Ein Wochenende in der Stadt des Old Traffords – Manchester 22-24.3

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Severin H.
Beiträge: 100
Registriert: 27.03.2018 22:41:07
Lieblings-Spot: Brombeerhuegel

Ein Wochenende in der Stadt des Old Traffords – Manchester 22-24.3

Beitrag von Severin H. »

Moin zusammen!

Im Herbst letzten Jahres entdeckten wir auf der Eurowingsseite nette Angebote, die für einen kleinen Preis Wochenendtrips ermöglichten. So verschlug es uns im Endeffekt nach Manchester, da wir dort noch nie gewesen sind, aber die Stadt (und den Flughafen :D) unbedingt mal sehen wollten.

Freitag - 22.3:
Los ging es am Freitagnachmittag in Düsseldorf, von wo aus uns EW9344 auf die Insel brachte. Zuvor entstanden noch diese Bilder:
Bild

Bild

Tschüss, Deutschland:
Bild

Samstag – 23.3:
Der Tag begann leider bewölkt, nur nach und nach kam die Sonne etwas durch. Im Endeffekt war es den ganzen Tag über sehr schleimig, ich habe also versucht das Beste draus zu machen. Zuerst noch ein Stimmungsbild aus der Stadt bevor es rausging nach Ringway:
Bild

Am Airport angekommen las ich einen Kumpel auf und bezog an Spot #1b (siehe Guide: https://www.spotterguide.net/planespott ... -man-egcc/) Stellung:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kleine Flieger sind leider schon recht hoch...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider zwar nicht mit vollem Licht, aber trotzdem ganz akzeptabel:
Bild

Bild

Bild

Diesen schicken Flieger hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, aber so muss ich wenigstens in LHR nicht mehr hinterher rennen:
Bild

Im Anschluss fuhren wir rüber zum Museum, wo die Sonne leider gänzlich verschwunden war…
Bild

Bild

...und setzten unseren Weg zum Terminal fort. Von einem nahegelegenen Parkhaus (Spot #8 im Guide: https://www.spotterguide.net/planespott ... -man-egcc/) hat man nämlich einen schönen Blick am Nachmittag, auch wenn es bei mir zu den wichtigen Flieger meist sehr grau war:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Doch leider wurde es hiernach immer dunkler, weshalb wir abbrachen und uns in die Stadt aufmachten. Dort entstand im Verlaufe des Abends noch folgendes Bild:
Bild

Sonntag – 24.3:
Ehe uns EW9343 am Sonntag wieder ans Festland beförderte, lichteten wir noch folgende Flugzeuge ab:
Bild

Bild

Bild

Es hieß wieder Abschied nehmen, da unser Flug demnächst starten sollte. Also ab zum Terminal, noch den unter Spottern bekannten MealDeal bei WHSmith mitgenommen (Snack + Sandwich + Getränk = 5 Pfund) und rein in die Kiste nach DUS:
Bild

Die Zukunft Boeings stand auch in einer Ecke... :D
Bild

Im Anschluss ging es auf die Startbahn und ab in die Lüfte. Wenig später befanden wir uns wieder über Deutschland – genauer gesagt über‘m Pott!
Bild

Die Landung war ereignislos und so gab es an diesem Tag nur noch folgendes „Unikat“: den ADAC Helikopter, der am Kamener Kreuz (A1 und A2) ab-/ausgestellt ist:
Bild

Das war‘s schon wieder. Ich hoffe, dass es Euch gefallen hat und bis zum nächsten Bericht…
VG Severin
Antworten