Hach ja was war das für eine tolle Meldung als herauskam, dass British Airways ihre Flotte nicht mit einem, nein, sondern gleich mit vier Retrojets aufhübschen wollte. Während mich drei davon nicht wirklich interessierten, war ich total scharf auf die Landor Bemalung. Gleich nach der American Airlines Bare Metal c/s, ist dies meiner Meinung nach die zweithübscheste Standardbemalung gewesen, vor allem auf den 757.
Mir war also klar: Solange UK noch in der EU ist, muss ich nach London und fliege erst wieder Heim, wenn ich die Landor habe. Punkt.
Um als Azubi nicht eine meiner beiden Nieren zu verkaufen, musste ich recht früh buchen, dann aber sicherheitshalber vier volle Tage im Juli, damit mir die Schönheit wenigstens 1x vor die Linse fliegt. Ach ja...Linse. Mein Tamron war kaputt... Naja, man kann sich jetzt schon Objektive für eine bestimmte Zeit mieten. Klasse Service und besser als etwas vorschnell zu kaufen. Also auch noch geschaut welche Linse meinem Tamron folgen darf.
Somit war Equipment, Flug, Hotel und Reisebegleitung (musste ich nicht buchen, kam freiwillig mit) abgehakt und man musste die Zeit nur noch hoffen, dass die Politiker keinen Schwachsinn entscheiden und vorschnell für Chaos sorgen.
An einem schwülen Donnerstag ging es dann zum Flughafen und von dort nach London. Am Gate stand überaschenderweise ein BA Neo. Ich habe mitbekommen, dass BA Neos hatte, nur dachte ich es wäre einer, maximal zwei. Somit habe ich mich natürlich sehr gefreut (und wurde paar Tage später eines besseren belehrt, denn mir flogen ständig BA 320/321 Neos um die Ohren).
G-TTNA at In Flight - London
by Alexander Zur on netAirspace
Der Sitzabstand ist viel besser als bei Lufthansa, leider fehlt dafür dann auch der Service. Nach zwei Warteschleifen setzten wir dann auf der 27R auf und verließen zügig die Bahn.
G-TTNA at In Flight - London
by Alexander Zur on netAirspace
Dennoch dauerte es noch knapp 25 weitere Minuten, bis wir unser Gate erreicht haben. Weitere 25 Minuten später standen wir aber auch schon mit Koffern an der Bushaltestelle gen Hotel. Flott! Hätte ich nicht erwartet, gehört LHR als Paxe nicht zu meinen Lieblingsflughäfen.
Vorzeitiges buchen hat leider einen Nachteil... das Wetter. Laut Vorhersage sollte es die nächsten beiden Tage regnen, gefolgt von zwei Tagen voller Sonne. Hmm... 50% schonmal nicht zum spotten geeignet. Somit am nächsten Tag erstmal entspannt gefrühstückt, denn es goss wie aus Eimern. Naja... nach 3 Monaten voller Containereinplanungen ohne Pause war mir das auch Recht. Hauptsache keine Schiffe! Leider fiel damit auch der Plan die bunte Qantas 787 abzu"licht"en ins Wasser, dennoch begab ich mich kurz ans T5 um mein neues Spielzeug unter recht schlechten Bedingungen zu testen:
N12004 at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-CIVC at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
B-8383 at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Bitte nachpinseln BA...
G-CIVK at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
340 Suchbild:
G-VRED at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Der nächste Tag begann wie geplant durchwachsen und wir entschieden uns in die Stadt zu fahren. Zu meinem Glück lag das T5 näher als Hatton Cross, so dass wir von da starteten. Ein kurzer Blick auf Flightradar zeigte mir, dass Landor kurz vor 11 raus sollte. Nun gut, wenn man schon eh am Terminal war und auf 27R gestartet wurde, konnte man kurz auf die Karre warten, um wenigstens ein lichtloses "erstmal haben" Foto zu schießen.
