MXP im Mai 2019
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- JU52
- Beiträge: 4104
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
MXP im Mai 2019
Wenn der nicht nach Hamburg kommt, verhaften wir den Flieger halt anderswo...
D-AIZG at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Es gab aber noch andere, durchaus interessantere Flieger - werde ich beizeiten mal ergänzen.
D-AIZG at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Es gab aber noch andere, durchaus interessantere Flieger - werde ich beizeiten mal ergänzen.
...es grüßt die "alte Tante"
- AviationHamburg
- Beiträge: 228
- Registriert: 26.07.2015 11:02:48
- Lieblings-Spot: HAM
- JU52
- Beiträge: 4104
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: MXP im Mai 2019
Nun wie angekündigt folgt nun der Rest vom Schützenfest. Zu MXP wäre noch zu sagen, dass der Airport über zwei Parallelbahnen in Nord-Süd-Ausrichtung verfügt (17/35). Üblicherweise wird eine Bahn ausschließlich für die Landung und andere dann ausschließlich für den Start genutzt. Alle 24 Stunden werden diese Bahnen gewechselt. Während unseres Aufenthaltes am Vormittag lief alles über 35R, am Nachmittag erfolgte der Wechsel.
MXP lässt sich dafür ganz gut ohne Leiter machen, es gibt an der 35R einen Parkplatz mit kleinem Spotterhügel, Anflugbilder sind dort bis zum Mittag möglich und sehen wie folgt aus…
Welch ein Blick auf den Airport!
Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-EJG at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-RDJ at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EP-MMR at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Platzhirsch in MXP ist übrigens Easyjet (das eine Bild sollte dann auch reichen)
OE-IVA at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-FFW at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-FNW at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-FFM at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
T7-MRC at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
LZ-VAR at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
I-BPAD at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
LZ-TYR at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Ich finde, dass in MXP „Hinterherschüsse“ durchaus ihren Reiz haben…
A6-EUB at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
TC-JGZ at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-LIX at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Besuch aus der Heimat
D-AVIB at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
D-AEAM at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
CN-ROC at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
UR-PSV at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
9V-SMK at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Das Licht war inzwischen wirklich zu weit herum und wir legten erstmal eine etwas längere Spottingpause ein, zumal sich durch die Nord/Süd Bahnausrichtung zur Mittagszeit eh eine Foto-Zwangspause ergibt. Zeit also um im Hotel einzuchecken, einzukaufen etc.pp.
Leider hatten wir nicht mitbekommen, dass Air China heute eine bunte Maschine geschickt hatte und so konnte Jens auf dem Hotelparkplatz nur noch schnell diesen Hinterherschuss aufnehmen…
B-1083 at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Danach checkten wir erstmal die weiteren Spottingpositionen, Take off 35L ist am Nachmittag in Höhe eines Parkplatzes möglich…
EI-RDN at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EC-MBT at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Wir zogen dann aber doch wieder den inbound auf der 35R vor…
N864FD at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
HA-LYM at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Aber auch nur für wenige Minuten, da dann die Landebahn gewechselt wurde. Da EK mit der grünen Expo vor Ort war, schauten wir uns die Take Off Position der 35R an (die in spotterguide.de verzeichnete Position ist aber inzwischen mit Sperrflächen versehen, es gibt zwar in der Nähe Alternativen, aber die Flieger sind dort in der Regeln einfach schon viel zu hoch, der A380 ist gerade noch machbar, es sei denn, man möchte die Flieger von unten aufnehmen - das geht dort ganz prima )…
A6-EOK at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
A6-EOK at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
A7-BAZ at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Also begaben wir uns zum 35L inbound, eine schöne Position, aber man sieht die Flieger doch recht spät (FR24 ist dort durchaus hilfreich)…
ER-AXL at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
HL8043 at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EC-JRE at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
VP-BBY at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
OH-LZG at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-EJI at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
SX-LWA at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Nach dieser uns unbekannten Airline waren wir erst einmal satt, jedenfalls fototechnisch. Aber da war doch noch etwas, ach ja, man könnte mal etwas essen. Italien - Pizzeria - quasi ein Selbstgänger an jeder Ecke. Dachten wir! Ist eigentlich auch so, aber nicht am 1.Mai, denn den Tag der Arbeit feiern auch die Gastronomen in Italien extrem ausgiebig. Weit und breit alles dicht. Bis auf einen Laden, „Pizza unlimited“, wir dachten von aussen eher an ein Schnellrestaurant, waren vom Angebot innen aber mehr als überrascht. Der Name ist Programm und man kann sich durch die verschiedensten Variationen durchfuttern. War mega lecker!!
