YUL 20.-23.08.2018 (Montreal)

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Nase
Beiträge: 72
Registriert: 17.06.2016 21:52:43
Lieblings-Spot: HAJ

YUL 20.-23.08.2018 (Montreal)

Beitrag von Nase »

Bonjour!

Finale Station der kleinen Reise war Montreal. Der Flughafen dort bietet ordentlichen Traffic auf 2 Runways mit relativ sicherer Verteilung: Auf der Südbahn (06R/24L) wird gestartet und auf der Nordbahn (06L/24R) gelandet. Windbedingt war nur 24-Betrieb und gelegentlich wurde von der sicheren Verteilung abgewichen. Dadurch entwischte mir z.B. Tunis Air A330... An der Südbahn befindet sich ein Spotterpark mit Bänken, einer kleinen Tribüne und einem Hügel. Dort startete ich meine Exkursion mit Single-Runway-Ops:

BildJY-BAB by mabrue01, auf Flickr

BildN862AS by mabrue01, auf Flickr

BildC-FLQY by mabrue01, auf Flickr

BildC-FJZS by mabrue01, auf Flickr

BildN182GJ by mabrue01, auf Flickr

BildN810AE by mabrue01, auf Flickr

BildJY-BAB by mabrue01, auf Flickr

BildC-FRQP by mabrue01, auf Flickr

Nach der Mittagspause wurde dann wieder ordentlich auf der 24R gelandet. Der A320 kann seine Herkunft von Condor nicht verleugnen:
BildC-GCKU by mabrue01, auf Flickr

Bild7T-VJV by mabrue01, auf Flickr

BildC-GEZJ by mabrue01, auf Flickr

BildC-GFEH by mabrue01, auf Flickr

BildC-GUBF by mabrue01, auf Flickr

BildC-GTSY by mabrue01, auf Flickr

BildC-GTSO by mabrue01, auf Flickr

BildC-GLQK by mabrue01, auf Flickr

BildF-GSPN by mabrue01, auf Flickr

BildC-GTQJ by mabrue01, auf Flickr

Bild9H-SUN by mabrue01, auf Flickr

BildC-GHLM by mabrue01, auf Flickr

Mein späteres Taxi Richtung Europa
BildTF-ICU by mabrue01, auf Flickr

Yippieh!
BildC-GMAI by mabrue01, auf Flickr

BildC-GMXB by mabrue01, auf Flickr

An einer Spedition zwischen den Trucks zeigte sich noch ein Donnerschwein
BildC-GSPW by mabrue01, auf Flickr

BildC-FFNC by mabrue01, auf Flickr

BildD-AIKA by mabrue01, auf Flickr

BildTF-DAD by mabrue01, auf Flickr

Demnächst kommen noch mehr Bilder
Nase
SXF
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2017 15:43:09
Lieblings-Spot: BER

Re: YUL 20.-23.08.2018 (Montreal)

Beitrag von SXF »

Sehr schön :D
Du hast weiter hinten am GAT gestanden, oder?
Bin selber gerade vor Ort, zur Zeit ist 06 Betrieb, so dass zumindest für das GAT alles am Besucherhügel vorbeikommt, einschliesslich einer schön rauchenden Norlinor Convair :-)

Gruß
SXF
Antworten