Zu meinem erstaunen gab es immer mal wieder paar kurze Wolkenlücken, so dass einiges Licht hatte:
N644UA at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-CIVW at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Tja und keine 20 Minuten später zog plötzlich eine 744 recht früh, die ich auf Flightradar nicht gesehen habe. Es war die BOAC-Bemalung auf dem Weg zur RIAT. Zu meiner Freude mit tollem Kontrast. 1/4 checked
G-BYGC at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-BYGC at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
747 Paradies <3
G-BYGF at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
9M-MAF at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Es zogen recht dunkle Wolken auf, die vieles in Schatten tauchten, aber für zwei noch tollere Kontrastaufnahmen hinhielten. Ich sah die Landor schon im Schatten, doch aus 11 wurd ETD 12:25... nun ja, warten wir halt weiter.
VN-A862 at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-VIIG at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
TAP mit Widebody habe ich in LHR bislang noch nicht gehabt:
CS-TOL at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Dankend mitgenommen 2/4 checked!
G-EUPJ at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Die Wolkenlücken wurden größer, was mich sehr gefreut hat. Einzig die Landor wollte nicht... Neue Zeit, 12:55...
G-STBH at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-XLEC at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Auf nach Perth. Und mir reichen 8h sitzen im Büro schon... Arme Paxe
VH-ZNE at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Tja und dann war es vor 1... Von Landor kein Lebenszeichen, bis Sie auf einmal auf Flightradar angezeigt wurde. WAS!? Auf falschem Rollweg in Richtung Technik? Och bitte nicht...
Nach sehr bangen Minuten, in denen ein Auge auf die näherkommende Wolkendecke und das andere Auge aufs Handy gerichtet war, wurde Sie dann endlich auf der 27R angezeigt und paar Augenblicke später zeigte sich G-BNLY von allerschönster Seite <3
G-BNLY at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-BNLY at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Hammer! 3/4 innerhalb von 2h, so kann es doch laufen. Und dann auch noch alle mit Licht. Die Verspätung war für den Lichtstand sogar besser.
Zufrieden ging es dan gen Downtown, wo es einen verpackten Big Ben, viele Menschen mit EU-Flaggen und sehr heiße Tubes zu erleben gab. Der Angesagte Regen blieb aus und es wurd ein angenehmer Tag. Drei obligatorische Schnappschüsse:
Auf dem Heimweg war blauer Himmel angesagt, so dass nach der Ankunft im T5 noch spontan diese zwei Flieger mitgenommen wurden:
G-VFIT at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
A6-EOW at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Toller Tagesabschluss! Wie es weitergeht, erfahrt Ihr demnächst. Stay tuned
Retro Time in Brexit Town - LHR Juli 2019
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Re: Retro Time in Brexit Town - LHR Juli 2019
So, weiter geht´s!
Der nächste Tag stand auf dem Programm und sollte der erste von beiden sonnigen Tagen werden. Für mich war klar, dass ich diesen voll und ganz dem Knipsen widmen wollte. Nur leider war es recht zugezogen und eine Schleimschicht machte Wolkenlücken ebenfals unbrauchbar... Hmm. Es ging dennoch zur Myrtle Ave, vielleicht würde es besser werden.
A6-APJ at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-CIVG at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Diese drei Neos kamen direkt hintereinander und sind auch die Platzhirsche, was Airbus Neo Engine Option - Jet angeht. Von allen dreien (bei BA logisch) konnten in 3 Tagen bis zu 5 pro LH und SAS erwischt werden. Von BA dürfte ich mit Ausnahme von zwei Regs sogar alle erwischt haben. Doch auch weitere Neos verirren sich nach London. Krass wie schnell sich Zeiten ändern, waren die neuen 320er vor 2 Jahren noch selten anzutreffen.
