LEJ - 06.05.2020

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5972
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

LEJ - 06.05.2020

Beitrag von MAD »

Mein allererster Besuch in Leipzig hätte nicht besser sein können! Für diesen Tag, lohnte es sich wirklich, um 02:30 aufzustehen. Sich ca 400km südsöstlich mit dem Auto, über freie Autobahnen, zu begeben. Zum Anfang kämpften wir noch mit einem Wolkenteppich, aber gegen 08:00 schien die Sonne von einem blauem Himmel. Es ist momentan von großem Vorteil, dass von 07.00 bis 19:00 nur die Nordbahn offen ist. Das machte das ganze doch einiges entspannter! Und das war mein Ergebnis von gestern.

Bild
D-AALJ at Leipzig/Halle - Schkeuditz
by D-OTTI on netAirspace


Da war schon mein erstes Highlight dieses unvergesslichen Tages:
Bild
4K-AZ100 at Leipzig/Halle - Schkeuditz
by D-OTTI on netAirspace


Die nächste Stunde ohne Flugverkehr konnte gut genutzt werden, um die im Flughafenbreich abgestellte Il-18 aufzunehmen.
Bild
DM-STA at Leipzig/Halle - Schkeuditz
by D-OTTI on netAirspace


Da kam schon Highlight #2:
Bild
VN-A899 at Leipzig/Halle - Schkeuditz
by D-OTTI on netAirspace


Bild
D-AZMO at Leipzig/Halle - Schkeuditz
by D-OTTI on netAirspace


Und da kam diese monströse Schönheit. Ein Dinosaurier, der sich in die Neuzeit gerettet hat. Was für eine Freude die An-22 nochmals zu erleben. Ich stand zuletzt am 14.07.2001, Hamburg auf dem Vorfeld 2, Aug in Aug mit ihr, als sie ihre mächtigen Motoren anließ. Einen Tag vorher konnte ich sie herrlich fotografieren. Nur damals waren meine Fotos noch analog und sie trug ein anderes Farbkleid. Die wiedersehensfreude meinerseits war riesengroß! Die weiteren Fotos findet ihr unter MAD - My abnormal Digitals.
Bild
UR-09307 at Leipzig/Halle - Schkeuditz
by D-OTTI on netAirspace


Bild
D-EEWS at Leipzig/Halle - Schkeuditz
by D-OTTI on netAirspace


Bild
N584B at Leipzig/Halle - Schkeuditz
by D-OTTI on netAirspace


Für richtig schöne Fotos auf einer Ost/Westbahn ist die Sonne jetzt schon zu hoch, aber nach Hause wollten wir auch noch nicht.
Bild
D-AALC at Leipzig/Halle - Schkeuditz
by D-OTTI on netAirspace


Eine An-124 hat einen fotogeneren Rumpf, hier merkt man den hohen Stand der Sonne nicht ganz so sehr.
Bild
UR-82029 at Leipzig/Halle - Schkeuditz
by D-OTTI on netAirspace


Bild
N708CK at Leipzig/Halle - Schkeuditz
by D-OTTI on netAirspace


Bild
VQ-BLQ at Leipzig/Halle - Schkeuditz
by D-OTTI on netAirspace


Bild
D-IBCG at Leipzig/Halle - Schkeuditz
by D-OTTI on netAirspace


Bild
SE-RLB at Leipzig/Halle - Schkeuditz
by D-OTTI on netAirspace


Auf dem Quertaxiway und mit schon etwas tiefer stehender Sonne, sah die B737-400F ganz nett aus. Danach ging es dann doch nach Hause. Aber das wird nicht mein letzter Besuch gewesen sein.
Bild
VQ-BVF at Leipzig/Halle - Schkeuditz
by D-OTTI on netAirspace
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: LEJ - 06.05.2020

Beitrag von JU52 »

Schöne Beute :top: Gab es eigentlich irgendwelche Probleme an den Positionen? Mir ist zu Ohren gekommen, dass auch in LEJ Spotter aufgefordert wurden den Platz zu verlassen :shock:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5972
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: LEJ - 06.05.2020

Beitrag von MAD »

Moin Carsten,

wir hatten nirgends Probleme. Ich hätte auch mit viel mehr Spottern gerechnet. Allerdings konnte man sehr gut verteilt aufstellen. Wir hatten nur einmal ein nettes Gespräch mit einer Security-Dame. Die bat uns höflich die Leitern, bei nicht Benutzung drei Meter vom Zaun hinzustellen. Sonst war alles echt entspannt! Ein Rund-um-toller-Tag.
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Antworten