AKL im Februar 2019

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Nase
Beiträge: 72
Registriert: 17.06.2016 21:52:43
Lieblings-Spot: HAJ

AKL im Februar 2019

Beitrag von Nase »

Moin!

Von Sydney ging es weiter Richtung Osten. Neuseeland war das Ziel. Nach knapp drei Stunden landete ich am späten Nachmittag in Auckland. Der Immigration-Prozess dauerte ewig und der Mietwagen war kurz vor der Datumsgrenze geparkt. Also sollten die ersten Bilder erst am nächsten Morgen geschossen werden. Die einzige Bahn ist eine 05/23, wobei freundlicherweise ausnahmlos die 23 genutzt wurde. Ansonsten wäre es mit dem Spotten nämlich ziemlich müde geworden, da der Airport größtenteils von Meer umgeben ist und bei 05 kaum gute Positionen ohne Panzer (zu Lande) oder Amphibienfahrzeug (zu Wasser) erreichbar sind. Für die 23 jedoch existiert ein offizieller Spotterplatz, von dem man morgens ins Line-Up und ab mittags in den Anflug fotografieren kann.

Als erstes musste mein Kleinkrieg mit den Dreamlinern von Air Newzealand final beendet werden. Mancher mag sich an meine Kämpfe in Singapur (entweder im Dunkeln oder am falschen Gate) und besonders in Narita (Bahn kurz vorher gesperrt, Bahn kurz vorher gedreht, falsche Bahn) erinnern. Jetzt hatten sie keine Chance mehr...
BildZK-NZC by mabrue01, auf Flickr

BildF-OZNC by mabrue01, auf Flickr

Hier war eigentlich ein Dreamliner geplant
BildF-OLOV by mabrue01, auf Flickr

Air Newzealand bietet All-Blacks-Flieger in jeder Größe
BildZK-NEM by mabrue01, auf Flickr

BildB-1243 by mabrue01, auf Flickr

BildZK-OKB by mabrue01, auf Flickr

BildZK-CID by mabrue01, auf Flickr

BildZK-NFI by mabrue01, auf Flickr

BildB-1431 by mabrue01, auf Flickr

Noch einer, langweilig...
BildZK-NZH by mabrue01, auf Flickr

BildB-304U by mabrue01, auf Flickr

Am nächsten Morgen fand ich eine Position für frühe Anflugbilder
BildB-LRJ by mabrue01, auf Flickr

BildHL7204 by mabrue01, auf Flickr

Wieder am Spotterplatz wurden zunächst ein paar Outbounds erledigt
BildZK-OKR by mabrue01, auf Flickr

BildZK-MVM by mabrue01, auf Flickr

Da ANZ mehrere Dreamliner ohne Treibwerke auf dem Hof stehen hat, behilft man sich zur Zeit u. a. mit dieser EVA-Triple
BildZK-OKT by mabrue01, auf Flickr

Black is beautiful
BildZK-OAB by mabrue01, auf Flickr

Ein paar Dashs und ATR fliegen noch im alten Lack
BildZK-NEO by mabrue01, auf Flickr

BildZK-MCX by mabrue01, auf Flickr

Air Chathams bietet eine heterogene Flotte aus diversen Props
BildZK-KRA by mabrue01, auf Flickr

Neben der EVA-Triple sind auch noch zwei kurze 777 für ANZ unterwegs, die unverkennbar aus dem Stall Singapore Airlines stammen
BildZK-OKI by mabrue01, auf Flickr

Für den neuen Morgen war dann der schwatte Dreamliner angekündigt
BildZK-NZE by mabrue01, auf Flickr

In Neuseeland kann man sich übrigens seinen Lieblingsflieger auch als Kennzeichen sichern
Bild

BildYJ-AV8 by mabrue01, auf Flickr

BildDQ-FJU by mabrue01, auf Flickr

Ab und zu fliegt auch diese Convair vorbei
BildZK-CIB by mabrue01, auf Flickr

Der Tahiti-Dreamliner kam dann doch noch
BildF-OMUA by mabrue01, auf Flickr

Für den Outbound habe ich mir noch eine Position auf einem Mitarbeiterparkplatz gesucht
BildF-OMUA by mabrue01, auf Flickr

Chathams bunte Metro
BildZK-CIC by mabrue01, auf Flickr

BildB-8776 by mabrue01, auf Flickr

Drehte nach einigen Stunden über dem Ozean wieder um
BildN831AA by mabrue01, auf Flickr

Für den kleinen Fijianer musste ich dann mal sehr früh aufstehen
BildDQ-FJF by mabrue01, auf Flickr

BildZK-OXF by mabrue01, auf Flickr

BildVH-SBI by mabrue01, auf Flickr

BildCC-BQF by mabrue01, auf Flickr

Dieser weiße Frachter stand auf dem Hof
BildZK-PAK by mabrue01, auf Flickr

Chathams ATR flog nicht, sondern rollte nur
BildZK-MCO by mabrue01, auf Flickr

Ein Max aus der Südsee
BildDQ-FAB by mabrue01, auf Flickr

Malaysia hat auch einen 330 mit Fahne
Bild9M-MTX by mabrue01, auf Flickr

BildRP-C8784 by mabrue01, auf Flickr

BildB-LNI by mabrue01, auf Flickr

BildVH-TQL by mabrue01, auf Flickr

Das war Auckland. Hat sich gelohnt. Nur muss ich noch mal dahin, um die Südinsel zu besuchen. Jetzt ging die Reise aber wieder zurück nach Australien, um dort noch ein paar Tage zu verbringen.
Nase
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: AKL im Februar 2019

Beitrag von JU52 »

Schöne Flieger hast du da bekommen :top: und dein Vorhaben eines Besuchs der Südinsel solltest du unbedingt in die Tat umsetzen (wenn auch nicht zum Spotten, das wäre dort eher unspektakulär - im Gegensatz zu den anderen Fotomotiven) :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Antworten