Sechsländertour Oktober 2019
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Sechsländertour Oktober 2019
Die Wetteraussichten liessen mich Richtung Süden flüchten. Mein Kompagnon stiess erst später am Bodensee dazu, da nutzte ich den Solotag für einen Besuch in Samedan. Natürlich ist da um diese Jahreszeit wenig los, aber das Drumherum ist ja trotzdem schick.
Die Schweizer Luftwaffe war vor Ort
T-364 at Samedan - St. Moritz
by Lars Hentschel on netAirspace
C-407 at Samedan - St. Moritz
by Lars Hentschel on netAirspace
C-412 at Samedan - St. Moritz
by Lars Hentschel on netAirspace
Ein paar Futten sind natürlich immer da
HB-SGD at Samedan - St. Moritz
by Lars Hentschel on netAirspace
C-407 at Samedan - St. Moritz
by Lars Hentschel on netAirspace
HB-SDF at Samedan - St. Moritz
by Lars Hentschel on netAirspace
HB-ZMY at Samedan - St. Moritz
by Lars Hentschel on netAirspace
HB-ZMY at Samedan - St. Moritz
by Lars Hentschel on netAirspace
HB-ZRY at Samedan - St. Moritz
by Lars Hentschel on netAirspace
Übernachtet wurde in St. Gallen, von wo aus es am nächsten Morgen Richtung Italien gehen sollte
Die Schweizer Luftwaffe war vor Ort
T-364 at Samedan - St. Moritz
by Lars Hentschel on netAirspace
C-407 at Samedan - St. Moritz
by Lars Hentschel on netAirspace
C-412 at Samedan - St. Moritz
by Lars Hentschel on netAirspace
Ein paar Futten sind natürlich immer da
HB-SGD at Samedan - St. Moritz
by Lars Hentschel on netAirspace
C-407 at Samedan - St. Moritz
by Lars Hentschel on netAirspace
HB-SDF at Samedan - St. Moritz
by Lars Hentschel on netAirspace
HB-ZMY at Samedan - St. Moritz
by Lars Hentschel on netAirspace
HB-ZMY at Samedan - St. Moritz
by Lars Hentschel on netAirspace
HB-ZRY at Samedan - St. Moritz
by Lars Hentschel on netAirspace
Übernachtet wurde in St. Gallen, von wo aus es am nächsten Morgen Richtung Italien gehen sollte
Re: Sechsländertour Oktober 2019
Beim Aufgabeln des Kollegen in ZRH habe ich mich an Nightshots beim Heilgrill versucht, aber da kam wegen des massiven Gegenlichts nicht viel bei rum
9H-ZSN at Zurich - Kloten
by Lars Hentschel on netAirspace
Wie auch immer, am nächsten Tag sollte es den gesamten Tag regnen, also konnten wir uns mit der Anreise Zeit lassen und den einen oder anderen Airport abklappern. Zuerst machten wir in Liechtenstein Halt
HB-ZSJ
by Lars Hentschel on netAirspace
HB-ZTL
by Lars Hentschel on netAirspace
Über Locarno...
HB-PHV
by Lars Hentschel on netAirspace
...und Lugano...
F-GOLD at Lugano
by Lars Hentschel on netAirspace
...ging es schlussendlich nach MXP, wo für den nächsten Tag Sonne vorhergesagt wurde
LX-RCV at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
9H-ZSN at Zurich - Kloten
by Lars Hentschel on netAirspace
Wie auch immer, am nächsten Tag sollte es den gesamten Tag regnen, also konnten wir uns mit der Anreise Zeit lassen und den einen oder anderen Airport abklappern. Zuerst machten wir in Liechtenstein Halt
HB-ZSJ
by Lars Hentschel on netAirspace
HB-ZTL
by Lars Hentschel on netAirspace
Über Locarno...
HB-PHV
by Lars Hentschel on netAirspace
...und Lugano...
F-GOLD at Lugano
by Lars Hentschel on netAirspace
...ging es schlussendlich nach MXP, wo für den nächsten Tag Sonne vorhergesagt wurde
LX-RCV at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Re: Sechsländertour Oktober 2019
Der Morgen begann sehr neblig und es dauerte, bis endlich mal etwas Sonne durchkam. Wir bezogen die Position auf dem alten Turm am Südende des Platzes, wo man bei klarer Sicht einen wunderbaren Blick auf die schneebedeckten Alpen hat. Das gelang allerdings nur bedingt.
