colours zu bieten:


Bild
LX-VCM

Bild
LX-VCH

Bild
LX-KCL

Bild
LX-VCB

Bild
LX-SCV

Bild
LX-VCL

Bild
LX-WCV

Bild
LX-TCV

Bild
LX-YCV


Danach ging es dann wieder nach Hahn, wo neben der Silkway zu unserem Erstaunen im x-ten Anlauf auch der zuvor in Lüttich abgestellte und jetzt an Aerotranscargo abgegebene Jumbo aufschlug. Der Flieger wird vor Ort dann vermutlich neutralisiert und somit dürfte dieser Seelenverkäufer in diesem Look mit "Bemalungselementen" von drei Betreibern wohl ein one Chance Shot sein:


Bild
4K-SW800

Bild
ER-BBB



Und nachdem die Masse am Vortag erledigt war, stand für Samstag dann Cargolux Klasse in LUX auf dem Programm. Ein kurzfristiges Quellerfeld beschädigte zwar die "50" und am Anfang war das Licht noch nicht schön aber die wichtigen Flieger klappten netterweise einwandfrei:


Bild
LX-JCV

Bild
LX-UCV

Bild
LX-VCK

Bild
LX-LCL

Bild
LX-VCE

Bild
LX-ECV

Bild
LX-VCC

Bild
LX-NCL



Die Karawane zog sodenn weiter, in Ramstein gab es zwischendurch diesen Bumbo:


Bild
N709CK



Zum Abschluss des Tages, einmal mehr auf dem Hahn, kam dann noch ein richtiges Highlight vor die Flinte (nochmal vielen Dank, Marco, das war echt nett von Dir, dass Du für uns rübergefahren bist, obwohl Du ihn schon hattest):


Bild
N952CA



Den letzten neuen Frachtjumbo gab es dann für mich am Sonntag in Liege:


Bild
TF-AMM



Schlussendlich kann man sagen, dass da noch einiges an 747 Vielfalt durch die Gegend fliegt aktuell. In Summe waren es für mich bisher 57 verschiedene dieses Jahr. Hoffen wir mal, dass zumindest einige davon uns noch eine Weile erhalten bleiben. Genug Bedarf gibt es ja aktuell...
Greetings,

Alec
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Jumbo Tour - Teil 3 (FRA, HHN, LUX, RMS & LGG 10.- 13.09.2020)

Beitrag von MAD »

Tolle Fotos, Alec! Ich wäre fast neidisch, wenn ich nicht neben Dir gestanden hätte. War ein tolle und erfolgreiche Tour! Wir hatten eine Menge Spaß und viele Kilometer auf den Asphalt gebrannt.
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Antworten