SXM / SFG / SBH - 09.10.2019

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 4389
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

SXM / SFG / SBH - 09.10.2019

Beitrag von MAD » 13.11.2019 17:40:36

Endlich ging es für mich und meine Familie mal wieder in die Karibik. Diesmal ging es zwar nur nach St. Maarten/St. Martin, aber es war ein Traum und viel Erholung. Natürlich kam das Spotten nicht zu kurz. Am ersten vollen Tag ging es gleich mal einen Inselhüpfer nach St. Barth zu unternehmen.
Aber zuerst wurde die Terrasse von unserem Hotel mal ausprobiert.

Bild
M-YFLY at Philipsburg - Princess Juliana International
by D-OTTI on netAirspace


Bild
PJ-WIP at Philipsburg - Princess Juliana International
by D-OTTI on netAirspace


Dann mußten wir aber auch schon los, da wir noch ein paar Kilometer zu fahren hatten. Da ich noch nicht von Grand Case geflogen war und St. Barth Commuter die besten Preise offerierte, mußten wir in den französischen Teil der Insel. Der Airport ist wirklich klein, was den Vorteil sehr kurzer Wege hat. Erstmal einchecken, das ging natürlich besonders schnell. Da wir noch Zeit hatten, wurde noch ein kleines Frühstück zu sich genommen. Dann durch die winzige Security, eine kurze Passkontrolle. Einen Stempel gab es nicht, schliesslich war ich ja in "Europa". Das hatte aber den Vorteil, ich konnte mein Datenvolumen voll nutzen. Im kleinen Warteraum verbrachten wir dann noch ein wenig Zeit, bis unser Flug aufgerufen wurde, bzw. unsere Terminaltür ging auf und wir wurden zu unserem Flugzeug geführt. Die Gelegenheit über das Vorfeld laufen zu können wurde genutzt...

Bild
F-OMYN at Saint Martin - Esperance
by D-OTTI on netAirspace


Dann saßen wir auch schon in der Caravan und es konnte losgehen.
Bild
F-OSBH at Saint Martin - Esperance
by D-OTTI on netAirspace


Ein zügiger Start und es ging nach einer leichten rechts Kurve direkt Richtung Ziel.
Bild
F-OSBH at Saint Martin - Esperance
by D-OTTI on netAirspace


Nach ca. 10 Minuten waren wir auch schon gelandet.
Bild
F-OSBH at St. Bathelemy - Gustavia
by D-OTTI on netAirspace


Kurz noch etwas zu trinken eingekauft und dann ging es zum Spotten, leider war der Traffic sehr bescheiden und die Wolken machten auch nicht immer mit. Wenn dann die Sonne mal schien war es echt richtig heiß, sind halt die Subtropen, hat trotzdem wieder Spaß gemacht.

Bild
F-OSJR at St. Bathelemy - Gustavia
by D-OTTI on netAirspace


Bild
F-OSBC at St. Bathelemy - Gustavia
by D-OTTI on netAirspace


Bild
PJ-WII at St. Bathelemy - Gustavia
by D-OTTI on netAirspace


Bild
VP-AEJ at St. Bathelemy - Gustavia
by D-OTTI on netAirspace


Bild
PJ-WII at St. Bathelemy - Gustavia
by D-OTTI on netAirspace


Bild
N961HL at St. Bathelemy - Gustavia
by D-OTTI on netAirspace


Bild
N961HL at St. Bathelemy - Gustavia
by D-OTTI on netAirspace


Bild
F-OIJY at St. Bathelemy - Gustavia
by D-OTTI on netAirspace


Bild
PJ-WIP at St. Bathelemy - Gustavia
by D-OTTI on netAirspace


Bild
PJ-WII at St. Bathelemy - Gustavia
by D-OTTI on netAirspace


Bild
PJ-WIU at St. Bathelemy - Gustavia
by D-OTTI on netAirspace


Bild
PJ-WIU at St. Bathelemy - Gustavia
by D-OTTI on netAirspace
Gruß,
Marco

Bild


Bild

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4416
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: SXM / SFG / SBH - 09.10.2019

Beitrag von paraglider » 13.11.2019 19:24:41

MAD hat geschrieben:
13.11.2019 17:40:36
... die Sonne mal schien war es echt richtig heiß, sind halt die Subtropen, ...
Na na na, da muss ich doch gleich mal in den Klugscheicher-Modus gehen: St. Maarten liegt ungefähr auf 18°nördlicher Breite. Also ganz deutlich südlich des nördlichen Wendekreises (Wendekreis des Krebses, 23° 26′ 05″N) und somit nicht in den Subtropen, sondern voll in den Tropen.

Dabei wollte ich eigentlich nur sagen: klasse Bilder Marco! :top:
Bild

... und wegen Corona: selbst die Erotik-Messe wurde abgeblasen!

Benutzeravatar
A345
Beiträge: 7321
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: SXM / SFG / SBH - 09.10.2019

Beitrag von A345 » 14.11.2019 01:51:04

Ich schliesse mich Svens Schlussworten an :top:
Bild

Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 4389
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: SXM / SFG / SBH - 09.10.2019

Beitrag von MAD » 14.11.2019 07:09:55

Vielen Dank ihr beiden.

@Sven: Versprochen, beim nächsten mal hole ich meinen Weltatlas wieder hervor...😅
Gruß,
Marco

Bild


Bild

Antworten