EI-SIB at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
D-AINL at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-TTNE at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Für El Al´s neuste Plastikkarre (10 Tage alt) kam kurz ein Hauch von Sonne zum vorschein, verschwand aber gleich danach:
4X-EDL at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Dass Qatar einen 35K in Oneworld c/s hatte war mir bis dahin neu. Leider bin ich kein Fan von dem 350-1000, da wäre mir die 777 oder die-900 lieber:
A7-ANE at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Das Wetter wurde leider nicht besser, so dass ich beschloss erstmal Mittagspause zu machen und nach Bahnwechsel wieder loszuziehen. Auch da war es immer noch extrem schleimig, jedoch erblickte ich eine Kiste mit Kurz LHR, die mich nicht zwei Mal überlegen lies. Also ab zur 27R und bisschen "kreativer" gewesen:
TC-JJM at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
EC-KZI at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Biman jetzt auch schon mit 787... Schade
S2-AJT at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-ZBKS at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Und da war dann auch schon mein Tageshighlight. Eine 32-jährige ex BA 757, klassisch ohne Winglets Gleichzeitig meine erste DHL 757:
G-BMRB at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-BMRB at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Als ich auf dem Weg zum Bus meine Kamera einpacken wollte, schwebte noch eine mir bis dahin ebenfalls unbekannte Sonderlackierung ein:
HZ-AK43 at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Zurück im Hotel passierte dann das, was ich den ganzen Tag über vermisst habe... Die Wolkendecke riss auf und ich machte mich umgehend auf zum T5, um ein paar Starts zu fotografieren. South African geht jetzt früher raus und das wollte ich nicht verpassen. Kaum angekommen, war der Schleim auch wieder da... War wohl nicht mein Tag, aber was solls. Das "stärkste" Licht der Abendsession ging nach Schweiz:
HB-JCA at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Und drei Bankings die ich noch mitnahm, bevor das Licht endgültig einbrach:
B-KPF at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-XLEF at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
JA734J at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Der letzte volle Tag stand an und die Vorhersage sah auch diesmal nicht gut aus. Aus einem vollen Tag Sonne wurde nur ein halber angesagt. Außerdem fehlte mir noch die Negus Bemalung von BA, die sehr kurz vor Bahnwechsel raus sollte. Da ich leider keine Position an der 27L kenne, an der man Starts fotografieren kann, entschied ich mich gegen die Negus und fuhr direkt zur Myrtle um alles mögliche mitzunehmen. Es begann so, wie der Tag davor endete, nämlich mit einer JAL:
JA741J at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
JA785A at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
A7-AFJ at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
LHR dürfte wohl die beste Adresse für Expo-Bemalungen in Europa sein, kommt man doch 5x täglich mit dem Superjumbo:
A6-EEA at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Wieder was Neues für mich:
B-1546 at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-YMML at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
EI-SIF at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
380er gab es einige zu sehen, im Gegensatz zur 747. Davon zeigte sich nur eine und fiel dem Wolkenlotto zum Opfer.
G-XLEC at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-TTNF at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
EC-IZY at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-VGBR at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Finnair mit 330 habe ich in London auch noch nicht gesehen:
OH-LTU at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
TF-FIN at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
HL7622 at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Das Licht wanderte gen Bahnachse und wir somit langsam mit:
G-VIIS at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-NEOS at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
EC-JPU at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Londons Zukunft... Neo gefolgt vom Dreamliner. Einseitig langweilig...
London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-ZBKI at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
HL7579 at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Am Hatton Cross angekommen, schwebte direkt G-VNAP ein, die knapp 1,5h zu früh kam und somit nicht seitlich aufgenommen werden konnte. Dennoch...A big thank you!
G-VNAP at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
HS-TKZ at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
VT-ANL at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-YMMB at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Es ging nochmal kurz ins Hotel um was zu essen und abzuwarten, bis das Licht besser wurde. Danach ging es nochmal für 20 Minuten in den Anflug.