EC-JAZ at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Platzhirsch natürlich Alitalia
EI-RNC at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Die hohe Luftfeuchtigkeit sorgte für schöne Effekte
A6-EPL at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Die abgestellten Maxen im Hintergrund
PH-JWL at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Das war dann leider die letzte Landung auf der linken Bahn
EI-FDS at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Die nun hier folgenden Abflüge sind nicht wirklich aufnehmbar, weil sie bereits in weiter Ferne abbiegen
EI-NEW at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Also ab an die 35R
YU-ANK at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Departures zu weit weg für vernünftige Bilder, gut für ein nettes Motiv allemal
A7-AMK at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
JA11KZ at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
EI-EJG at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Nachdem die Security darum bat, den Abstand zum Zaun zu vergrössern, verliessen wir den Spot
EI-GFX at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Für die Silk nochmal kurz auf den Turm
4K-SW800 at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Zur Mittagszeit ging es ins Museum Volandia, wo die meisten Flieger allerdings unaufnehmbar zwischen Bäumen stehen
I-SMEL at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
MM62012 at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
I-SITF at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Piaggio PD-808, die war mir bisher nicht bekannt
I-PIAL at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Man kann auch von der Abflugsebene aufnehmen, ist aber relativ weit entfernt und die Flimmergefahr ist gross
OE-HLL at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
EI-GFX at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Auch kann man aus dem Terminal spotten, allerdings nur durch dicke, grüne Doppelverglasung
B-KPN at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Punkt 15:00 Uhr werden täglich die Bahnen getauscht und nun machte es sich bezahlt, dass ich die grosse Leiter und die Rosenschere dabei hatte.
9K-APC at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Das Licht kommt nun zwar schon stark von links, aber beim Eindrehen schaut es imho noch sehr gut aus
9K-APC at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Dicht dran ist man hier auch
B-1086 at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
B-1086 at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Vom Turm sieht es zu dieser Zeit so aus
G-FBEJ at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Neu für mich
TC-JZG at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Eine Dicke war auch da
RA-82081 at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
LZ-FIB at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
EI-FNU at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
A7-BAE at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Schleim zog auf
EI-NEO at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
N533SF at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
9H-GAW at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
EI-GGN at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Wir machten dann noch ein paar Stimmungsbilder, aber die sind nicht wirklich herzeigbar.
Bei einem hervorragenden Essen auf dem Bauernhof in der Nähe, wo wir auch schliefen, baldowerten wir aus, wo es am nächsten Tag hingehen sollte.
EC-JAZ at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Platzhirsch natürlich Alitalia
EI-RNC at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Die hohe Luftfeuchtigkeit sorgte für schöne Effekte
A6-EPL at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Die abgestellten Maxen im Hintergrund
PH-JWL at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Das war dann leider die letzte Landung auf der linken Bahn
EI-FDS at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Die nun hier folgenden Abflüge sind nicht wirklich aufnehmbar, weil sie bereits in weiter Ferne abbiegen
EI-NEW at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Also ab an die 35R
YU-ANK at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Departures zu weit weg für vernünftige Bilder, gut für ein nettes Motiv allemal
A7-AMK at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
JA11KZ at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
EI-EJG at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Nachdem die Security darum bat, den Abstand zum Zaun zu vergrössern, verliessen wir den Spot
EI-GFX at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Für die Silk nochmal kurz auf den Turm
4K-SW800 at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Zur Mittagszeit ging es ins Museum Volandia, wo die meisten Flieger allerdings unaufnehmbar zwischen Bäumen stehen
I-SMEL at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
MM62012 at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
I-SITF at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Piaggio PD-808, die war mir bisher nicht bekannt
I-PIAL at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Man kann auch von der Abflugsebene aufnehmen, ist aber relativ weit entfernt und die Flimmergefahr ist gross
OE-HLL at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
EI-GFX at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Auch kann man aus dem Terminal spotten, allerdings nur durch dicke, grüne Doppelverglasung
B-KPN at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Punkt 15:00 Uhr werden täglich die Bahnen getauscht und nun machte es sich bezahlt, dass ich die grosse Leiter und die Rosenschere dabei hatte.
