Zeitreise Frankfurt - 15.08.2015

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 236
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Zeitreise Frankfurt - 15.08.2015

Beitrag von alex z » 09.02.2020 22:14:36

Da ich dieses Forum gerne nutze um meine Reiseberichte zu verfassen und Jahre später nostalgisch erneut drüberzuschauen, die Bilder in den alten Trip-Reports aufgrund des Netairspace-Wechsels leider jedoch nicht mehr zu sehen sind, entschloss ich mich alte Reports zu re-uploaden.

Angesichts der nun besseren Bildbearbeitung und weniger jugendlich-übertriebenen Schreibweise, gar nicht mal so sinnlos. Los geht´s mit einem Auflug nach Frankfurt 2015. In Retrospektive dürfte das so ziemlich einer meiner besten Trips gewesen sein, wenn ich mir die Ausbeute so angucke. Damals war mir das noch absolut nicht bewusst.

Morgens in Zeppelinheim ging es erst neblig los:

Bild
D-AIHT at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
V5-ANO at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-AIMA at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-AIKL at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Schnell zog es dann aber auf und die Sonne kam zum Vorschein. Gleichzeitig zeigten sich die ersten netten Kisten, von denen viele nicht mehr aktiv sind:

Bild
B-6542 at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-ABUE at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
N118UA at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
G-BNWA at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Zu damaliger Zeit hatte ich noch kein mobiles Internet, dh weder ein Blick auf Flightradar, noch Infos über Whatsapp waren möglich. Es war viel angenehmer einfach das mitzunehmen, was kam. Natürlich sorgte dies für große Überraschungen:

Bild
9V-SKQ at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
EP-IBA at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-AIME at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-ABYU at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Große Überraschung #1:

Bild
9K-ADE at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Das nun herrschende Wolkenlotto sorgte für zeitwiligen tollen Kontrast:

Bild
D-ATUZ at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
TC-SUU at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Die gab es auch noch:

Bild
D-ABNF at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Meiner Meinung nach einer der besten Retros die es gibt:

Bild
D-ABYT at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Und auch das gab es damals... 4 Lufthansa 737 hintereinander. Herrlich :top:

Bild
D-ABIS at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-ABEF at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-ABIR at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-ABIF at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Und auch die Bären flogen noch:

Bild
D-ATUD at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Der Traffic wurd ruhiger und auch die Wolken zogen stärker auf. Dennoch gab es diese Flieger zu sehen. Eine 737 sogar benannt nach meiner damaligen Heimatstadt:

Bild
D-AIKK at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
VN-A143 at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-ABIT at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Ich erinnerte mich noch wie viele Spotter ab dort zur Nordbahn wechselten. Heute hätte ich das auch gemacht... und mich geärgert.

Da ich nicht wusste was kam, blieb ich und wurde nicht enttäuscht. Die damals noch recht frische Hekla Aurora, die von vielen begehrt war:

Bild
TF-FIU at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Und auch danach wurde es nochmal überraschenderweise schön. Für mich war das damals "bloß ein 340". Heute bin ich mehr als froh, dass diese Schönheit vorbeikam. Im passenden Moment gab es Licht:

Bild
A6-EHA at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
A6-EHA at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
SU-GCK at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-ASXN at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-ABVR at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-ABYL at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
TC-JRB at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Und mit dem letzten richtigen Licht bevor es für einige Stunden einbrach, schwebte diese Karre ein. Ein Jahr her war es damals, jetzt sind es bald schon 6... Dabei fühlt es sich noch wie gestern an:

Bild
D-ABYI at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Doch auch ohne Licht gab es die ein oder andere nette Kiste:

Bild
EZ-A779 at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
N477MC at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
HL7617 at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-ALCI at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Nach einer Pause ging es zu Fuß zu einer anderen Posi. Leider blieb vieles im Schatten, doch einiges hatte Licht. Gerade zum Abschluss wurd es nochmal sehr schön:

Bild
N774LA at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
9M-MUC at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-ABUK at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
D-ABIF at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
CS-TNX at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace


Und so ging ein voller Tag FRA vorbei. Zurückblickend einer meiner besten Tage bislang. Ich wage zu behaupten, dass ohne Flightradar, ohne Auto und ohne jeglicher weiterer FRA-Kenntnisse mehr als das geht. Wiederholen wird sich so ein Tag wahrscheinlich auch nicht mehr.

Von daher, schöner Blick in die Vergangenheit und ich hoffe es findet gefallen :)
Meine Bilder:
Bild
Bild

Antworten