Den Tag 2 starteten wir dann etwas ruhiger nach dem ausgiebigen Frühstück. Heute hatten wir Landungen auf der 35L und dafür gibt es eine gute Position für den Anflug. Leider hatten wir zunächst übersehen, dass Etihad mit der lilafarbenen „Visit Abu Dhabi 2019“ kam und diese verpassten wir bei bestem Morgenlicht um Haaresbreite…
EI-GGO at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
A7-BFI at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
HS-THF at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
B-1082 at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
B-KQM at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
N810NW at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EC-MMU at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
I-ADJK at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
F-HAPE at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-CSI at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
OK-SWT at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
HB-JBF at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
N66057 at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
YU-APF at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
N768AA at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EC-MVY at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
LZ-FBA at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Eine letzte Maschine hatten wir an dieser Position noch auf dem Zettel, hatte sich Air Baltic doch mit der rot-weißen „Lativa 100“ auf den Weg gemacht. Hübsche Lackierung, allerdings weiß ich nicht, was die sich bei dem grün der Triebwerke und Winglets gedacht haben - ich finde das geht gar nicht…
YL-CSL at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Danach ging es dann zum Start zur 35R, also an den Spotterhügel, da man von dort den Lineup zum Start machen kann und die Flieger mittags noch Licht haben, bzw. hätten, denn es zog sich leider langsam zu…
EI-EJI at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EW-336PA at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Man muss aber dazu sagen, dass es bei Lineup-Bildern an dieser Position auch sehr schnell flimmert.
Als es sich dann komplett zugezogen hatte, nahmen wir mit Sightseeing vorlieb.
Am Tag 3 war dann frühes Aufstehen angesagt, wollten wir doch die Morgenwelle einmal komplett mitnehmen. Außerdem war erneut die lilafarbene Etihad angekündigt (die hatte zu dieser Zeit übrigens ein tagelanges Abo für MXP). Zunächst sah es auch noch recht gut aus, die Sonne kam langsam heraus…
Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
9V-SMH at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
A7-AMH at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Dann wurde das Wolkenband am Horizont leider immer breiter und der kleine runde, leuchtende Ball kam nur noch ab und zu zum Vorschein (und dazu meist bei den weniger wichtigen Fliegern), aber da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, harrten wir dort weiter aus…
A6-AFA at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
HZ-ASF at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
ET-AUQ at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
B-307C at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
I-ADJV at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
A4O-DI at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-STJ at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
So sieht übrigens von dieser Position der Start auf der hinteren Bahn aus (und ausnahmsweise einmal nicht völlig verflimmert)…
LX-SCV at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
CS-TJL at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
C-FOCA at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-EJP at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-NEO at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
CN-RGV at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
UR-GEC at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
A6-EOW at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Vor Abgabe des Mietwagens und dem Rückflug mit Eurowings nochmals kurze Positionswechsel, beim Neos kündigte sich das Unheil dann bereits im Hintergrund an. Kurz danach schüttete es wie aus Eimern un d gewitterte. Das, was wir eigentlich aufnehmen wollten, ging ins Holding. Eine EWG aus STR schaffte diverse Runden und befand sich über eine Stunde im Kreisverkehr!
EI-GGP at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
I-NEOZ at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Fazit: Gute Möglichkeiten für Anflugbilder, mittags durch die Ausrichtung ist dann eher Pause angesagt, Startfotos eher schwierig. Aber für mein Dafürhalten guter Traffic, gerade die Morgenwelle mit vielen Widebodys!
Wer Interesse an MXP hat - die Positionen sind auf ( https://www.spotterguide.net/planespott ... -mxp-limc/ ) sehr gut beschrieben und vor allem auch mit Fotos der jeweiligen Spottingpositionen versehen! Super!