9K-APC at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Das Licht kommt nun zwar schon stark von links, aber beim Eindrehen schaut es imho noch sehr gut aus
9K-APC at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Dicht dran ist man hier auch
B-1086 at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
B-1086 at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Vom Turm sieht es zu dieser Zeit so aus
G-FBEJ at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Neu für mich
TC-JZG at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Eine Dicke war auch da
RA-82081 at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
LZ-FIB at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
EI-FNU at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
A7-BAE at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Schleim zog auf
EI-NEO at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
N533SF at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
9H-GAW at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
EI-GGN at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Wir machten dann noch ein paar Stimmungsbilder, aber die sind nicht wirklich herzeigbar.
Bei einem hervorragenden Essen auf dem Bauernhof in der Nähe, wo wir auch schliefen, baldowerten wir aus, wo es am nächsten Tag hingehen sollte.
Re: Sechsländertour Oktober 2019
Am nächsten Morgen ging es dann doch nicht nach Rom sondern in Richtung Frankreich.
Auf dem Weg dorthin machten wir Halt in Turin, wo auch prompt ein Testflug stattfand. Die Möhren werden da wohl gebaut
CSX55233 at Turin
by Lars Hentschel on netAirspace
Normale Flieger gibt es dort natürlich auch und man kommt schön dicht an die Bahn
I-BIMA at Turin
by Lars Hentschel on netAirspace
YU-FNR at Turin
by Lars Hentschel on netAirspace
Den Gate Guard kann man auch besser (ohne Zaun) aufnehmen, aber da waren wir zu faul
I-LEON at Turin
by Lars Hentschel on netAirspace
Über den Col du Tende und den namensgebenden, unglaublich schönen Ort (mit der ersten Boulangerie der Reise ) ging es nach Monte Carlo, wo ich zum ersten Male eine 3A-Registrierung ablichten konnte
3A-MMZ at Monaco - Heliport
by Lars Hentschel on netAirspace
F-HDRY at Monaco - Heliport
by Lars Hentschel on netAirspace
Nizza erreichten wir leider erst nach Sonnenuntergang und zu vernünftigen Nightshots fehlte uns der Elan. Zum Sonnenaufgang legten wir aber direkt los.
HB-JYA at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
Zu Nizza sollte man unbedingt wissen, dass die Bahn frühestens 18:00 Uhr einigermassen Licht bekommt, was Mitte Oktober natürlich nicht mehr funktioniert. Man kann aber mit einer Leiter den gewaltigen Business-Apron am Zaun ablaufen und bekommt immer viel vor die Linse.
P4-SCM at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
D-ATMJ at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
D-AGVI at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
M-IAMI at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
M-UNIS at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
OE-LFX at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
OK-VPI at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
XA-CHG at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
T7-BSA at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
N30GD at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
OO-LMS at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
M-ONTE at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
B-8255 at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
M-FLIG at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
Auch wenn T-Shirt/kurze Hosen-Wetter war, blieb die Badehose doch im Koffer
A6-EDY at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
Da es sich zuzog, ging es am späten Nachmittag weiter nach Marseille, wo wir nach Ankunft ein Rendezvous mit dieser Schönheit hatten
OE-LFB at Marseille - Provence
by Lars Hentschel on netAirspace
Die M-STAR war auch am Platz, aber nicht wirklich aufnehmbar, was angesichts der Bilder von November 2016 in HAM ( https://www.netairspace.cc/pic/132540/ ) verschmerzbar war.
Auf dem Weg dorthin machten wir Halt in Turin, wo auch prompt ein Testflug stattfand. Die Möhren werden da wohl gebaut
CSX55233 at Turin
by Lars Hentschel on netAirspace
Normale Flieger gibt es dort natürlich auch und man kommt schön dicht an die Bahn
I-BIMA at Turin
by Lars Hentschel on netAirspace
YU-FNR at Turin
by Lars Hentschel on netAirspace
Den Gate Guard kann man auch besser (ohne Zaun) aufnehmen, aber da waren wir zu faul
I-LEON at Turin
by Lars Hentschel on netAirspace
Über den Col du Tende und den namensgebenden, unglaublich schönen Ort (mit der ersten Boulangerie der Reise ) ging es nach Monte Carlo, wo ich zum ersten Male eine 3A-Registrierung ablichten konnte
3A-MMZ at Monaco - Heliport
by Lars Hentschel on netAirspace
F-HDRY at Monaco - Heliport
by Lars Hentschel on netAirspace
Nizza erreichten wir leider erst nach Sonnenuntergang und zu vernünftigen Nightshots fehlte uns der Elan. Zum Sonnenaufgang legten wir aber direkt los.
