Paderborn/Lippstadt (PAD/EDLP) - 20.01.2019

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Severin H.
Beiträge: 100
Registriert: 27.03.2018 22:41:07
Lieblings-Spot: Brombeerhuegel

Paderborn/Lippstadt (PAD/EDLP) - 20.01.2019

Beitrag von Severin H. »

Moin zusammen!

Während heute alle Spotter, die nur irgendwie konnten, nach HAM (zum Swasi Gvmt A343) oder FRA (zur Israeli B707) pilgerten, "musste" ich mich mit Paderborn zufrieden geben.
Recht spontan ging es in der Mittagszeit zum Heimathafen, da dort gegen 13:30 wieder eine neue Maschine als Adriaersatz erwartet wurde. Dafür musste ich erstmal meine alte Kamera aus dem Dornröschenschlaf erwecken, da mein aktuelles Gefährt (6D Mk1) momentan in der Neujahrsreinigung ist.
Dieses Mal wurde es dann tatsächlich auch die ES-ATA mit dem hübschen Nordicakleidchen, welche jetzt die ES-ATG abgelöst hat und von nun an zwischen Paderborn und europäischen Weltstädten wie Wien und Zürich pendeln wird - nicht, als wäre Paderborn keine weltweit bedeutsame Metropole :D Nun zu den Bildern - Rechts:
Bild

Links:
Bild

Man kann von purem Glück reden, dass an diesem geschäftigem Flughafen gerade ein "Follow Me"-Fahrzeuge verfügbar war, sonst hätte sich die Maschine auf dem Weg zur Parkposition ja glatt verfahren, so groß und unübersichtlich wie unser Heimathafen ist ;)
Bild

Bild

Wenn man schonmal draußen ist, kann man noch schnell die abgestellten EW A320er mitnehmen, von denen jedoch nur einer fotogen ruht:
Bild

Das war's schon wieder...
VG Severin
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Paderborn/Lippstadt (PAD/EDLP) - 20.01.2019

Beitrag von A345 »

In Hamburg hast Du nix verpasst und in FRA hätte es nur einen Skyshot mit Licht von schräg hinten gegeben.
Von daher kannst Du mit Deiner Ausbeute sehr zufrieden sein :top:
Bild
Benutzeravatar
vwmatze
Beiträge: 1358
Registriert: 27.03.2015 12:35:13
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Paderborn/Lippstadt (PAD/EDLP) - 20.01.2019

Beitrag von vwmatze »

Nicht alle Spotter pilgerten nach Hamburg :roll:
schicke Bilder Severin.
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Severin H.
Beiträge: 100
Registriert: 27.03.2018 22:41:07
Lieblings-Spot: Brombeerhuegel

Re: Paderborn/Lippstadt (PAD/EDLP) - 20.01.2019

Beitrag von Severin H. »

Moin!

Besten Dank Euch Zweien, bin auch ganz zufrieden mit dem "Alternativprogramm" :D

VG Severin
Antworten