Intentionsloses Knipsen in WAW und MUC - 30.05.-02.06.19

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 376
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Intentionsloses Knipsen in WAW und MUC - 30.05.-02.06.19

Beitrag von alex z »

Urlaub, endlich!

Nach wochenlangem Hin- und Herschubsen von Containern auf der ganzen Welt, konnte ich ein paar Tage Pause von meiner Ausbildung einlegen und ein verlängertes Wochenende in der Hauptstadt meines Heimatlandes genießen. Da ich noch nie dort war (und das in 20 Jahren), bot sich ein Ausflug an.

Spotten stand so gar nicht auf der Liste. Die Kamera kam dennoch mit und am Ende konnte sich sogar das ein oder andere nette Flugzeug erwischen lassen.

Los ging es, wie eigentlich immer, an einem verregnetem Tag in Hamburg. Anstatt direkt zu fliegen, machte ich einen kleinen Abstecher nach München.

Bild
D-AIBE at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
D-AIBE at In Flight
by Alexander Zur on netAirspace.com


Nach einer guten Stunde bin ich dann viel zu früh für das Oktoberfest in München gelandet. Mein nächster Flug ging in knapp einer Stunde, also versuchte ich einen LH 350 zu erblicken. Klappte gut, wollte aber nicht fotogen abgelichtet werden.


Bild
D-AIHF at Munich
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
D-AIXC at Munich
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
Munich
by Alexander Zur on netAirspace.com


Weiter ging es gen Warschau. Mein erstes Mal in einer Embraer. Super unspektakulär!

Bild
Munich
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
D-AEBB at In Flight
by Alexander Zur on netAirspace.com


70 Minuten später und mit einem leckeren Tomatensaft gestärkt, kam ich in Warschau an. Die Kamera lag zum Glück bereit, denn in nur 30 Sekunden (der Pilot hatte es eilig zum Gate) konnte ich folgendes knipsen:

Bild
023 at Warsaw - Frederic Chopin International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
0217 at Warsaw - Frederic Chopin International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
0110 at Warsaw - Frederic Chopin International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
634 at Warsaw - Frederic Chopin International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
636 at Warsaw - Frederic Chopin International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Nicht schlecht! So darf mich meine Heimat gerne öfters begrüßen.

In Warschau ging es dann in den absoluten Touri-Modus. Tolle Stadt, alte Gebäude treffen auf neue Wolkenkratzer, man kann viel über die (leider traurige) Vergangenheit der Metropole lernen und gutes Essen gibt es an jeder Ecke. Eventuell folgen einige Bilder im "alles andere" Thread, sonst gerne auf meinem IG Profil vorbeischauen, da kommt sicher was! (@sort_of_being_alex)

Als ich eines Tages gen Weichsel wanderte, stand da ne Yak. Ok... dachte ich mir. Eine Yak!? Hier so neben der Straße in einem gartenähnlichen Park?
Zufällig entdecke ich das Polish Army Museum, welches noch knapp 15 Minuten offen hatte. Das Licht was Semi, dennoch stand hier toller Kram. Da muss ich definitiv nochmals hin:


Bild
4111
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
044
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
615
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
0614
by Alexander Zur on netAirspace.com


Der Tag des Abfluges stand an. Ich musste früh aus meiner tollen Wohnung am Kulturpalast auschecken und begab mich an den Flughafen, da schönes Wetter lockte. Ein Blick auf Flightradar zeigte mir eine Air Belgium Karre (leider all white, paar Tage davor noch in vollen Farben) und mehrere 787 von Lot, darunter ein sehr patriotisches Modell.

Also, Beine in die Hände genommen und vom Terminal in Richtung Posi gemacht. Ich war mir ziemlich sicher, dass das bei prahler Mittagssonne mit einem starken Sonnenbrand enden wird, ich hab jedoch die schwarzen Wolken, die recht spontan aufgetaucht sind, noch nicht wahrgenommen. Nun ja... Die Wolken kamen immer näher und weit und breit gab es nur eine Autobahnbrücke. Mein gesunder Menschenverstand parkte mich dann unter der Brücke und ich wollte danach kampflos zurück ins Terminal. Spotten machte keinen Sinn.