HB-JYA at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
Zu Nizza sollte man unbedingt wissen, dass die Bahn frühestens 18:00 Uhr einigermassen Licht bekommt, was Mitte Oktober natürlich nicht mehr funktioniert. Man kann aber mit einer Leiter den gewaltigen Business-Apron am Zaun ablaufen und bekommt immer viel vor die Linse.
P4-SCM at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
D-ATMJ at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
D-AGVI at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
M-IAMI at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
M-UNIS at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
OE-LFX at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
OK-VPI at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
XA-CHG at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
T7-BSA at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
N30GD at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
OO-LMS at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
M-ONTE at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
B-8255 at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
M-FLIG at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
Auch wenn T-Shirt/kurze Hosen-Wetter war, blieb die Badehose doch im Koffer
A6-EDY at Nice/Cote-d'Azur
by Lars Hentschel on netAirspace
Da es sich zuzog, ging es am späten Nachmittag weiter nach Marseille, wo wir nach Ankunft ein Rendezvous mit dieser Schönheit hatten
OE-LFB at Marseille - Provence
by Lars Hentschel on netAirspace
Die M-STAR war auch am Platz, aber nicht wirklich aufnehmbar, was angesichts der Bilder von November 2016 in HAM ( https://www.netairspace.cc/pic/132540/ ) verschmerzbar war.
Re: Sechsländertour Oktober 2019
Kurz nach Sonnenaufgang ging es los
7T-VKG at Marseille - Provence
by Lars Hentschel on netAirspace
F-GTAY at Marseille - Provence
by Lars Hentschel on netAirspace
4X-EKS at Marseille - Provence
by Lars Hentschel on netAirspace
F-GRPJ at Marseille - Provence
by Lars Hentschel on netAirspace
Dann überflog uns gut sichtbar eine KC-135 oder wie die bei den Franzosen heisst. Nach einem Blick auf ADSB sahen wir noch zwei weitere, welche in Istres gestartet waren und beschlossen, uns sofort auf den Weg dorthin zu machen.
202 at Istres-Le Tube AFB
by Lars Hentschel on netAirspace
Nachdem wir den Gate Guard aufgenommen hatten und uns auf die Suche nach eventuellen Positionen machten, kam die Gendarmerie und bat uns höflich, aber bestimmt, den Platz zu verlassen. Dem leisteten wir natürlich Folge und es ging weiter über Avignon...
F-BOHA
by Lars Hentschel on netAirspace
...wo man uns auch ausserhalb der Öffnungszeiten einen Blick und diese Schönheit gewährte
F-BOHA
by Lars Hentschel on netAirspace
D-EBCX
by Lars Hentschel on netAirspace
Über Valence...
F-HMTL at Valence - Chabeuil
by Lars Hentschel on netAirspace
...und Grenoble, wo erstaunlicherweise an einem Sonntag die deutsche Bundespolizei unterwegs war...
D-HVBF
by Lars Hentschel on netAirspace
...landeten wir schliesslich in Lyon
7T-VKN at Lyon - Saint Exupery
by Lars Hentschel on netAirspace
CS-TTX at Lyon - Saint Exupery
by Lars Hentschel on netAirspace
F-HTVA at Lyon - Saint Exupery
by Lars Hentschel on netAirspace
TC-JVC at Lyon - Saint Exupery
by Lars Hentschel on netAirspace
Die hintere Bahn ist mit Ausnahmen die primäre Landebahn und die Vordere dient dem Start
PH-BXG at Lyon - Saint Exupery
by Lars Hentschel on netAirspace
7T-VKG at Marseille - Provence
by Lars Hentschel on netAirspace
F-GTAY at Marseille - Provence
by Lars Hentschel on netAirspace
4X-EKS at Marseille - Provence
by Lars Hentschel on netAirspace
F-GRPJ at Marseille - Provence
by Lars Hentschel on netAirspace
Dann überflog uns gut sichtbar eine KC-135 oder wie die bei den Franzosen heisst. Nach einem Blick auf ADSB sahen wir noch zwei weitere, welche in Istres gestartet waren und beschlossen, uns sofort auf den Weg dorthin zu machen.