Neben den Fliegern gab es für Coriolisa, Spottico und mich auch ein wenig Rahmenprogramm (Lago Maggiore, italienische Pizza, Vino, Espresso & Co). Die Ecke um Mailand herum ist zweifelsohne für einen Besuch auch ohne Spotting bestens geeignet. Insgesamt ein toller Ausflug mit viel Spaß und einigen guten Fliegern
MXP lässt sich dafür ganz gut ohne Leiter machen, es gibt an der 35R einen Parkplatz mit kleinem Spotterhügel, Anflugbilder sind dort bis zum Mittag möglich und sehen wie folgt aus…
Welch ein Blick auf den Airport!
Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-EJG at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-RDJ at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EP-MMR at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Platzhirsch in MXP ist übrigens Easyjet (das eine Bild sollte dann auch reichen)
OE-IVA at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-FFW at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-FNW at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-FFM at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
T7-MRC at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
LZ-VAR at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
I-BPAD at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
LZ-TYR at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Ich finde, dass in MXP „Hinterherschüsse“ durchaus ihren Reiz haben…
A6-EUB at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
TC-JGZ at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-LIX at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Besuch aus der Heimat
D-AVIB at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
D-AEAM at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
CN-ROC at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
UR-PSV at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
9V-SMK at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Das Licht war inzwischen wirklich zu weit herum und wir legten erstmal eine etwas längere Spottingpause ein, zumal sich durch die Nord/Süd Bahnausrichtung zur Mittagszeit eh eine Foto-Zwangspause ergibt. Zeit also um im Hotel einzuchecken, einzukaufen etc.pp.
Leider hatten wir nicht mitbekommen, dass Air China heute eine bunte Maschine geschickt hatte und so konnte Jens auf dem Hotelparkplatz nur noch schnell diesen Hinterherschuss aufnehmen…
B-1083 at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Danach checkten wir erstmal die weiteren Spottingpositionen, Take off 35L ist am Nachmittag in Höhe eines Parkplatzes möglich…
EI-RDN at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EC-MBT at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Wir zogen dann aber doch wieder den inbound auf der 35R vor…
N864FD at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
HA-LYM at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Aber auch nur für wenige Minuten, da dann die Landebahn gewechselt wurde. Da EK mit der grünen Expo vor Ort war, schauten wir uns die Take Off Position der 35R an (die in spotterguide.de verzeichnete Position ist aber inzwischen mit Sperrflächen versehen, es gibt zwar in der Nähe Alternativen, aber die Flieger sind dort in der Regeln einfach schon viel zu hoch, der A380 ist gerade noch machbar, es sei denn, man möchte die Flieger von unten aufnehmen - das geht dort ganz prima )…
A6-EOK at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
A6-EOK at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
A7-BAZ at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Also begaben wir uns zum 35L inbound, eine schöne Position, aber man sieht die Flieger doch recht spät (FR24 ist dort durchaus hilfreich)…
ER-AXL at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
HL8043 at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EC-JRE at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
VP-BBY at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
OH-LZG at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-EJI at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
SX-LWA at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Nach dieser uns unbekannten Airline waren wir erst einmal satt, jedenfalls fototechnisch. Aber da war doch noch etwas, ach ja, man könnte mal etwas essen. Italien - Pizzeria - quasi ein Selbstgänger an jeder Ecke. Dachten wir! Ist eigentlich auch so, aber nicht am 1.Mai, denn den Tag der Arbeit feiern auch die Gastronomen in Italien extrem ausgiebig. Weit und breit alles dicht. Bis auf einen Laden, „Pizza unlimited“, wir dachten von aussen eher an ein Schnellrestaurant, waren vom Angebot innen aber mehr als überrascht. Der Name ist Programm und man kann sich durch die verschiedensten Variationen durchfuttern. War mega lecker!!
