IST - 25.03.2019

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5973
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

IST - 25.03.2019

Beitrag von MAD »

Nach einer relativ angenehmen Nacht, man mußte sich schon ein wenig an die Tiefflieger gewöhnen, und einem leckeren Frühstück, ging es zum Spotten an die Promenade. An diesem Morgen waren wir dort ungefähr 16 Spotter. Also waren wir nicht die einzigen mit Torschlusspanik!

Bild
TC-AGL at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
TC-LSC at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
TC-JGY at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
TC-LOF at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
9V-SWE at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
TC-MCG at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
TC-CCJ at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
TC-ETV at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
17-0078 at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
TC-JYH at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
EZ-A010 at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
TC-OEC at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
TC-ODC at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
P4-KDB at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
EW-513PO at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
TC-MCE at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
HZ-AK18 at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
UK78701 at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
YR-ATH at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
TC-KDR at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
9H-ILB at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
4K-AZ82 at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
TC-SGM at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
EP-MNV at Istanbul - Ataturk
by D-OTTI on netAirspace.com
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5973
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: IST - 25.03.2019

Beitrag von MAD »

In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: IST - 25.03.2019

Beitrag von A345 »

Ein wunderbarer Abschied aus IST. Danke für‘s Mitnehmen! :top:
Bild
Tom1994Berlin
Beiträge: 16
Registriert: 23.06.2014 18:09:35
Lieblings-Spot: TXL

Re: IST - 25.03.2019

Beitrag von Tom1994Berlin »

Klasse Bilder! Neuste Lokale Medien sagen, dass der Flughafen weiterhin für Fracht und VIP offen bleiben wird.
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: IST - 25.03.2019

Beitrag von Timur »

Klar wurde es Zeit für einen neuen Flughafen oder zumindest eine große Veränderung, da IST einfach aus allen Nähten platzt. Es ist von TAV eine unfassbare Management-Leistung, dass auf diesem begrenzten Areal überhaupt eine so gewaltige Passagier- und Flugzeugmenge abgefertigt werden konnte.

Das erste Mal bin ich wohl 1976 in IST gelandet (kann ich mich aber natürlich nicht mehr daran erinnern, da ich seinerzeit zarte drei Monate alt war). Später war dann das heutige Inlandsterminal das einzige Terminal überhaupt. Auch dies platzte irgendwann aus allen Nähten, so dass ich wegen des Chaos in den 90ern einmal wirklich beinahe meinen Flieger verpasst habe. Als dann das neue Terminal fertig wurde, war ich ob dessen Größe mehr als beeindruckt. Aus heutiger Sicht natürlich kaum mehr der Rede wert, aber umso gespannter bin ich auf den neuen Flughafen.

Trotzdem bin ich eher melancholisch gestimmt, denn die Lage des neuen Flufghafens ist furchtbar weit weg von allem. Hinzu kommt, dass meine Verwandten während meiner Kindheit zumeist nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt wohnten.

Ich muss mit folgenden Airliens in IST gelandet/gestartet sein: Lufthansa, Turkish, Istanbul Airlines, Swiss, Austrian. Insgesamt sicher mehr als Dutzend Mal.
Antworten