MUC - Sicherheitskonferenz 2019

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
spotteralex
Beiträge: 1788
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

MUC - Sicherheitskonferenz 2019

Beitrag von spotteralex » 22.04.2020 23:23:15

Moin!

Nach sehr langer hardwarebedingter Abstinenz kann ich mich endlich wieder um meine gesammelten Bilder kümmern und eine Auswahl dieser werde ich euch auch gerne präsentieren. Für mich war die Münchner Sicherheitskonferenz dieses Jahr auch deswegen recht unspektakulär, weil letztes Jahr fast alles perfekt war - das ganze Wochenende Sonne satt und einige Raritäten.

Nach meiner Anreise am Freitagabend ging es früh morgens am Samstag auf dem Hügel an der Südbahn los:

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Es dauerte ein wenig, aber dann wagten sich auch die ersten Regierungsflieger aus der Deckung und auch der Langstreckenverkehr wurde belebter:

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Im Laufe jenen Samstags flog bmi auch noch fleißig für LH zu Kleinstzielen, am selben Abend wurde der Betrieb dann eingestellt - wenige Wochen nach meinem sehr schönen Flug mit denen. Und auch Adria gibt es heute ja nicht mehr:

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Neben weiteren kleinen Highlights kamen im Laufe des Nachmittags schließlich auch die Amerikaner in Bewegung, mitsamt ihrer E-4:

Bild Bild Bild Bild

Den Abend ausklingen lassen konnte man schließlich bei zahlreichen Lufthansas und anderen in wunderschönem Abendlicht:

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Auch am Sonntag ging es früh los. Neben dem bunten zivilen Betrieb standen zunächst eher kleinere Privatjets auf dem Programm:

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Aber dann packten die Kataris ihre großen Spielzeuge aus, und auch das Rahmenprogramm wusste zu überzeugen:

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Als nächstes war mein persönliches Highlight an der Reihe - der A340-200 der Ägypter. Die E4 hatte ich ja, wenn auch bei schlechtem Wetter, im Jahr zuvor schon bekommen.

Bild Bild Bild Bild

In der Zwischenzeit wechselte auch mal die Betriebsrichtung, was am Zaun aber kein Problem darstellte. Neben einer thailändischen 738 kamen noch zwei hübsche Gulfstreams und eine Sonderlacke von Emirates vorbei:

Bild Bild Bild Bild

Mein Abflug rückte näher, darum ging es bald in Flughafennähe zum offiziellen Besucherhügel. Die tschechische Yak-40 hatte ich zwar schon mehr oder weniger abgeschrieben, zu meiner Überraschung rollte sie aber kurz nach meiner Ankunft zum Start auf die Nordbahn. Das Licht im Anflug wurde mit der Zeit trotz schöner Farben immer grenzwertiger, alles in allem war es aber ein schöner Abschluss:

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Mit dieser Ausbeute im Gepäck flog ich am Sonntagabend also wieder zurück nach Hamburg und jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, die Bilder zu bearbeiten. Ich hoffe, sie gefallen euch und dass ich euch in Zukunft wieder häufiger mit Fotos beglücken kann, auch wenn jetzt gerade natürlich nicht wirklich die Zeit dafür ist.
Bild

Boeing727100
Beiträge: 572
Registriert: 02.11.2019 20:57:19
Lieblings-Spot: Palma

Re: MUC - Sicherheitskonferenz 2019

Beitrag von Boeing727100 » 28.04.2020 20:55:51

Sehr schöne Bilder👍

Antworten