Ich dachte es wir mein erster Trip, ohne A320/321ceo von BA zu fotografieren. Zwei fanden jedoch ihren Weg auf meine SD-Karte. Bei dem Licht konnte ich nicht nein sagen, auch wenn ich die Karren mehr als genug habe:
G-EUXE at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-EUYP at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Eine weitere Prämiere für mich:
B-8959 at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Der Hauptgrund
4X-EDF at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Und der perfekte Tagesabschluss <3
N14107 at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Gut gelaunt ging es zurück ins Hotel und jetzt stand nur noch ein Punkt auf meiner Liste... Negus. Sie sollte am nächsten Morgen direkt nach Sonnenaufgang eintrudeln. Wer morgens in London war, weiß, dass es bahntechnisch ein Lotto ist. Vergangene Aufnahmen auf FR zeigten jedoch, dass der Flieger aus Accra immer auf die 27L ging. Irgendwo logisch. Wieso die Karre aus Nairobi ständig auf die 27R geht, konnte ich mir dann aber wiederum nicht erklären.
Nach einer sehr kurzen Nacht klingelte um kurz nach 5 der Wecker. Da die Sonne noch nicht komplett aufgegangen war, sah es so aus, als sei es bedeckt, so dass ich mich fast schon wieder umdrehen und weiterschlafen wollte. Ein Blick aufs Wolkenradar zeigte jedoch "freie Bahn", so dass ich mich dann doch auf zum Bus machte. Leider fuhr dieser später als ich dachte und die Negus kam um einiges früher.
Heathrows Fluglosten waren jedoch auf meiner Seite und schickten erstmal alle Flieger in Holdings und ordneten alle sorgfältig zur Landung ein. Dies verschaffte mir wertvolle Minuten, so dass ich 5 Minuten vor neuer ETA an der Position ankam und sogleich mein erstes Testobjekt einschwebte:
V8-DLD at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Und da war Sie! 4/4 war damit auch erlegt
G-CIVB at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-CIVB at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
A6-BNA at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
HZ-AK42 at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Mit dem nächsten Bus in Gegenrichtung ging es zurück und ich konnte vor dem Abflug noch einiges an Schlaf nachholen.
Der Sommer war an diesem Tag in London voll am Start und parallel kam ein komischer Blondschopf an die Macht. Letzteres sagte uns "Zeit, das sinkende Schiff zu verlassen!" und es ging wieder ins T5, meinem absoluten Hassterminal in London. Tja...Während vor zwei Jahren noch Menschen das Gepäck entgegennahmen, sind 90% durch self-drop off Automaten ersetzt wurden, die aber nicht wirklich gut zu funktionieren schienen. Not cool.
Wir kamen gar nicht erst zu den Automaten, da der self-check in unsere Pässe nicht erkennen wollte und wir gezwungenermaßen zu einem der letzten verbliebenen menschlichen Wesen mussten. Nach kurzer rechtfertigung wieso wir nicht einchecken konnten, nahm man unser Gepäck dann doch freundlichweise ab und checkte uns ein. Bevor es zur Siko ging, sah ich, dass die All Blacks landen sollte und wollte diese noch schnell mitnehmen.
N277AY at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
OD-MEE at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Der Neuseeländer entschied sich dann jedoch für die Parallelbahn... na hups.
In der Siko geriet meine Begleitung dann auch noch in die Sprengstoffkontrolle, so dass es einen tick länger dauerte. Dann fanden aber auch wir ein ruhiges Plätzchen im Terminal, welches einfach so unklug konstruiert wurde und ich am liebsten meiden wollen würde.
Nichtsdestotrotz ging es dann in der G-EUXH zurück gen Heimat. Der Flug verlief so unspektakulär wie ein Flug verlaufen kann und wir setzten überpünktlich in Hamburg auf, wo der Sommer ebenfalls zurück war:
G-EUXH at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-EUXH at In Flight - London
by Alexander Zur on netAirspace
G-EUXH at In Flight
by Alexander Zur on netAirspace
Vielen Dank fürs Mitkommen, ich hoffe es hat euch gefallen!
