HND - 15.03.2020

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 4389
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

HND - 15.03.2020

Beitrag von MAD » 01.04.2020 16:50:58

Es geht los. Die ersten Bilder von unserem Japan Trip sind fertig und online. Aus einer sechsköpfigen Reisegruppe, blieben leider nur zwei übrig. Wir machten das beste draus und vor allem machte das Wetter vorzüglich mit. Nur mit Flimmern hatten wir immer mal wieder zu kämpfen. Sei es durch APU´s oder aufsteigende Bodenwärme. Das meiste ist aber noch vorzeigbar, bei den wenigen anderen, einfach nicht so genau drauf gucken. :mrgreen:

Nach einem Nachtflug kamen wir am frühen Morgen in Tokio an. Der Flug mit Japan Airlines war ganz angenehm. Trotzdem waren wir komplett übermüdet. Aber das Hotel war eh noch nicht bezugsfertig, so zumindest unsere Meinung. Wäre wahrscheinlich doch schon möglich gewesen, wir waren scheinbar die einzigen Gäste die erwartet wurden. Zumindest wurden wir am frühen Abend schon namentlich erwartet. Naja, ist ja auch nicht gerade mehr die Zeit für Massentourismus. Da es bei der Landung noch stark bewölkt war, dachten wir noch nicht an Spotten. Aber weit gefehlt, kaum hatten wir die Immigration passiert und unsere Koffer in der Hand. Kam die Sonne zum Vorschein, also nichts wie auf die Terrasse vom Terminal 1 und schon ging unser Spottervergnügen los...

Bild
JA07MC at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA247J at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA73NQ at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA8978 at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Und schon hatten wir unser erstes Highlight im Kasten.
Bild
JA601J at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


In Japan werden, gottseidank, noch sehr viele Stangenschlepper genutzt!
Bild
JA836A at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Und immer schön Winke, Winke machen. Die Japaner sind ein wirlich sehr höfliches Volk!
Bild
JA330J at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA847J at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Diese Tripple Seven wird wohl bald ausgemustert werden.
Bild
JA8977 at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA73AN at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA06MC at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA752J at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA613J at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
PK-GHA at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA8980 at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Das war es dann mit Teil 1, die Wolken eroberten sich den Himmel zurück. Der zweite folgt dann später. Nach einer kleinen Pause, wollte die Sonne uns wieder mit viel Licht beglücken.
Gruß,
Marco

Bild


Bild

Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 4389
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: HND - 15.03.2020

Beitrag von MAD » 05.04.2020 12:57:04

Teil 2.

Nach einer kleinen Stärkung ging es zur Terrasse vom All Nippon Terminal. Die Wolken hatten sich auch schon fast wieder komplett verzogen und so warteten wir, bis der Sonnenstand wieder Fotos zu liess. Meistens war immer eine Abstellposition auf dem Vorfeld frei, so daß wir ein freies Schussfeld auf TWYs und RWY hatten. Aber auch hier war das Flimmern immer mal wieder ein Problem.

Auch das Bodenpersonal von ANA ist höflich zu seinen Piloten/Flugzeugen.
Bild
JA618A at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA802X at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA824A at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Der war mal bei Vanilla Air beschäftigt.
Bild
JA02VA at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA134A at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA344J at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
F-GSPI at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA612A at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA73NF at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Mein erster JAL A350, es blieb nicht der letzte.
Bild
JA03XJ at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA754A at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Und da hatten wir schon den nächsten unerwarteten bunten Vogel eingefangen.
Bild
JA85AN at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA707A at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA98AD at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA606A at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Und Classic A321 gibt es auch in Haneda zu sehen.
Bild
JA111A at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA009D at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
D-ABYP at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA56AN at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA52AN at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA220A at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA809A at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
N861DA at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA12AN at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
N17002 at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
N311CG at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
JA605A at Tokyo - Haneda International
by D-OTTI on netAirspace


Jetzt ging es total übermüdet und durchgefroren Richtung Hotel. Zu unser größten Überraschung gab es bei unserer Unterkunft eine Trattoria. Dort waren wir an neun von 11 Abenden und genossen dort sehr leckere Pasta und tolle Pizzen. Aber danach fiel ich wie Stein in ein Schlafkoma...

Demnächst mehr auf diesem Kanal.
Gruß,
Marco

Bild


Bild

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2592
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: HND - 15.03.2020

Beitrag von ConAir » 05.04.2020 13:23:48

omg, in Tokio und dann nur Ital. Futter? :shock: Ich war bisher 12 Mal in Japan, aber habe es nie geschafft europäische Küche dort zu geniessen. :mrgreen: Die jap. Küche ist das absolute Highlight. :top:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Preaver
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2012 21:50:56
Lieblings-Spot: XFW
Kontaktdaten:

Re: HND - 15.03.2020

Beitrag von Preaver » 05.04.2020 16:33:19

ConAir hat geschrieben:
05.04.2020 13:23:48
omg, in Tokio und dann nur Ital. Futter? :shock: Ich war bisher 12 Mal in Japan, aber habe es nie geschafft europäische Küche dort zu geniessen. :mrgreen: Die jap. Küche ist das absolute Highlight. :top:
Da muss ich aber echt mal 100% zustimmen. Tokyo / Japan ist ein kulinarischer Genuss, da könnte ich mich monatelang mit japanischem Essen vergnügen :)
Ich hatte glaube auch bei meinen gut 15 Besuchen bisher erst ein einziges mal westliche Küche und da hatte ich leider keine Wahl. :mrgreen:
Gruß
Jan

Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 4389
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: HND - 15.03.2020

Beitrag von MAD » 05.04.2020 17:25:40

Und wir waren halt mit italienischer Küche überaus glücklich! :mrgreen:
Gruß,
Marco

Bild


Bild

MD-11
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2011 22:08:18
Lieblings-Spot: LHR

Re: HND - 15.03.2020

Beitrag von MD-11 » 08.04.2020 16:40:01

Bei meinen Besuchen auf der ANA-Terrasse waren immer Runway 34 Operations. Ich wusste somit gar nicht, dass einige Starts auf der 16L so schön fotogen rotieren. Mit dem Wasser im Hintergrund könnte man es z.T. glatt für Air-to-air halten :top:

Antworten