202 at Istres-Le Tube AFB
by Lars Hentschel on netAirspace
Nachdem wir den Gate Guard aufgenommen hatten und uns auf die Suche nach eventuellen Positionen machten, kam die Gendarmerie und bat uns höflich, aber bestimmt, den Platz zu verlassen. Dem leisteten wir natürlich Folge und es ging weiter über Avignon...
F-BOHA
by Lars Hentschel on netAirspace
...wo man uns auch ausserhalb der Öffnungszeiten einen Blick und diese Schönheit gewährte
F-BOHA
by Lars Hentschel on netAirspace
D-EBCX
by Lars Hentschel on netAirspace
Über Valence...
F-HMTL at Valence - Chabeuil
by Lars Hentschel on netAirspace
...und Grenoble, wo erstaunlicherweise an einem Sonntag die deutsche Bundespolizei unterwegs war...
D-HVBF
by Lars Hentschel on netAirspace
...landeten wir schliesslich in Lyon
7T-VKN at Lyon - Saint Exupery
by Lars Hentschel on netAirspace
CS-TTX at Lyon - Saint Exupery
by Lars Hentschel on netAirspace
F-HTVA at Lyon - Saint Exupery
by Lars Hentschel on netAirspace
TC-JVC at Lyon - Saint Exupery
by Lars Hentschel on netAirspace
Die hintere Bahn ist mit Ausnahmen die primäre Landebahn und die Vordere dient dem Start
PH-BXG at Lyon - Saint Exupery
by Lars Hentschel on netAirspace
Re: Sechsländertour Oktober 2019
Am nächsten Morgen standen wir dann auf der anderen Seite
D-AING at Lyon - Saint Exupery
by Lars Hentschel on netAirspace
I-ADJX at Lyon - Saint Exupery
by Lars Hentschel on netAirspace
F-HRAM at Lyon - Saint Exupery
by Lars Hentschel on netAirspace
Da hier aber nichts Besonderes zu erwarten war, ging es weiter nach Chambery
F-GYPE
by Lars Hentschel on netAirspace
Nachdem auch hier nix zu passieren schien, packten wir schon wieder ein, als aus der Ferne ein grollen näher kam. Mein Begleiter schrie 'KAMERA!' und ich schaffte es gerade noch so, den Überraschungsgast zu knipsen. Leider aufgrund der Hektik nicht ganz scharf, aber eine tolle Show war es!
680
by Lars Hentschel on netAirspace
Kurz danach gesellte sich noch die kleine Schwestermaschine zur Legacy
F-GYPE
by Lars Hentschel on netAirspace
Nun tauchte auch noch die Armee auf
5593 at Chambéry Aix-les-Bains
by Lars Hentschel on netAirspace
5593 at Chambéry Aix-les-Bains
by Lars Hentschel on netAirspace
F-HNVA at Chambéry Aix-les-Bains
by Lars Hentschel on netAirspace
F-HSKI at Chambéry Aix-les-Bains
by Lars Hentschel on netAirspace
F-HSNO at Chambéry Aix-les-Bains
by Lars Hentschel on netAirspace
Nun sollte es zum höchsten europäischen Airport auf 2007 Metern gehen. Zuvor noch ein Stopp in Albertville
F-GSDG
by Lars Hentschel on netAirspace
F-GYED
by Lars Hentschel on netAirspace
F-HJAF
by Lars Hentschel on netAirspace
5537
by Lars Hentschel on netAirspace
In Courchevel war dann leider nicht wirklich was los, wohl der Jahreszeit geschuldet
Photo by Lars Hentschel on netAirspace
Photo by Lars Hentschel on netAirspace
Nur einen hohen Überflug gab es
74-AKP
by Lars Hentschel on netAirspace
Auf dem Weg zur Herberge kamen wir noch in Annecy vorbei
S5-ICR at Annecy - Mont Blanc
by Lars Hentschel on netAirspace
F-ZBPW at Annecy - Mont Blanc
by Lars Hentschel on netAirspace
In Annemasse begaben wir uns zur Nachtruhe, ganz wie diese PC12, welche völlig im Dunklen stand
OH-DEN
by Lars Hentschel on netAirspace
D-AING at Lyon - Saint Exupery
by Lars Hentschel on netAirspace
I-ADJX at Lyon - Saint Exupery
by Lars Hentschel on netAirspace
F-HRAM at Lyon - Saint Exupery
by Lars Hentschel on netAirspace
Da hier aber nichts Besonderes zu erwarten war, ging es weiter nach Chambery
F-GYPE
by Lars Hentschel on netAirspace
Nachdem auch hier nix zu passieren schien, packten wir schon wieder ein, als aus der Ferne ein grollen näher kam. Mein Begleiter schrie 'KAMERA!' und ich schaffte es gerade noch so, den Überraschungsgast zu knipsen. Leider aufgrund der Hektik nicht ganz scharf, aber eine tolle Show war es!
