SYD im Februar 2019

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Nase
Beiträge: 72
Registriert: 17.06.2016 21:52:43
Lieblings-Spot: HAJ

SYD im Februar 2019

Beitrag von Nase »

Moin!

Um das großflächige Ungültigwerden von Meilen zu verhindern, musste mal wieder eine Reise geplant werden. Der Saldo des M&M-Kontos verfügte über ausreichend Punkte für einen entspannten Flug ans andere Ende der Welt. So begab sich der Autor zunächst nach Sydney, um dort die Kamera mal wieder zum Glühen zu bringen. Zum Glühen brachte mich aber zunächst der australische Sommer, der mich direkt nach meiner frühmorgendlichen Ankunft mit strahlendem Sonnenschein und 34° begrüßte. Der Mietwagen fuhr mich sicher zu Shep's Mound, wo ich unter schattigem Dach auf dem offiziellen Spotterhügel meinem Treiben nachgehen konnte. Leider wurde das Abholzen der Laternen vergessen, so dass mancher Schuss vergebens ist. Aber seht selbst, was zwischen den Laternenmasten vorbeikam:

BildVH-NXR by mabrue01, auf Flickr

BildVH-OEE by mabrue01, auf Flickr

BildVH-ZRK by mabrue01, auf Flickr

BildVH-XZP by mabrue01, auf Flickr

BildVH-VOR by mabrue01, auf Flickr

BildVH-VFQ by mabrue01, auf Flickr

BildVH-VYK by mabrue01, auf Flickr

BildVH-VGF by mabrue01, auf Flickr

BildVN-A870 by mabrue01, auf Flickr

BildF-OJSB by mabrue01, auf Flickr

BildZK-NNA by mabrue01, auf Flickr

Am Nachmittag ging es dann rüber an den Strand, der wegen der akuten Haigefahr nur spärlich besucht ist.
BildB-KQL by mabrue01, auf Flickr

Bild9V-SKL by mabrue01, auf Flickr

BildA7-BET by mabrue01, auf Flickr

BildA6-APJ by mabrue01, auf Flickr

BildN576UP by mabrue01, auf Flickr

BildVH-VFI by mabrue01, auf Flickr

BildZK-OJO by mabrue01, auf Flickr

BildVH-VKI by mabrue01, auf Flickr

Am nächsten Morgen war es zunächst etwas bewölkt.
BildVH-EFR by mabrue01, auf Flickr

BildVH-VPF by mabrue01, auf Flickr

Ich entschied mich an die kurze Bahn zu gehen, wo man wieder an einem kleinen Strand dem bunten Treiben zusehen kann. Dort geht der Verkehr Richtung Osten bis zur Größe 777 rein und raus.
BildVH-NXQ by mabrue01, auf Flickr

BildJA895A by mabrue01, auf Flickr

BildZK-OKQ by mabrue01, auf Flickr

BildZK-OKH by mabrue01, auf Flickr

BildVH-VNB by mabrue01, auf Flickr

BildRP-C3343 by mabrue01, auf Flickr

BildZK-OJH by mabrue01, auf Flickr

BildYJ-AV8 by mabrue01, auf Flickr

BildF-OHSD by mabrue01, auf Flickr

Nur auf den Flieger gucken!
BildC-FRAM by mabrue01, auf Flickr

BildB-6517 by mabrue01, auf Flickr

Der einzige Europäer, der sich bis Sydney verirrt.
BildG-STBB by mabrue01, auf Flickr

Anschließend war das Licht weg, denn ein heftiges Gewitter zog auf, das sich über 2 Stunden austobte. Also ging es dann am nächsten Tag weiter, aber dazu später...
Nase
Nase
Beiträge: 72
Registriert: 17.06.2016 21:52:43
Lieblings-Spot: HAJ

Re: SYD im Februar 2019

Beitrag von Nase »

So, weiter geht's...

Nach den sintflutartigen Regenfällen am Vorabend zeigte sich der Morgen wieder von seiner schönsten Seite. Da aber eigentlich Spotten gar nicht auf der Agenda stand, blieb es bei einigen Bildern.

