BeNeLux - 16.11.2019

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Severin H.
Beiträge: 100
Registriert: 27.03.2018 22:41:07
Lieblings-Spot: Brombeerhuegel

BeNeLux - 16.11.2019

Beitrag von Severin H. »

Moin zusammen!

Am vergangenem Samstag machte ich mich auf zu einer BeNeLux Tour, die im Zeichen der Frachter stand. Bis zum Ende war nicht ganz klar, wie alles ablaufen würde, da wir eigentlich nur den einen Fixpunkt Panalpina in LUX um 14.00 Uhr hatten - der Rest wurde drumherum gebaut. Im Endeffekt siegten MST und LGG gegen HHN, sodass ich besser ausweichen konnte. Mit 6h Sonne in der Vorhersage und vielen Hoffnungen legte ich los...

Den Anfang machte MST am frühen Morgen:
Bild

Bild

Bild

Der Apron etwas weiter südlich war spannender... Aber natürlich auch unfotogener!
Bild

Bild

Bild

Auf nach Belgien, hieß es nun. 30 Minuten später stand ich bereits in Liege und erblickte ein Auto mit deutschem Nummernschild. Noch ehe ich zu Ende grübeln konnte, sah ich wenig später bereits das fast identische Bild folgender ASL im Netz von Herrn Schnichels. Das Rätsel war also gelöst, obwohl wir uns nichtmal trafen. So oder so waren es ganz erfolgreiche 1,5h in Belgien:
Bild

Bild

Bild

Ihre Partnermaschine mit Jade basic c/s stand natürlich sichtbar am Boden, da sie AOG war. Hätte gerne so kommen dürfen...
Bild

Bild

Bild

Natürlich schien 3-5 Minuten nach der Magma wieder feines Licht, kann sie also immer noch nicht abhaken. Versuch Nummer [zu viele!]...
Bild

Mit gemischten Gefühlen ging es dann gen Suppe nach Luxemburg. Dort wurde als erstes die bekannte Position am Nordosten bezogen, wo sich bereits die Sonne etwas durchsetzen konnte. Ich dachte schon, jetzt wäre es soweit, aber nene, der Schleim hatte was dagegen - vor allem bei den Highlights. Ganz solide Ausbeute, aber es bedarf einer Wiederholung:
Bild

Bild

Auch nicht final im Kasten so hier..
Bild

Im Anschluss wurde es langsam lichter:
Bild

Bild

Bild

Bild

Als Vergleich - Die Löcher vorne bieten diese SIcht:
Bild

Die Hinteren wiederum Folgende:
Bild

Bild

Abschluss in LUX, endlich mal diese Viecher eingefangen:
Bild

Danach war Schluss und es ging in Richtung Heimat. Doch auf dem Heimweg hielt ich noch flink in Leverkusen an einer berühmten Tankstelle und versuchte mich an Nachtaufnahmen folgender Objekte. Ich finde die Resultate ganz ansehnlich:
Bild

Bild

Danke an den Autofahrer, war ein netter Effekt ;)
Bild

Hoffe, es hat gefallen, auch wenn es recht Frachter lastig war. Bis demnächst...
VG Severin
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: BeNeLux - 16.11.2019

Beitrag von A345 »

Die Nightshots gefallen mir ausserordentlich gut.
Was hat es mit VP-BJC auf sich? VIP-Jet für die russische Regierung?
Bild
Severin H.
Beiträge: 100
Registriert: 27.03.2018 22:41:07
Lieblings-Spot: Brombeerhuegel

Re: BeNeLux - 16.11.2019

Beitrag von Severin H. »

Moin!

Danke, habe ich auch mit ordentlich Frieren für bezahlt :D
VP-BJC ist, wie auch die -BJB glaube ich, für Red Wings geplant gewesen. Beide wurden nicht abgenommen oder die Regierng hat es blockiert, auf jeden Fall warten Sie in MST jetzt auf neue Kunden/Freigabe und sind währenddessen bei "State Transport Leasing Company" gelistet.
Mehr Infos gibt es hier: https://www.planespotters.net/airframe/ ... )/eBy8t7ZO

VG Severin
Benutzeravatar
vwmatze
Beiträge: 1358
Registriert: 27.03.2015 12:35:13
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BeNeLux - 16.11.2019

Beitrag von vwmatze »

Klasse Bilder 👍
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Antworten