680
by Lars Hentschel on netAirspace
Kurz danach gesellte sich noch die kleine Schwestermaschine zur Legacy
F-GYPE
by Lars Hentschel on netAirspace
Nun tauchte auch noch die Armee auf
5593 at Chambéry Aix-les-Bains
by Lars Hentschel on netAirspace
5593 at Chambéry Aix-les-Bains
by Lars Hentschel on netAirspace
F-HNVA at Chambéry Aix-les-Bains
by Lars Hentschel on netAirspace
F-HSKI at Chambéry Aix-les-Bains
by Lars Hentschel on netAirspace
F-HSNO at Chambéry Aix-les-Bains
by Lars Hentschel on netAirspace
Nun sollte es zum höchsten europäischen Airport auf 2007 Metern gehen. Zuvor noch ein Stopp in Albertville
F-GSDG
by Lars Hentschel on netAirspace
F-GYED
by Lars Hentschel on netAirspace
F-HJAF
by Lars Hentschel on netAirspace
5537
by Lars Hentschel on netAirspace
In Courchevel war dann leider nicht wirklich was los, wohl der Jahreszeit geschuldet
Photo by Lars Hentschel on netAirspace
Photo by Lars Hentschel on netAirspace
Nur einen hohen Überflug gab es
74-AKP
by Lars Hentschel on netAirspace
Auf dem Weg zur Herberge kamen wir noch in Annecy vorbei
S5-ICR at Annecy - Mont Blanc
by Lars Hentschel on netAirspace
F-ZBPW at Annecy - Mont Blanc
by Lars Hentschel on netAirspace
In Annemasse begaben wir uns zur Nachtruhe, ganz wie diese PC12, welche völlig im Dunklen stand
OH-DEN
by Lars Hentschel on netAirspace
Re: Sechsländertour Oktober 2019
Für den nächsten Tag war für den gesamten Großraum sehr viel Regen vorhergesagt, wovon wir uns auf der Fahrt nach St. Gallen u.a. in Genf überzeugen konnten.
PR-BBS at Geneva - International
by Lars Hentschel on netAirspace
In Payerne sah es nicht besser aus
J-2324 at Payerne Air Base
by Lars Hentschel on netAirspace
Zu unserem bassen Erstaunen schien in Zürich die Sonne! Dazu war auch noch die 28 als Landebahn in Betrieb, das wollte ich immer schon mal erleben
TF-FIS at Zurich - Kloten
by Lars Hentschel on netAirspace
LN-TUJ at Zurich - Kloten
by Lars Hentschel on netAirspace
HB-JJL at Zurich - Kloten
by Lars Hentschel on netAirspace
TC-JTR at Zurich - Kloten
by Lars Hentschel on netAirspace
A6-EDM at Zurich - Kloten
by Lars Hentschel on netAirspace
Nachdem die Lampe auch hier aus war...
A7-ALZ at Zurich - Kloten
by Lars Hentschel on netAirspace
Ging es nach St. Gallen zur letzten Übernachtung
HB-VPE at St. Gallen–Altenrhein
by Lars Hentschel on netAirspace
PR-BBS at Geneva - International
by Lars Hentschel on netAirspace
In Payerne sah es nicht besser aus
J-2324 at Payerne Air Base
by Lars Hentschel on netAirspace
Zu unserem bassen Erstaunen schien in Zürich die Sonne! Dazu war auch noch die 28 als Landebahn in Betrieb, das wollte ich immer schon mal erleben
TF-FIS at Zurich - Kloten
by Lars Hentschel on netAirspace
LN-TUJ at Zurich - Kloten
by Lars Hentschel on netAirspace
HB-JJL at Zurich - Kloten
by Lars Hentschel on netAirspace
TC-JTR at Zurich - Kloten
by Lars Hentschel on netAirspace
A6-EDM at Zurich - Kloten
by Lars Hentschel on netAirspace
Nachdem die Lampe auch hier aus war...
