Ein Tag, drei Airports - Auf Tour in NRW - 06.10.2018

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Severin H.
Beiträge: 100
Registriert: 27.03.2018 22:41:07
Lieblings-Spot: Brombeerhuegel

Ein Tag, drei Airports - Auf Tour in NRW - 06.10.2018

Beitrag von Severin H. »

Hallo zusammen!

Etwas verspätet folgen nun noch einige Bilder meiner letzten Spottertour vor den Ferien, welche mich von MGL über CGN bis nach DUS führte. Zum Abend hin ging es erneut nach MGL. Hier die Ausbeute:
Bild

Bild

Bild

Es folgte ein Wechsel zum Konrad Adenauer Flughafen aka Köln/Bonn. Grandios zugestellt fand ich dort das erste Highlight vor...
Bild

Danach bezog ich Stellung auf der obersten Etage der Aussichtsterrasse, um dann 10 Min. vor Abflug der zwei nächsten "To-Knips-Flieger" weggeschickt zu werden, da man auf der untersten Etage Vorbereitung für eine Kirmes traf... Lachhafte Organisation, aber wie dem auch sei; ich suchte mir daraufhin ein Plätzchen an einer Glasscheibe in einer Bäckerfiliale:
Bild

Bild

Bild

Froh war ich nun, da ich Air Arabias alte Lackierung nochmal passabel erwischt hatte und CGN nun verlassen konnte, denn mit dem Flughafen werde ich nie glücklich. Schade allerdings, dass die zuletzt beschriebene Position beim Bäcker Kamps bald nicht mehr brauchbar sein wird aufgrund einer neuen Fußgängerbrücke, welche gerade genau vor den Scheiben entsteht.
Nun ging es zurück in Richtung Norden, besser gesagt nach Düsseldorf. Begrüßt wurde ich von etlichen lauten Fortunafans, die auf die Schalkeanhänger warteten und folgendem passenden Flieger...
Bild

Wir bleiben beim Fußball, aber wechseln nach England. Endlich kann ich diese Karre abhaken!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach einer eher spät ausfallenden Mittagsmahlzeit, denn die Zeiger zeigten bereits 16 Uhr, machte ich mich erneut auf nach Mönchengladbach:
Bild

Bild

Das war's dann aber endgültig. Zufrieden und mit einigen guten Fängen im Gepäck machte ich mich auf den Heimweg. Ich hoffe, Euch hat es auch gefallen!

Bis die Tage,
Severin
Antworten