Qingdao Liuting (TAO) - 26.10.2019

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Qingdao Liuting (TAO) - 26.10.2019

Beitrag von Timur »

Am Rückreisetag verzichtete ich fast völlig auf meinen Lounge-Zugang, um mich stattdessen an einem Fenster mit Blick auf einen Teil des Vorfeldes und die einzige Runway zu stellen und konnte in rund anderthalb Stunden folgende Flieger ablichten (doppelte habe ich weitgehend gelöscht, da unter anderem sicher niemanden die zigste Shandong Airlines 737 interessiert, die in Qingdao der eindeutige Platzhirsch sind):

Übrigens wird der Flughafen Qingdao Liuting in Kürze dicht machen, da sich die Stadt einen neuen, erheblichen größeren Flughafen mit parallelen Runways gönnt. Das ist zwar definitiv nötig, weil es am aktuellen Standort einfach keinen Platz für Erweiterungen mehr gibt, aber für die Reisenden eine echt furchtbare Nachricht, da der neue Airport wirklich am letzten Pickel vom Popo der Welt liegen wird. Anders gesagt: viel, viel zu weit von der Stadt weg.

Wie immer in China: Alles total kontrolliert - aber wenn es ums Spotten geht, ist alles super entspannt.

BildShandong Airlines Boeing 737-800 @ TAO by Timur Tatlici, auf Flickr

BildAsiana Airbus A330-300 @ TAO by Timur Tatlici, auf Flickr

BildQingdao Airlines Airbus A320 @ TAO by Timur Tatlici, auf Flickr

BildHongtu Airlines Airbus A321 @ TAO by Timur Tatlici, auf Flickr

BildShandong Airlines Boeing 737-800 @ TAO by Timur Tatlici, auf Flickr

BildChina Southern Airbus A320 @ TAO by Timur Tatlici, auf Flickr

BildShenzhen Airlines Airbus A320 @ TAO by Timur Tatlici, auf Flickr

BildShandong Airlines Boeing 737-800 @ TAO by Timur Tatlici, auf Flickr

BildChina Eastern Airbus A320 @ TAO by Timur Tatlici, auf Flickr

BildAir Busan Airbus A321 @ TAO by Timur Tatlici, auf Flickr

BildGX Airlines Airbus A320neo @ TAO by Timur Tatlici, auf Flickr

BildChina Eastern Airbus A321 @ TAO by Timur Tatlici, auf Flickr

BildChina Eastern Airbus A320 @ TAO by Timur Tatlici, auf Flickr

BildShandong Airlines Boeing 737-800 @ TAO by Timur Tatlici, auf Flickr

BildKorean Airlines Boeing 737-900 @ TAO by Timur Tatlici, auf Flickr

BildCapital Airlines Airbus A321 @ TAO by Timur Tatlici, auf Flickr

Leider muss ich ganz kurz bevor dieses Mega-Highlight gekommen ist, meine Position am Fenster verlassen haber, weshalb ich diese taiwanessiche 747 nur aus meinem LH-Fenster sehen konnte. Wahnsinn: Taibei-Qingdao mit Jumbo.
BildChina Airlines Boeing 747-400 @ TAO by Timur Tatlici, auf Flickr

BildShandong Airlines Boeing 737-800 @ TAO by Timur Tatlici, auf Flickr
Antworten