A7-ALZ at Zurich - Kloten
by Lars Hentschel on netAirspace
Ging es nach St. Gallen zur letzten Übernachtung
HB-VPE at St. Gallen–Altenrhein
by Lars Hentschel on netAirspace
Re: Sechsländertour Oktober 2019
Auf der Fahrt nach Hamburg hatte ich noch eine Verabredung mit einer afrikanischen Schönheit
P4-SKN at Stuttgart
by Lars Hentschel on netAirspace
P4-SKN at Stuttgart
by Lars Hentschel on netAirspace
D-AEAI at Stuttgart
by Lars Hentschel on netAirspace
EI-SLP at Stuttgart
by Lars Hentschel on netAirspace
A6-DDD at Stuttgart
by Lars Hentschel on netAirspace
OE-LOI at Stuttgart
by Lars Hentschel on netAirspace
Eine Pinkelpause nutze ich zum Erstbesuch des Kasseler Flughafens.
D-ASEE at Kassel - Calden
by Lars Hentschel on netAirspace
Trotz 7/8-Bewölkung zeigte sich Klärchen gnädig
YR-URS at Kassel - Calden
by Lars Hentschel on netAirspace
YR-URS at Kassel - Calden
by Lars Hentschel on netAirspace
Nach 5100 Kilometern durch 6 Länder mit Besuch an 24 Flugplätzen kam ich anschliessend wieder gut in Hamburg an. Ich bedanke mich bei Allen, die es bis hier ausgehalten haben
P4-SKN at Stuttgart
by Lars Hentschel on netAirspace
P4-SKN at Stuttgart
by Lars Hentschel on netAirspace
D-AEAI at Stuttgart
by Lars Hentschel on netAirspace
EI-SLP at Stuttgart
by Lars Hentschel on netAirspace
A6-DDD at Stuttgart
by Lars Hentschel on netAirspace
OE-LOI at Stuttgart
by Lars Hentschel on netAirspace
Eine Pinkelpause nutze ich zum Erstbesuch des Kasseler Flughafens.
D-ASEE at Kassel - Calden
by Lars Hentschel on netAirspace
Trotz 7/8-Bewölkung zeigte sich Klärchen gnädig
YR-URS at Kassel - Calden
by Lars Hentschel on netAirspace
YR-URS at Kassel - Calden
by Lars Hentschel on netAirspace
Nach 5100 Kilometern durch 6 Länder mit Besuch an 24 Flugplätzen kam ich anschliessend wieder gut in Hamburg an. Ich bedanke mich bei Allen, die es bis hier ausgehalten haben
- MAD
- Beiträge: 5972
- Registriert: 08.11.2005 16:12:24
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
- Kontaktdaten:
Re: Sechsländertour Oktober 2019
Mal wieder viele tolle Eindrücke, Lars!
- JU52
- Beiträge: 4105
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: Sechsländertour Oktober 2019
Klasse Tour mit tollen Bilddokumentationen
...es grüßt die "alte Tante"
- ZS-SAJ
- Beiträge: 210
- Registriert: 06.01.2018 21:20:35
- Lieblings-Spot: Phuket
- Wohnort: Hamburg Eimsbüttel
Re: Sechsländertour Oktober 2019
Echt klasse Eindrücke! Danke fürs Zeigen!
-
- Beiträge: 100
- Registriert: 27.03.2018 22:41:07
- Lieblings-Spot: Brombeerhuegel
Re: Sechsländertour Oktober 2019
Mensch, das ist mal ein bunter Mix! Da habt ihr echt sehr viele verschiedene Zäune gesehen in so kurzer Zeit...
VG Severin
VG Severin
Re: Sechsländertour Oktober 2019
Danke Euch und weil Du es erwähntest; in Grenoble ist der Zaun dermaßen grobmaschig, das Objektive bis 100mm Durchmesser locker durchpassen. Gute Sache!