Für mich wird es vorerst der letzte Trip in das vereinigte Königreich gewesen sein, da mann jetzt erstmal abwarten muss, was aus dem Brexit wird. Und auch denn steht LHR erstmal nicht auf meiner Liste. Der Traffic wird immer eintöniger und trister, spätestens wenn die letzten 346 und 744 weg sind, ist Heathrow meiner Meinung nach eher ein Flughafen zum "Erleben der Masse", anstatt zum richtig abwechslungsreichen spotten. Achja... und eine dritte Bahn kommt auch noch dazu. Bahnlotto, yay.
Doch bis dahin dauert es wohl noch etwas. Cheers!
Der nächste Tag stand auf dem Programm und sollte der erste von beiden sonnigen Tagen werden. Für mich war klar, dass ich diesen voll und ganz dem Knipsen widmen wollte. Nur leider war es recht zugezogen und eine Schleimschicht machte Wolkenlücken ebenfals unbrauchbar... Hmm. Es ging dennoch zur Myrtle Ave, vielleicht würde es besser werden.
A6-APJ at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-CIVG at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Diese drei Neos kamen direkt hintereinander und sind auch die Platzhirsche, was Airbus Neo Engine Option - Jet angeht. Von allen dreien (bei BA logisch) konnten in 3 Tagen bis zu 5 pro LH und SAS erwischt werden. Von BA dürfte ich mit Ausnahme von zwei Regs sogar alle erwischt haben. Doch auch weitere Neos verirren sich nach London. Krass wie schnell sich Zeiten ändern, waren die neuen 320er vor 2 Jahren noch selten anzutreffen.
EI-SIB at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
D-AINL at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-TTNE at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Für El Al´s neuste Plastikkarre (10 Tage alt) kam kurz ein Hauch von Sonne zum vorschein, verschwand aber gleich danach:
4X-EDL at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Dass Qatar einen 35K in Oneworld c/s hatte war mir bis dahin neu. Leider bin ich kein Fan von dem 350-1000, da wäre mir die 777 oder die-900 lieber:
A7-ANE at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Das Wetter wurde leider nicht besser, so dass ich beschloss erstmal Mittagspause zu machen und nach Bahnwechsel wieder loszuziehen. Auch da war es immer noch extrem schleimig, jedoch erblickte ich eine Kiste mit Kurz LHR, die mich nicht zwei Mal überlegen lies. Also ab zur 27R und bisschen "kreativer" gewesen:
TC-JJM at London - Heathrow
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EC-KZI at London - Heathrow
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Biman jetzt auch schon mit 787... Schade
S2-AJT at London - Heathrow
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G-ZBKS at London - Heathrow
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Und da war dann auch schon mein Tageshighlight. Eine 32-jährige ex BA 757, klassisch ohne Winglets Gleichzeitig meine erste DHL 757:
G-BMRB at London - Heathrow
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G-BMRB at London - Heathrow
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Als ich auf dem Weg zum Bus meine Kamera einpacken wollte, schwebte noch eine mir bis dahin ebenfalls unbekannte Sonderlackierung ein:
HZ-AK43 at London - Heathrow
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Zurück im Hotel passierte dann das, was ich den ganzen Tag über vermisst habe... Die Wolkendecke riss auf und ich machte mich umgehend auf zum T5, um ein paar Starts zu fotografieren. South African geht jetzt früher raus und das wollte ich nicht verpassen. Kaum angekommen, war der Schleim auch wieder da... War wohl nicht mein Tag, aber was solls. Das "stärkste" Licht der Abendsession ging nach Schweiz:
HB-JCA at London - Heathrow
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Und drei Bankings die ich noch mitnahm, bevor das Licht endgültig einbrach:
B-KPF at London - Heathrow
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G-XLEF at London - Heathrow
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JA734J at London - Heathrow
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Der letzte volle Tag stand an und die Vorhersage sah auch diesmal nicht gut aus. Aus einem vollen Tag Sonne wurde nur ein halber angesagt. Außerdem fehlte mir noch die Negus Bemalung von BA, die sehr kurz vor Bahnwechsel raus sollte. Da ich leider keine Position an der 27L kenne, an der man Starts fotografieren kann, entschied ich mich gegen die Negus und fuhr direkt zur Myrtle um alles mögliche mitzunehmen. Es begann so, wie der Tag davor endete, nämlich mit einer JAL:
JA741J at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
JA785A at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
A7-AFJ at London - Heathrow
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LHR dürfte wohl die beste Adresse für Expo-Bemalungen in Europa sein, kommt man doch 5x täglich mit dem Superjumbo:
A6-EEA at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Wieder was Neues für mich:
B-1546 at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-YMML at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
EI-SIF at London - Heathrow
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380er gab es einige zu sehen, im Gegensatz zur 747. Davon zeigte sich nur eine und fiel dem Wolkenlotto zum Opfer.