BildN644GT by mabrue01, auf Flickr

BildP2-PXD by mabrue01, auf Flickr

BildVH-AMQ by mabrue01, auf Flickr

BildHL7641 by mabrue01, auf Flickr

BildB-8776 by mabrue01, auf Flickr

Damit war es dann auch gut mit Spotten. Am nächsten Morgen dann eine wohlwollend zur Kenntnis genommene Änderung: Südwind und das heißt Anflüge aus Norden. Deutlich besser für den geneigten Fotofreund, denn die Zahl der Positionen steigt deutlich und auch die Motive versprechen mehr Abwechslung. Von Shep's Mound sieht vieles noch sehr ähnlich aus...
BildVT-ANZ by mabrue01, auf Flickr

BildHL7615 by mabrue01, auf Flickr

BildVH-VNH by mabrue01, auf Flickr

BildVH-EBV by mabrue01, auf Flickr

Auch Touch-Down-Bilder sind möglich
BildPK-GPV by mabrue01, auf Flickr

BildB-6118 by mabrue01, auf Flickr

BildVH-VGF by mabrue01, auf Flickr

BildHL7625 by mabrue01, auf Flickr

BildVH-VPI by mabrue01, auf Flickr

BildVH-LQM by mabrue01, auf Flickr

Jetzt begann es zu flimmern, so dass ich in den Anflug ging
BildB-6138 by mabrue01, auf Flickr

BildVH-OQF by mabrue01, auf Flickr

Bild9M-MAG by mabrue01, auf Flickr

BildB-2760 by mabrue01, auf Flickr

Nun versprach die kurze Bahn ein paar interessante Bewegungen
BildB-18901 by mabrue01, auf Flickr

BildYJ-AV8 by mabrue01, auf Flickr

Mittagspause mit Sprung ins pullerwarme Meer und am Spätnachmittag ging es dann ins Parkhaus
BildVH-VOR by mabrue01, auf Flickr

BildVH-YFN by mabrue01, auf Flickr

BildVH-VWN by mabrue01, auf Flickr

Bild9V-SWW by mabrue01, auf Flickr

BildA7-APC by mabrue01, auf Flickr

BildN606FE by mabrue01, auf Flickr

BildN576UP by mabrue01, auf Flickr

BildA6-APD by mabrue01, auf Flickr

BildVH-YQW by mabrue01, auf Flickr

BildVH-XZJ by mabrue01, auf Flickr

BildVH-OQV by mabrue01, auf Flickr

BildN451PA by mabrue01, auf Flickr

BildA6-EUE by mabrue01, auf Flickr

Letzter Morgen bevor die Reise weiterging. Schnell noch mal zum Shep's Mound und das frühe Licht mitnehmen
BildHL7622 by mabrue01, auf Flickr

BildVH-VQP by mabrue01, auf Flickr

BildRP-C9936 by mabrue01, auf Flickr

BildVH-TQG by mabrue01, auf Flickr

BildVH-TQZ by mabrue01, auf Flickr

BildVH-XFJ by mabrue01, auf Flickr

BildVH-VXQ by mabrue01, auf Flickr

Das war Sydney. Super Wetter, schicke Flieger und eine tolle Stadt. Aber der gemeine Spotter muss immer weiter...
Nase
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: SYD im Februar 2019

Beitrag von Moonraker »

Ich sehe diese Bilder mit viel Wehmut, weil ich Anfang Januar auch in SYD war und an meinen einzigen freien Nachmittagsstunden das Wetter plötzlich dermaßen grottig war, dass kaum brauchbare Schüsse dabei herauskamen :?. Das tat wirklich weh.
Schöne Schüsse vom Parkhaus, auf dem ich auch meine Zeit verbrachte, aber die anderen Spots sind ebenfalls nett :top:.
Danke für die Bilder. SYD muss ich wohl irgendwann nochmals versuchen...
Gruß, Kay
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: SYD im Februar 2019

Beitrag von A345 »

Die Bilder vor der Skyline sind der Hammer. Habe ich bei meinem Besuch vor einigen Jahren leider ausgelassen :top:
Bild
Antworten