USA im November 2018 - Teil 4 (MIA)

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

USA im November 2018 - Teil 4 (MIA)

Beitrag von JU52 »

2 1/2 Tage MIA standen uns bevor und am ersten Morgen ging es dann zur legendären Position am El Dorado, eine wirklich gute Stelle bei 09 Betrieb, an der man gefühlt fast den ganzen Tag stehen kann. An dieser Bahn landet und startet vor allem ein Großteil der Frachter. Nur was war denn mit dem Sunshine State los. Es hatte nicht nur die ganze Nacht geschüttet, nein auch am Morgen befanden wir uns dann am El Dorado eher in einer Waschküche. :-(

Bild
PR-ABD at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N334QT at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
LX-VCL at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
B-LJG at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com


Gottlob war nach 1,5 Stunden alles wieder gut… :D

Bild
XA-AME at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

(wenngleich der Samsung Galaxy S9 sticker bei dieser B738 leider in den Wolken versank)

Bild
F-HPJI at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com


Kommen wir zum Platzhirsch…
(A319 mit Ohren gibt es reichlich, allerdings haben wir keinen einzigen A320 in MIA gesehen!?)
Bild
N9025B at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N933AM at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N916AN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N915NN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N324RA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N342AN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N343AN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N687JS at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N126HQ at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N398AV at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N764AV at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N803AV at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N936TA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
9Y-TAB at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
VP-CKZ at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
HP-1719CMP at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com


Die bunte Copa wurde dann leider eines (der wenigen) Wolkenopfer…
Bild
HP-1825CMP at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com


Wie gut, dass es dick und fett auf der Maschine steht - meine erste MAX-9 :D
Bild
HP-9901CMP at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N332NW at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N339DN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N703KW at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
4X-EDE at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
PR-XMC at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
CC-BJA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
PZ-TCQ at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N149XA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N430XA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N438US at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com


:-) aus der Rubrik „Schmuckstück“ :-)
Bild
N277EA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N277EA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N988TA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N478UA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
HK-5142 at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N507VL at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
C-FMWJ at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com


Im Ausnahmefall kann man auch mal zum Trainspotting übergehen und bei der Länge der Züge, kann sich das mit dem Planespotting dann in dieser Zeit etwas schwieriger gestalten
Bild
Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N865NN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com



Am Nachmittag kann man dann gut zum Spottingpoint „The Holes“ wechseln, da dort die Inbounds auf der „Schrägbahn“ (12) sowie der Lineup zur 08R noch gut machbar ist. Auf dem Taxiway und vor auf der Startbahn hat man allerdings sehr schnell Flimmerprobleme.

Bild
Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N770UW at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N802NN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N917NN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N173AN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N784AN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N650AE at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N969AV at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N331DN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N3767 at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N987DL at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com


Das europäische Highlight unseres Trips…
Bild
CS-TOV at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N73270 at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
G-VGBR at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com



Falls die Fotolöcher alles besetzt sein sollte, kann man etwas weiter vorn notfalls am Straßenrand ebenfalls den 12 Inbound aufnehmen
Bild
EC-LUX at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com


Es gibt dort außerdem einen Parkplatz für Trucks und von dort hat man am ganz späten Nachmittag noch schönes Licht für den Line up zur 08, allerdings wird man vermutlich bei dieser Position sicherlich relativ schnell verscheucht.
Bild
N760AN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com



Abschließend noch ein paar Bilder, auf die ich mich bereits im Vorwege gefreut habe - der Cargo Traffic in MIA (überwiegend am El Dorado) :D
Bild
PR-ABD at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N317CM at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
XA-FPP at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N1499A at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N1217A at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N396CM at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N378CX at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N376AN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N476MC at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N662GT at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N335QT at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N986AR at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
B-18721 at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
XA-ESF at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
PH-CKA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
CC-CZZ at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N532LA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N420LA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N379CX at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N379CX at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N904AR at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N330QT at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N323UP at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N412SN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N542KD at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N1217A at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com


***************
Wer Interesse an der legendären PAN AM oder Modellflugzeugen hat, der sollte den dortigen Shop auf keinen Fall auslassen - man fährt nördlich des Airports quasi eh daran vorbei.
Bild
Photo by JU52 on netAirspace.com