G-XLEC at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-TTNF at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
EC-IZY at London - Heathrow
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G-VGBR at London - Heathrow
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Finnair mit 330 habe ich in London auch noch nicht gesehen:
OH-LTU at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
TF-FIN at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
HL7622 at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Das Licht wanderte gen Bahnachse und wir somit langsam mit:
G-VIIS at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-NEOS at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
EC-JPU at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Londons Zukunft... Neo gefolgt vom Dreamliner. Einseitig langweilig...
London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-ZBKI at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
HL7579 at London - Heathrow
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Am Hatton Cross angekommen, schwebte direkt G-VNAP ein, die knapp 1,5h zu früh kam und somit nicht seitlich aufgenommen werden konnte. Dennoch...A big thank you!
G-VNAP at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
HS-TKZ at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
VT-ANL at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-YMMB at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Es ging nochmal kurz ins Hotel um was zu essen und abzuwarten, bis das Licht besser wurde. Danach ging es nochmal für 20 Minuten in den Anflug.
Ich dachte es wir mein erster Trip, ohne A320/321ceo von BA zu fotografieren. Zwei fanden jedoch ihren Weg auf meine SD-Karte. Bei dem Licht konnte ich nicht nein sagen, auch wenn ich die Karren mehr als genug habe:
G-EUXE at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-EUYP at London - Heathrow
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Eine weitere Prämiere für mich:
B-8959 at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Der Hauptgrund
4X-EDF at London - Heathrow
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Und der perfekte Tagesabschluss <3
N14107 at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Gut gelaunt ging es zurück ins Hotel und jetzt stand nur noch ein Punkt auf meiner Liste... Negus. Sie sollte am nächsten Morgen direkt nach Sonnenaufgang eintrudeln. Wer morgens in London war, weiß, dass es bahntechnisch ein Lotto ist. Vergangene Aufnahmen auf FR zeigten jedoch, dass der Flieger aus Accra immer auf die 27L ging. Irgendwo logisch. Wieso die Karre aus Nairobi ständig auf die 27R geht, konnte ich mir dann aber wiederum nicht erklären.
Nach einer sehr kurzen Nacht klingelte um kurz nach 5 der Wecker. Da die Sonne noch nicht komplett aufgegangen war, sah es so aus, als sei es bedeckt, so dass ich mich fast schon wieder umdrehen und weiterschlafen wollte. Ein Blick aufs Wolkenradar zeigte jedoch "freie Bahn", so dass ich mich dann doch auf zum Bus machte. Leider fuhr dieser später als ich dachte und die Negus kam um einiges früher.
Heathrows Fluglosten waren jedoch auf meiner Seite und schickten erstmal alle Flieger in Holdings und ordneten alle sorgfältig zur Landung ein. Dies verschaffte mir wertvolle Minuten, so dass ich 5 Minuten vor neuer ETA an der Position ankam und sogleich mein erstes Testobjekt einschwebte:
V8-DLD at London - Heathrow
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Und da war Sie! 4/4 war damit auch erlegt
G-CIVB at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-CIVB at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
A6-BNA at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
HZ-AK42 at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Mit dem nächsten Bus in Gegenrichtung ging es zurück und ich konnte vor dem Abflug noch einiges an Schlaf nachholen.