Den Tag 2 starteten wir dann etwas ruhiger nach dem ausgiebigen Frühstück. Heute hatten wir Landungen auf der 35L und dafür gibt es eine gute Position für den Anflug. Leider hatten wir zunächst übersehen, dass Etihad mit der lilafarbenen „Visit Abu Dhabi 2019“ kam und diese verpassten wir bei bestem Morgenlicht um Haaresbreite…
EI-GGO at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
A7-BFI at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
HS-THF at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
B-1082 at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
B-KQM at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
N810NW at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EC-MMU at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
I-ADJK at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
F-HAPE at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-CSI at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
OK-SWT at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
HB-JBF at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
N66057 at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
YU-APF at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
N768AA at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EC-MVY at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
LZ-FBA at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Eine letzte Maschine hatten wir an dieser Position noch auf dem Zettel, hatte sich Air Baltic doch mit der rot-weißen „Lativa 100“ auf den Weg gemacht. Hübsche Lackierung, allerdings weiß ich nicht, was die sich bei dem grün der Triebwerke und Winglets gedacht haben - ich finde das geht gar nicht…
YL-CSL at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Danach ging es dann zum Start zur 35R, also an den Spotterhügel, da man von dort den Lineup zum Start machen kann und die Flieger mittags noch Licht haben, bzw. hätten, denn es zog sich leider langsam zu…
EI-EJI at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EW-336PA at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Man muss aber dazu sagen, dass es bei Lineup-Bildern an dieser Position auch sehr schnell flimmert.
Als es sich dann komplett zugezogen hatte, nahmen wir mit Sightseeing vorlieb.
Am Tag 3 war dann frühes Aufstehen angesagt, wollten wir doch die Morgenwelle einmal komplett mitnehmen. Außerdem war erneut die lilafarbene Etihad angekündigt (die hatte zu dieser Zeit übrigens ein tagelanges Abo für MXP). Zunächst sah es auch noch recht gut aus, die Sonne kam langsam heraus…
Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
9V-SMH at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
A7-AMH at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Dann wurde das Wolkenband am Horizont leider immer breiter und der kleine runde, leuchtende Ball kam nur noch ab und zu zum Vorschein (und dazu meist bei den weniger wichtigen Fliegern), aber da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, harrten wir dort weiter aus…
A6-AFA at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
HZ-ASF at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
ET-AUQ at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
B-307C at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
I-ADJV at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
A4O-DI at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-STJ at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
So sieht übrigens von dieser Position der Start auf der hinteren Bahn aus (und ausnahmsweise einmal nicht völlig verflimmert)…
LX-SCV at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
CS-TJL at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
C-FOCA at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-EJP at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
EI-NEO at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
CN-RGV at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
UR-GEC at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
A6-EOW at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Vor Abgabe des Mietwagens und dem Rückflug mit Eurowings nochmals kurze Positionswechsel, beim Neos kündigte sich das Unheil dann bereits im Hintergrund an. Kurz danach schüttete es wie aus Eimern un d gewitterte. Das, was wir eigentlich aufnehmen wollten, ging ins Holding. Eine EWG aus STR schaffte diverse Runden und befand sich über eine Stunde im Kreisverkehr!
EI-GGP at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
I-NEOZ at Milan - Malpensa
by JU52 on netAirspace.com
Fazit: Gute Möglichkeiten für Anflugbilder, mittags durch die Ausrichtung ist dann eher Pause angesagt, Startfotos eher schwierig. Aber für mein Dafürhalten guter Traffic, gerade die Morgenwelle mit vielen Widebodys!
Wer Interesse an MXP hat - die Positionen sind auf ( https://www.spotterguide.net/planespott ... -mxp-limc/ ) sehr gut beschrieben und vor allem auch mit Fotos der jeweiligen Spottingpositionen versehen! Super!
Neben den Fliegern gab es für Coriolisa, Spottico und mich auch ein wenig Rahmenprogramm (Lago Maggiore, italienische Pizza, Vino, Espresso & Co). Die Ecke um Mailand herum ist zweifelsohne für einen Besuch auch ohne Spotting bestens geeignet. Insgesamt ein toller Ausflug mit viel Spaß und einigen guten Fliegern
...es grüßt die "alte Tante"
Re: MXP im Mai 2019
DIe Vielfalt in MXP kommt gut rüber. Besonders gut gefallen mit die Bilder mit Hintergrund, die Alpen sind der Knaller, aber auch die Line-up-Position scheint gut.
Danke für die Bilder und die Anmerkungen zu den Spots , vielleicht ist Mailand eines Tages auch mal mein Ziel.
Danke für die Bilder und die Anmerkungen zu den Spots , vielleicht ist Mailand eines Tages auch mal mein Ziel.
Gruß, Kay
- JU52
- Beiträge: 4104
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: MXP im Mai 2019
Danke - ich kann dir MXP wirklich wärmstens empfehlen - und Nebenkosten für Mietwagen, Hotels und Verpflegung sind auch im grünen Bereich.
...es grüßt die "alte Tante"