Nahe der Brücke entdeckte ich jedoch einen kleinen Hügel, von dem man auf die Bahn blicken konnte. Da es so oder so regnete, gab es kein Problem mit dem Gegenlicht. So wagte ich mich bei Platzregen für eine 787 raus. Was bringt man nicht für Opfer (und dann auch noch für so ein bescheidenes Bild :? )

Bild
SP-LSC at Warsaw - Frederic Chopin International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Durchnässt ging es zurück ins Terminal, bis dahin war ich dann wieder trocken. Heiß wars!

Die Sonne zeigte sich auch wieder:

Bild
0110 at Warsaw - Frederic Chopin International
by Alexander Zur on netAirspace.com


An drei Gates standen zwei Lot und eine Enter Air 737Max. Nur eine davon war aufnehmbar. Insgesamt dürften in Warschau 5 737Max parken.

Bild
SP-EXB at Warsaw - Frederic Chopin International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Will nicht so recht laufen bei Boeing...

Bild
SP-LRD at Warsaw - Frederic Chopin International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Zurück war ursprünglich eine Lot 737-400 eingeplant. Wie super wäre das denn!? Doch der Flug wurde etwa einen Monat davor storniert und ich automatisch auf LH umgebucht. Na immerhin eine Sonder"lacke" gab es als Trost...

See you Warsaw!

Bild
D-AILU at Warsaw - Frederic Chopin International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
D-AILU at Warsaw - Frederic Chopin International
by Alexander Zur on netAirspace.com


Da viele Gewitter unterwegs waren, ging es auch knapp 40 Minuten später los. Sah schon beeindruckend aus:

Bild
D-AILU at In Flight
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild

München in Sicht.

Bild
D-AILU at In Flight
by Alexander Zur on netAirspace.com


In München mussten noch 2h totgeschlagen werden. Das Licht war aber entzückend und paar nette Kisten ließen sich auf der SD Karte verhaften.

Hier einige davon. Bitte entschuldigt es, falls die Farben nicht ganz stimmen. Die Fensterscheiben sind leider grünlich.

Bild
D-AIME at Munich
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
D-AIME at Munich
by Alexander Zur on netAirspace.com


Und schon verfolgt sie mich...

Bild
OE-LBO at Munich
by Alexander Zur on netAirspace.com


Mein erster baltisches CS-Flieger:

Bild
YL-CSM at Munich
by Alexander Zur on netAirspace.com


Ich gewöhne mich nur schwer daran...

Bild
D-AILW at Munich
by Alexander Zur on netAirspace.com


Meine Karre konnte ich jedoch endlich mal in tollem Licht ablichten:

Bild
D-AILU at Munich
by Alexander Zur on netAirspace.com


Verspätet ging es dann wieder zurück nach Hamburg. Mein erster Sunset-Flug im Sommer. Zurücklehnen, aus dem Fenster gucken und Tee schlürfen. So darf ein Trip doch immer Enden :top:

Bild
D-AIDB at In Flight
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild

Kurz vor Hamburg:

Bild

Alles in allem habe ich mehr erwischt, als ich dachte. Darüberhinaus war es ein toller Ausflug nach Warschau und vier schöne, wenn auch größtenteils nicht pünktliche Flüge mit Lufthansa. Dafür waren die 4 Crews allesamt freundlich und nicht abgehoben, wie es bei meinen vergangenen Lufthansa Flügen der Fall war. Da es keinen 320 Flug gab, haben meine Beine es auch überlebt ;)

Ich hoffe der kleine aber feine Report hat euch gefallen und damit Dobranoc!
Meine Bilder:
Bild
Bild
Benutzeravatar
AviationHamburg
Beiträge: 228
Registriert: 26.07.2015 11:02:48
Lieblings-Spot: HAM

Re: Intentionsloses Knipsen in WAW und MUC - 30.05.-02.06.19

Beitrag von AviationHamburg »

Tolle Eindrücke! Besonders die Bilder aus der Luft sind schön! :top:
Antworten