Der Sommer war an diesem Tag in London voll am Start und parallel kam ein komischer Blondschopf an die Macht. Letzteres sagte uns "Zeit, das sinkende Schiff zu verlassen!" und es ging wieder ins T5, meinem absoluten Hassterminal in London. Tja...Während vor zwei Jahren noch Menschen das Gepäck entgegennahmen, sind 90% durch self-drop off Automaten ersetzt wurden, die aber nicht wirklich gut zu funktionieren schienen. Not cool.
Wir kamen gar nicht erst zu den Automaten, da der self-check in unsere Pässe nicht erkennen wollte und wir gezwungenermaßen zu einem der letzten verbliebenen menschlichen Wesen mussten. Nach kurzer rechtfertigung wieso wir nicht einchecken konnten, nahm man unser Gepäck dann doch freundlichweise ab und checkte uns ein. Bevor es zur Siko ging, sah ich, dass die All Blacks landen sollte und wollte diese noch schnell mitnehmen.
N277AY at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
OD-MEE at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
Der Neuseeländer entschied sich dann jedoch für die Parallelbahn... na hups.
In der Siko geriet meine Begleitung dann auch noch in die Sprengstoffkontrolle, so dass es einen tick länger dauerte. Dann fanden aber auch wir ein ruhiges Plätzchen im Terminal, welches einfach so unklug konstruiert wurde und ich am liebsten meiden wollen würde.
Nichtsdestotrotz ging es dann in der G-EUXH zurück gen Heimat. Der Flug verlief so unspektakulär wie ein Flug verlaufen kann und wir setzten überpünktlich in Hamburg auf, wo der Sommer ebenfalls zurück war:
G-EUXH at London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
London - Heathrow
by Alexander Zur on netAirspace
G-EUXH at In Flight - London
by Alexander Zur on netAirspace
G-EUXH at In Flight
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Vielen Dank fürs Mitkommen, ich hoffe es hat euch gefallen!
Für mich wird es vorerst der letzte Trip in das vereinigte Königreich gewesen sein, da mann jetzt erstmal abwarten muss, was aus dem Brexit wird. Und auch denn steht LHR erstmal nicht auf meiner Liste. Der Traffic wird immer eintöniger und trister, spätestens wenn die letzten 346 und 744 weg sind, ist Heathrow meiner Meinung nach eher ein Flughafen zum "Erleben der Masse", anstatt zum richtig abwechslungsreichen spotten. Achja... und eine dritte Bahn kommt auch noch dazu. Bahnlotto, yay.
Doch bis dahin dauert es wohl noch etwas. Cheers!
- JU52
- Beiträge: 4104
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: Retro Time in Brexit Town - LHR Juli 2019
Schade, dass du solch ein Pech mit dem Wetter hattest, aber dieses Risiko geht man bei längerfristig geplanten Reisen halt immer ein. Zumindest waren ja einige schöne Schmuckstücke dabei.
Deine folgende Aussage kann ich allerdings irgendwie gar nicht nachvollziehen...
Aber LHR eintönig und trist? Das Tagesprogramm würde sich auf jedem anderen Airport in vier Tagen auch permanent wiederholen, aber eine derartige Vielfalt - insbesondere bei Widebodys - wirst du auf keinem anderen europäischen Airport erleben. Sehr ich daher komplett anders, LHR ist für mich immer eine Reise wert!
Deine folgende Aussage kann ich allerdings irgendwie gar nicht nachvollziehen...
Das 346 (so viele gab es von denen ja eh nicht) und 744 langsam verschwinden, hat nun einmal etwas mit dem Zahn der Zeit zu tun. Haben Spotter vor vielen Jahren in punkto DC-10 und MD-11 sicherlich auch so empfunden.
Aber LHR eintönig und trist? Das Tagesprogramm würde sich auf jedem anderen Airport in vier Tagen auch permanent wiederholen, aber eine derartige Vielfalt - insbesondere bei Widebodys - wirst du auf keinem anderen europäischen Airport erleben. Sehr ich daher komplett anders, LHR ist für mich immer eine Reise wert!
...es grüßt die "alte Tante"