4 Länder Trip - Teil 2/6 - Luxemburg

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Basti G.
Beiträge: 367
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

4 Länder Trip - Teil 2/6 - Luxemburg

Beitrag von Basti G. » 19.08.2018 13:06:10

Mir war gar nicht bewusst, wie wenig Autobahn und wie viel Landstraße sich zwischen Frankfurt und Luxemburg befindet. Dementsprechend stieg das Stresslevel etwas, denn um 8:30 war die LX-VCM bereits gelandet, zu der Zeit stand ich noch in Frankfurt. Meiner Schätzung nach würde die Charlie Mike wohl maximal 2,5h in Luxemburg stehen. Gegen 11 Uhr kam ich dann nach etwas Stau am Luxemburger Flughafen an. Ein Sprint an den Zaun und erstmal aufatmen, die Kiste wurde noch beladen.
Die Position in Luxemburg fand ich sehr schön. Man parkt in einem kleinen Waldstück und ca. 100m weiter steht man am Zaun, an dem man sich die komplette Landebahn entlang positionieren kann.

Die Sonne hatte ich leider in Frankfurt zurückgelassen. Unterwegs war ich schon durch ein Gewitter gefahren und in LUX gab es dann nur ab und zu mal einen Sonnenstrahl. Ich verbrachte ca. vier Stunden vor Ort in der ich einiges an Cargolux Maschinen ablichten konnte. Viel mehr ist dann dort aber auch nicht los.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kehrte nach Problemen und einem Fueldumping zurück
Bild

Bild

Bild

Dann fing es an in Strömen zu regnen. Die letzte Cargolux nahm ich noch mit und dann machte ich mich auf den Weg nach Paris. Dieser nächste Teil wird nun aber wieder etwas dauern :lol:

Bild

Fabian B
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2014 19:51:54
Lieblings-Spot: FRA

Re: 4 Länder Trip - Teil 2/6 - Luxemburg

Beitrag von Fabian B » 20.08.2018 20:10:56

und auch der 2te Teil überzeugt, schade das es mit dem Licht nicht so geklappt hat. Aber für 4 Stunden haste da gut was abgegriffen. Die VCM und die Panalpina c/s respekt.

Antworten