2 1/2 Tage MIA standen uns bevor und am ersten Morgen ging es dann zur legendären Position am El Dorado, eine wirklich gute Stelle bei 09 Betrieb, an der man gefühlt fast den ganzen Tag stehen kann. An dieser Bahn landet und startet vor allem ein Großteil der Frachter. Nur was war denn mit dem Sunshine State los. Es hatte nicht nur die ganze Nacht geschüttet, nein auch am Morgen befanden wir uns dann am El Dorado eher in einer Waschküche.
PR-ABD at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N334QT at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
LX-VCL at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
B-LJG at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
Gottlob war nach 1,5 Stunden alles wieder gut…
XA-AME at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
(wenngleich der Samsung Galaxy S9 sticker bei dieser B738 leider in den Wolken versank)
F-HPJI at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
Kommen wir zum Platzhirsch…
(A319 mit Ohren gibt es reichlich, allerdings haben wir keinen einzigen A320 in MIA gesehen!?)
N9025B at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N933AM at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N916AN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N915NN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N324RA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N342AN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N343AN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N687JS at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N126HQ at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N398AV at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N764AV at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N803AV at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N936TA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
9Y-TAB at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
VP-CKZ at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
HP-1719CMP at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
Die bunte Copa wurde dann leider eines (der wenigen) Wolkenopfer…
HP-1825CMP at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
Wie gut, dass es dick und fett auf der Maschine steht - meine erste MAX-9
HP-9901CMP at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N332NW at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N339DN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N703KW at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
4X-EDE at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
PR-XMC at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
CC-BJA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
PZ-TCQ at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N149XA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N430XA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N438US at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
aus der Rubrik „Schmuckstück“
N277EA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N277EA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N988TA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N478UA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
HK-5142 at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N507VL at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
C-FMWJ at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
Im Ausnahmefall kann man auch mal zum Trainspotting übergehen und bei der Länge der Züge, kann sich das mit dem Planespotting dann in dieser Zeit etwas schwieriger gestalten
Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N865NN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
Am Nachmittag kann man dann gut zum Spottingpoint „The Holes“ wechseln, da dort die Inbounds auf der „Schrägbahn“ (12) sowie der Lineup zur 08R noch gut machbar ist. Auf dem Taxiway und vor auf der Startbahn hat man allerdings sehr schnell Flimmerprobleme.
Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N770UW at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N802NN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N917NN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N173AN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N784AN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N650AE at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N969AV at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N331DN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N3767 at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N987DL at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
Das europäische Highlight unseres Trips…
CS-TOV at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N73270 at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
G-VGBR at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
Falls die Fotolöcher alles besetzt sein sollte, kann man etwas weiter vorn notfalls am Straßenrand ebenfalls den 12 Inbound aufnehmen
EC-LUX at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
Es gibt dort außerdem einen Parkplatz für Trucks und von dort hat man am ganz späten Nachmittag noch schönes Licht für den Line up zur 08, allerdings wird man vermutlich bei dieser Position sicherlich relativ schnell verscheucht.
N760AN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
Abschließend noch ein paar Bilder, auf die ich mich bereits im Vorwege gefreut habe - der Cargo Traffic in MIA (überwiegend am El Dorado)
PR-ABD at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N317CM at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
XA-FPP at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N1499A at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N1217A at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N396CM at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N378CX at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N376AN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N476MC at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N662GT at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N335QT at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N986AR at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
B-18721 at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
XA-ESF at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
PH-CKA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
CC-CZZ at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N532LA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N420LA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N379CX at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N379CX at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N904AR at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N330QT at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N323UP at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N412SN at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N542KD at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N1217A at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
***************
Wer Interesse an der legendären PAN AM oder Modellflugzeugen hat, der sollte den dortigen Shop auf keinen Fall auslassen - man fährt nördlich des Airports quasi eh daran vorbei.
Photo by JU52 on netAirspace.com
***************
Dann wurde es Zeit, um für den Weiterflug nach Washington einzuchecken. Noch zwei letzte Bilder aus dem Terminal…
C-FXCA at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
N316FR at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
…dann kam unser Delta A320-200 (N320US) für den Flug nach Atlanta.