***************

Dann wurde es Zeit, um für den Weiterflug nach Washington einzuchecken. Noch zwei letzte Bilder aus dem Terminal…
Bild
C-FXCA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com

Bild
N316FR at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com


…dann kam unser Delta A320-200 (N320US) für den Flug nach Atlanta.
Bild
N320US at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com



Den Flug nach IAD via ATL hatten wir gebucht, weil wir uns nicht entgehen lassen wollten, noch einmal mit einer MD-88 zu fliegen, solange es sie noch gibt. Mit der N973DL, ging es dann nach IAD.
Bild
N973DL at Atlanta - Hartsfield-Jackson International
by JU52 on netAirspace.com



Nach dem Check in im Motel und vorzüglichen Spareribs bei Applebee’s haben wir uns die restliche Zeit des Abends noch ein wenig mit Sightseeing in Washington vertrieben, ich war noch nie dort und wollte mir den guten alten „Abe“ im Washington Memorial einmal live anschauen - es hat sich gelohnt (vor allem war es spätabends nahezu menschenleer)! :top:
Am nächsten Tag hatten wir noch Zeit bis zum Rückflug in die Heimat und da wir im Grunde genommen genug amerikanische Flieger gesehen hatten, entschieden wir uns erneut für Sightseeing - einmal bei Donald’s Hütte vorbeischauen, dem Capitol, Arlington usw., kann man sich alles mal wirklich gut anschauen.

Da wir uns am Airport die Zeit in der LH Lounge vertreiben durften, waren wir zeitig dort, genossen das dortige Angebot, bis es dann in „unseren“ Jumbo D-ABYC ging. Am Gate ist der Jumbo für meinen Geschmack immer wieder ein schöner Anblick…

Bild
D-ABYC at Washington - Dulles International
by JU52 on netAirspace.com


Mit der -8 war ich noch nicht geflogen und im Oberdeck haben wir ausgesprochen gut gesessen. Aufgrund des heftigen Rückenwindes und der damit verbundenen Turbulenzen musste nicht nur der Service dreimal eingestellt werden, sondern wir waren auch extrem schnell unterwegs und landeten trotz leichte Abflugverspätung in IAD gut 45 Minuten früher als geplant in FRA. Der Kapitän hatte dort noch Zeit für ein kurzes Schwätzchen. Nachdem wir uns mit unserem Hobby geoutet hatten, wollte er unbedingt wissen, wie die Leute mit den Kameras am Zaun es eigentlich finden, wenn die Crew ihnen zuwinkt. :mrgreen:
Erstaunlicher fand ich hingegen seine Aussage, dass wir aufgrund des Windes - den er noch nie so stark erlebt hätte - über dem Atlantik in der Spitze 1260 km/h erreicht haben :o

Recht unspektakulär ging es mit D-AIRT zurück nach Hamburg und damit endete dann dieser wirklich geniale AusFLUG! Danke an Spottico für die nette Begleitung und ich hoffe, die Eindrücke der Airports haben euch gefallen.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: USA im November 2018 - Teil 4 (MIA)

Beitrag von A345 »

Tolle Bilder Carsten, schönes Licht und abwechslungsreiche Flieger! :top:
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: USA im November 2018 - Teil 4 (MIA)

Beitrag von paraglider »

A345 hat geschrieben: 04.02.2019 00:18:26 Tolle Bilder Carsten, schönes Licht und abwechslungsreiche Flieger! :top:
dem kann ich mich nur anschließen! :top:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
vwmatze
Beiträge: 1358
Registriert: 27.03.2015 12:35:13
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: USA im November 2018 - Teil 4 (MIA)

Beitrag von vwmatze »

Auch wenn das Wetter am Tagesbeginn noch nicht wirklich mitspielte, finde ich die Ausbeute trotzdem noch sehr zufriedenstellend.
Da sind ja ein paar echte Schmuckstücke dabei.....Glückwunsch :top:
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: USA im November 2018 - Teil 4 (MIA)

Beitrag von DC1030 »

Klasse Bericht! Die 11er sind besonders schick!! Glückwunsch zum Überschallflug (zumindest über Grund) :mrgreen:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Antworten