N320US at Miami - International
by JU52 on netAirspace.com
Den Flug nach IAD via ATL hatten wir gebucht, weil wir uns nicht entgehen lassen wollten, noch einmal mit einer MD-88 zu fliegen, solange es sie noch gibt. Mit der N973DL, ging es dann nach IAD.
N973DL at Atlanta - Hartsfield-Jackson International
by JU52 on netAirspace.com
Nach dem Check in im Motel und vorzüglichen Spareribs bei Applebee’s haben wir uns die restliche Zeit des Abends noch ein wenig mit Sightseeing in Washington vertrieben, ich war noch nie dort und wollte mir den guten alten „Abe“ im Washington Memorial einmal live anschauen - es hat sich gelohnt (vor allem war es spätabends nahezu menschenleer)!
Am nächsten Tag hatten wir noch Zeit bis zum Rückflug in die Heimat und da wir im Grunde genommen genug amerikanische Flieger gesehen hatten, entschieden wir uns erneut für Sightseeing - einmal bei Donald’s Hütte vorbeischauen, dem Capitol, Arlington usw., kann man sich alles mal wirklich gut anschauen.
Da wir uns am Airport die Zeit in der LH Lounge vertreiben durften, waren wir zeitig dort, genossen das dortige Angebot, bis es dann in „unseren“ Jumbo D-ABYC ging. Am Gate ist der Jumbo für meinen Geschmack immer wieder ein schöner Anblick…
D-ABYC at Washington - Dulles International
by JU52 on netAirspace.com
Mit der -8 war ich noch nicht geflogen und im Oberdeck haben wir ausgesprochen gut gesessen. Aufgrund des heftigen Rückenwindes und der damit verbundenen Turbulenzen musste nicht nur der Service dreimal eingestellt werden, sondern wir waren auch extrem schnell unterwegs und landeten trotz leichte Abflugverspätung in IAD gut 45 Minuten früher als geplant in FRA. Der Kapitän hatte dort noch Zeit für ein kurzes Schwätzchen. Nachdem wir uns mit unserem Hobby geoutet hatten, wollte er unbedingt wissen, wie die Leute mit den Kameras am Zaun es eigentlich finden, wenn die Crew ihnen zuwinkt.
Erstaunlicher fand ich hingegen seine Aussage, dass wir aufgrund des Windes - den er noch nie so stark erlebt hätte - über dem Atlantik in der Spitze 1260 km/h erreicht haben
Recht unspektakulär ging es mit D-AIRT zurück nach Hamburg und damit endete dann dieser wirklich geniale AusFLUG! Danke an Spottico für die nette Begleitung und ich hoffe, die Eindrücke der Airports haben euch gefallen.
USA im November 2018 - Teil 4 (MIA)
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- JU52
- Beiträge: 4105
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
USA im November 2018 - Teil 4 (MIA)
...es grüßt die "alte Tante"
Re: USA im November 2018 - Teil 4 (MIA)
Tolle Bilder Carsten, schönes Licht und abwechslungsreiche Flieger!
- paraglider
- Beiträge: 4860
- Registriert: 13.02.2010 16:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: USA im November 2018 - Teil 4 (MIA)
dem kann ich mich nur anschließen!
- vwmatze
- Beiträge: 1358
- Registriert: 27.03.2015 12:35:13
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: USA im November 2018 - Teil 4 (MIA)
Auch wenn das Wetter am Tagesbeginn noch nicht wirklich mitspielte, finde ich die Ausbeute trotzdem noch sehr zufriedenstellend.
Da sind ja ein paar echte Schmuckstücke dabei.....Glückwunsch
Da sind ja ein paar echte Schmuckstücke dabei.....Glückwunsch
Gruß Mathias
Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
- DC1030
- Beiträge: 5132
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: USA im November 2018 - Teil 4 (MIA)
Klasse Bericht! Die 11er sind besonders schick!! Glückwunsch zum Überschallflug (zumindest über Grund)